Lenkergewichte lackieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    http://m.ebay.de/itm/Kawasaki-K…n-/250938488563

    Ich habe mir gedacht weil die Spiegel meiner er 6n Baujahr 2010 so vibrieren mache ich mir selbst 2 neue lenkergewichte. Ich arbeite als Industriemechaniker und dachte mir ich kann mir einfach 2 Stück drehen mit Bohrung drinnen. Meine Kawasaki ist grün. Da ja Metall grau ist und dir jetzigen gewichte und lenker schwarz sind würde das nich mehr so zusammen passen. Hab mir überlegt selbst zu lackieren und dann auf diese Dose hier gekommen.
    Würde das funktionieren? Gewichte wären aus 144.04 Edelstahl

  • Diese Dosen sind leider so teuer...Die Farbe ist schon mal richtig.Es ist aber nur Basislack,das heißt du brauchst noch Klarlack.
    Bei Klarlack solltest du darauf achten das es 2k Klarlack ist.Der ist Kratzfester und Lösemittelbeständig.2 komponentiger Klarlack besteht aus Klarlack und Härter.
    Vergiss die Grundierung nicht :hi

    • Offizieller Beitrag

    @ Steve5995

    Erst mal willkommen im Forum. Früher hat man sich noch vorgestellt - scheint aber nicht mehr Mode zu sein... egal.
    Ist das Lackieren der Lenkergewichte modellspezifisch? NEIN! Also bitte vorher gucken wo man schreibt. Siehe auch diesen Beitrag!
    Auch wenn du hier bist, oder gerade deswegen, kannst du dir ja mal die Forenhilfe durchlesen.
    Als Neuling bekommst du von mir noch Welpenschutz, beim nächsten Falsch-Post wird gelöscht!

    Zum Lackieren: Muss ja vielleicht kein Original-Kawa-Lack sein, dann wird's auch billiger...