Scheinwerfermaske Kawasaki Versys 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute
    Kann mir jemand sagen woher ich eine Neue Originale Scheinwerfermaske für meine Versys von 2012 bekomme?
    Laut meinem Händler würde angeblich nie eine auf dem Scheinwerfer gewesen sein und es würde auch keine geben aber bei mir war auf jeden fall mal eine drauf gewesen.
    Kann mir jemand helfen. Hat vielleicht jemand eine zuhause liegen und möchte sie Los werden? Vielen Dank schon mal

  • Ja genau diesen Silbernen Kunststoffring meine ich. Woher bekommt man den ? Hatte das Motorrad in der Werkstatt gehabt da mein Scheinwerfer undicht war und immer beschlagen ist . Nun haben die mir einen Neuen eingebaut und meinten das der jetzt schwarz ist und das es keinen ring mehr dafür gäbe? kann das sein? Mit der silbernen Umrandung war es finde ich einfach ein bisschen schicker

    • Offizieller Beitrag

    Lass mich raten - deine Versys ist eine 2012er in gelb/schwarz? Die hatte als einzige einen silbernen Rand um den Scheinwrefer. Die schwarze hatte damals schon einen schwarzen Rahmen, genau wie die 2013er und 2014er auch.

    Lass dich nicht so einfach von der Werkstatt abspeisen. Die sollen sich drum kümmern, dass du das richtige Ersatzteil bekommst.
    Allerdings hat der Rahmen mit dem Scheinwerfer gar nichts zu tun - der ist doch nur aufgeschraubt. Wo also ist der originale silberne Rahmen geblieben?

    Lt. Ersatzteilkatalog gibt es definitv einen silbernen Rahmen, Art.Nr. 14092A. Das "A" steht dabei für die siberne Variante.

    Hau bei deinem "Freundlichen" mal auf'n Tisch - auf dass er wieder freundlich sein möge. Viel Glück. :yeah:

  • japp... wenn, dann könntest du den ja von deinem alten wechseln... ausser du hast den Scheinwerfer auf Garnatie wegen Undichtigkeit wechseln lassen. Dann würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen, denn dann bekommst du deinen alten Scheinwerfer auch nicht wieder (wird i.d.R. eingeschickt)

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du deine Maschine zum Händler gegeben hast wegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer und da war noch der silberne Ring dran. Dann hast du sie mit einem neuen Scheinwerfer und einem neuen, schwarzen Ring zurückerhalten?

    Und das ging auf Garantie oder hast du dafür gezahlt? Die sollten doch eigentlich wissen, dass der Ring wiederverwendet werden kann...

  • Ich hab das Motorrad beim Händler gehabt weil der Scheinwerfer undicht War. Nun hab ich es wieder bekommen allerdings ohne blende. Das ganze ging auf Garantie. Aber das kann doch nicht sein das die keinen Ring drauf machen und es angeblich keinen gibt

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Ich denke du hast jetzt einen schwarzen Rahmen um den Scheinwerfer?
    Nun sagst du, du hast gar keinen mehr - da würde ja was fehlen, was auch etwas blöd aussieht...

    Stell mal ein Foto ein.

    Wenn die den Rahmen wirklich vergessen haben mach denen Feuer unterm Hintern. Kaputt reparieren geht gar nicht. Drohen mit Anwalt hilft auch hin und wieder. Was auch hilft ist der Hinweis, dass diverse ortsansässige Zeitungen gerne mal Artikel von unzufriedenen Kunden abdrucken. Auf sowas hat kein Händler Lust... :D

    • Offizieller Beitrag

    sorry, ich bin auch etwas verwirrt. Du hast die Versys also mit silbernem Rahmen abgegeben und sie ohne Rahmen wieder erhalten. Und auf deine Reklamation hin wollen sie die nur einen schwarzen Rahmen besorgen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Falls es tatsächlich keinen silbernen mehr direkt bei Kawasaki geben sollte, dann sollen sie halt einen schwarzen silber lackieren. Der Rahmen war schließlich nicht defekt und die haben ihn weggeworfen, ist doch deren Fehler gewesen...

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst du auf Nachbesserung bestehen. Setze eine Frist und drohe mit rechtlichen Schritten.
    Es kann ja nicht angehen, dass die dir dein Mopped "kaputt" zurückgeben. Beim nächsten mal fehlt dann wohl eine Seitenverkleidung, nachdem das Kühlwasser aufgefüllt wurde...

  • Servus
    Kurz nochmal ein Update
    Hatte heute mein Motorrad in der Werkstatt und nun wurde mir endlich der Rahmen eingebaut ist also endlich gut gegangen nach langem hin und her und mein Motorrad ist wieder Vollständig.
    Vielen Dank für eure ratschläge

  • Angeblich haben die ihn nicht vergessen sondern nur nicht mitbestellt gehabt auf meine Nachfrage warum die den nicht mitbestellt haben da habe ich noch keine Antwort erhalten. Ist echt alles sehr merkwürdig. Naja man muss halt immer erst mehrfach sich beschweren dann klappt das dann. Echt sehr traurig