ErFahrungen und Preise für die Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    bin ganz süchtig nach Infos zur Versys. Natürlich kaufe ich nicht ohne eine ausgiebige -am besten mehrtägige - Probefahrt. Leider geht das frühestens in ca. 3 Wochen, weil erst ich vorher mein gebrochenes Handgelenk nicht belasten darf/kann.

    Also:

    1.) Was könnt Ihr von Probefahrten berichten (auch im Vergleich zur ER 6)?

    2.) Welche Preise werden aufgerufen?

    3.) Passen die Hinterradabdeckungen und der Vorderradspritzschutz der ER?

    Zu 2.): Mir hat hier oben ein Händler auf erste Nachfrage eine Versys inkl. Nebenkosten und 16% MwSt für 6750,-- angeboten. Und das ohne, dass ich verhandelt habe.

    Ich hoffe auf viele Antworten!

    Gruß
    Armin

  • 1.) Nix :D

    2.) Die VERSYS ohne ABS hat einen unverb. empf. Verkaufspreis inkl. 16% MwSt. von

    6.695,- EUR zzgl Nebenkosten

    Die VERSYS mit ABS hat einen unverb. empf. Verkaufspreis inkl. 16% MwSt. von

    7.295,- EUR zzgl Nebenkosten

    3.) guck dir die Versys Schwinge an un die der ER-6 ;)

  • Hallo,

    ich war am Freitag beim Kawa-Händler: Probefahrt ist leider erst in ein bis zwei Wochen möglich, weil er alle Vorführer selbst einfährt.
    Zu dem Preis sagte er (entgegen den Aussagen auf der Messe), das es nur die ABS-Variante in D geben wird, und die kostet 7295,-.
    Trotzdem ein akzeptabler Preis, finde ich.

    Grüße vom YAM-Fahrer

  • Den Erfahrungsbericht hatte ich schon gesehen. Ich will mehr lesen.

    Die Versys steht ja nun bei diversen Händlern zur Probefahrt bereit. Gibts weitere Probefahrberichte?

    Die unverbindlichen Preise sind mir bekannt. Was sagen Eure Händler, wenn Ihr konkret nach dem Hauspreis fragt?

    Gruß
    Armin

    xt660r: Ein Händler der alle Vorführer selbst einfährt. Klingt gut, er hat natürlich auch viel zu tun.

  • Mit der Frage bist Du wahrscheinlich noch ein bisschen früh. Denn die Versys kommt so langsam zwar zu den Händlern, ist aber noch lange nicht überall angemeldet und daher sind die persönlichen Erfahrungen noch sehr überschaubar... Bei den 4 Läden, die ich innerhalb von 60 km habe, hat einer (!) die Versys schon da stehen. Und dem fehlen noch die Papiere für die Anmeldung. Und wie das Wetter zu Probefahrten aussieht, weißt Du auch selbst...

    Darüber hinaus ist die Frage nach dem Hauspreis wahrscheinlich in diesem Jahr noch ziemlich früh und überoptimistisch. Denn es kommt nur eine begrenzte Anzahl in die Läden. Und die Zahl die ich auf der Intermot gehört habe, liegt deutlich unter 500 Einheiten. (Nein, ich werde die Zahl nicht hier reinschreiben, denn ich hab keine Ahnung, wie stichhaltig diese Info ist...)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @rossi:
    Finde schon, dass die Frage nach dem Hauspreis lohnt (siehe den im ersten Beitrag zu diesem Thema genannten Preis).
    Außerdem hat Kawa bei Einführung der ER 6 N für diejenigen die sich noch in 2005 entschieden haben auch etwas für den Absatz draufgepackt, damit sie schneller auf der Strasse präsent wird. Damals war es- glaube ich- eine Garantieverlängerung und/oder Zubehör. Vielleicht weiß hier jemand was Näheres?

