Nachrüst- Endschalldämpfer für Ninja 300

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    besonders an all die 300er und 250er Fahrer hier: sollte man sich einen Endschalldämpfer zulegen? die kleine is ja doch relativ leise mit dem originalen.. und wenn welchen?

    hätte da diese im visier (auch eine budgetfrage, akraprovic oder leovince wären meinerseits gefragter)

    https://www.louis.at/artikel/hurric…13&list=7021004
    https://www.louis.at/artikel/hurric…13&list=7021004

    wie schaut das mit kat aus? hat die überhaupt einen? :D
    und klingt die Ninja auch mit anderem Endschalldämpfer wie eine "große" bei höheren Drehzahlen? (weil die dann auch so "summt" wie eine 4 -Zylinder finde ich und da drauf steh ich so :sabber )

    Stone

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

    2 Mal editiert, zuletzt von stone104 (24. Juli 2014 um 18:57)

    • Offizieller Beitrag

    besonders an all die 300er und 250er Fahrer hier: sollte man sich einen Endschalldämpfer zulegen? die kleine is ja doch relativ leise mit dem originalen

    Du willst den Endtopf wechseln, weil dir deine Karre zu leise ist? Wenn du's laut haben willst, dann setz dir 'nen Kopfhörer auf, mach gute Musik an und dreh volle Pulle auf. :D

    Im Ernst - den ESD wechselt man, wenn überhaupt, aus akustischen Gründen nicht aus dynamischen. Sei doch froh, dass das Mopped leise ist. Unsere Umwelt ist schon laut genug...

    Meine Meinung - spar dir das Geld und kauf davon was wirklich sinnvolles. Ein anderer ESD klingt anders, sieht anders aus, bringt aber sonst nicht wirklich was.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff