lenkungsdämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also rein optisch schon mal auf alle Fälle ein Leckerli!

    :P

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • hab schon elegantere befestigungs möglichkeiten gesehn, wenns seinen zweck erfüllt feine sache. gibt aber auch so vertreter die nur der optik halber dran sind und dann ihren zweck nicht wirklich erfüllen.

    zumal das rangieren im stand schwieriger wird mit so einem Lenkungsdämpfer. daher finde ich aus technischer sicht die elektronischen dämpfer besser da die im stand eben inaktiv sind, und nur im oberen geschwindigkeits bereich aktiv sind, wose eben arbeiten sollen. sieht nur unschön aus =)

    • Offizieller Beitrag

    die elektronischen daempfer gibt es bisher aber nur bei honda cbr oder?
    in wiefern lohnt sich denn die anschaffung eines lenkungsdaempfer?
    wenn ich die front tieferlegen würde, würde das motorrad ja instabiler, könnte man dem mit nem lenkungsdaempfer ein wenig entgegen wirken?
    aber wieso dann erst tieferlegen?
    die daempfer sind doch einstellbar oder?
    also gute mein ich...

  • also die Er6n läuft in allen Geschwindigkeitsbereichen schön stabil. Ich habe jedenfalls noch kein Lenkerflattern o.ä. festgestellt. Wozu also ein Lenkungsdämpfer? Ist doch unnötig!

  • ja bisher nur bei den CBRs von Honda (die 600rr und 1000rr)
    lohnen tut sich sowas wirklich nur wenn man eben ein lenkerflattern oder der gleichen hat, meine sv hat ein leichtes lenker flattern, wenn man mal die fingers vom lenker nimmt, aber sobald die finger da sind wose hingehören isses weg. daher normal brauch man sowas nur bei sehr schnellen mopeds. daher ist der LKD der Cagiva Mito 125, wirklich nur ür den style dran. der bringt auch null. läßt sich im stand total easy bewegen was nicht der sinn so eines teiles sein soll das der lenker sich eben ohne widerstand bewegen läßt.

  • Lenkungsdämpfer sind was für Rennstrecken und mittelmäßige Fahrwerkskonstrukteure.
    Nur Stützräder finde ich noch ätzender.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--