    Gruß
    Armin

  • mein händler hatte mir letzten samstag die versys zur probefahrt angeboten, leider hatte ich keine zeit.

    ich werde sie im frühjahr zu reinen forschungs-zwecken mal fahren, aber als alternative zu meiner ERna kommt sie ohnehin nicht in betracht. :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ?(

    Zitat

    Original von naked-oldie
    mein händler hatte mir letzten samstag die versys zur probefahrt angeboten, leider hatte ich keine zeit.

    ich werde sie im frühjahr zu reinen forschungs-zwecken mal fahren, aber als alternative zu meiner ERna kommt sie ohnehin nicht in betracht. :yeah:

    Welchen Händler is es denn?????
    Doch nicht UNSERER!! ?(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    ?(

    Welchen Händler is es denn?????
    Doch nicht UNSERER!! ?(

    nee, ick war in potsdam ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    so, der empfohlene Verkaufspreis inkl. 16% MwSt. für die ABS-Version soll ja bei 7.295,- EUR zzgl Nebenkosten liegen. Ich habe jetzt mal mehre Händler angeschrieben und bis jetzt zwei Antworten erhalten.

    Barpreis für die ABS-Version inklusive aller Nebenkosten 6890,- bzw. 6880,- beim anderen Händler.

    Das hört sich doch gut an!!! :P

  • Hallo zusammen,

    da ich mir nächstes Jahr die Versys hol, hab ich mich schon mal hier angemeldet.

    Bin vielleicht einer der ersten, der sie Probefahren konnte.
    Leider war das Wetter letzten Samstag nicht das beste. Die Straßen hier in Franken waren naß, so dass große Schräglagen nicht drin waren. Außerdem hatte die Versys nur 100 km auf dem Tacho.
    Der Motor hängt schön am Gas. Reagiert feinfühlig auf jeden Dreh. Hab bewusst bei niederen Drehzahlen den Hahn aufgezogen. Ab 3000 geht was. Ab 4000 geht mehr und ab 5000 geht echt die Post ab. Als ich mal aus ner Ortschaft raus bis 9000 gedreht hab (ja ich schäm mich;-) ist das Vorderrad sehr leicht gworden.
    Einen Vergleich zur ER-6 hab ich nicht, da ich noch keine gefahren bin.
    Das Handling ist nicht so gut wie bei meiner F650GS. Die Federelemente sind ziemlich straff abgestimmt. Für mich komfortbewussten fast etwas zu hart. Kupplung und Getriebe lässt sich butterweich bedienen.
    Die Bremsanlage (mit ABS) lässt sich gut dosieren. Hinten war bei der Maschine die ich fuhr, die Wirrkung etwas lasch. Ändert sich vielleicht noch, wenn sie eingefahren ist.
    Ich bin schon am sparen. Nächstes Frühjahr kommt die F weg und ne Versys her;-)
    Ich kann das Frühjahr garnicht mehr erwarten.
    Der Händler nannte mir einen Barpreis (komplett mit allem in der ABS-Version) von unter 7000.

    Grüße
    Armin

    Fährst du noch...oder stehst du schon?

  • hallo versysN - toller fahrbericht
    jetzt auf zu deinem händler und noch eine ER6 probegefahren und dann
    bitte den vergleich hier posten - danke !! :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Versys_N
    Das Handling ist nicht so gut wie bei meiner F650GS.
    Die Federelemente sind ziemlich straff abgestimmt. Für mich komfortbewussten fast etwas zu hart.

    Lässt sich das an der Versys nicht einstellen?
    Bei den ER-6-Modellen geht das - soweit ich weiss - ja nicht...

    H.

  • Zitat

    Original von pn77

    er meint doch seine F650GS

    Hachja - der Tellerrand... :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von pn77
    Barpreis für die ABS-Version inklusive aller Nebenkosten 6890,- bzw. 6880,- beim anderen Händler.
    Das hört sich doch gut an!!! :P


    Der Preis ist ok. Warte ab...vielleicht kommt im Winter wieder so ne Aktion wie es Anfang dieses Jahres war. Da gab es 10% Winterrabatt oder so ähnlich beim Kauf einer er6 bis zum 28.02.2006. Würde bei der Versys immerhin 730 Euro ausmachen. Den Kauf muß man nicht überstürzen. Die meisten fahren nicht im Winter und nächstes Jahr werden die auch noch beim Händler stehen. :]

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (2. November 2006 um 13:18)