Navi und passende Halterung für die F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe so gut wie möglich die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.

    Themen zu Navis gibt es genügend, ich suche aber ein passendes Navi für welches es eine Halterung gibt die ich an der Lenkerbefestigung der Er 6f machen kann.

    So dass ich mein Navi schön flach und mittig aufm Lenker sitzen hab und trotzdem meine Instrumente nicht verdeckt sind.

    Habt Ihr da nen Vorschlag??

    Welches Navi mit welcher Halterung?


    Gruß Flo

  • Hi,

    hab ein einfaches navi von Pearl dran, Halterung an einem Blechwinkel direkt auf die lenkerbrücke geschraubt. Ein "Gutes" wäre sicher besser für Handling, Einstellbarkeit, Programmierung etc, allerdings verträgt das Ding hier auch mal Nässe ist mir letztens mal abgeschmiert, geht aber immer noch. Weil nicht teuer, kann ichs auch einfach ersetzen und parallel fürs Fahrrad oder Auto nehmen.


    Gr

    Gummi

  • Hi,

    das würde mir nicht taugen.

    Ich suche ein Navi mit Halterung welches quer und möglichst flach auf der Gabelbrücke liegt.

    Deswegen auch der Thread, weil ich einfach keines finde.

    Hmmm...


    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    da kenne ich eigentlich nur den Halter von SW-Motech. Allerdings baut der gesamte Aufbau mit Navi dann doch seeeehr hoch. Keine Ahnung ob da eventuell die Instrumente schon verdeckt werden. Link1 Link2

    Aber vielleicht kannst du bei SW-Motech auch nur den Schraubensatz mit den Abstandshülsen (quasi als Ersatzteil) erwerben. Dann einfach eine Metallplatte zurecht schneiden (oder auch die Grundplatte von SW-Motech kaufen) und den originalen Halter vom Navi dran schrauben. Wenn du es so flach wie möglich haben möchtest, kommst du um eine Bastelarbeit vermutlich nicht herum.

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Einzelteile der SW-Motech-Halterung in der Anbauanleitung beschrieben sind. Damit kannst du sie dir recht einfach auch wo anders zusammensuchen. Die Schrauben müssen aber sehr hochwertige Typen sein! Die sind lebenswichtig und vermutlich nicht aus dem Baumarkt...

  • Ich fahre eine f aus 2009 und navigiere mit dem iphone.
    Das iphone steckt in einer Lifeproof-Hülle und ist somit Wasserdicht.
    Passend dazu die Lenkerhalterung von Lifeproof.
    Hält 100% und verdeckt die Armaturen nicht.
    Bin jetzt ca.5tkm mit dem Lifeproof System gefahren.
    Davon ca. 500km bei Dauerregen.
    Bin zurzeit in den Dolomiten unterwegs und alles funktioniert 1a.
    Bei Interesse kann ich Dir Bilder mailen, wie es am Lenker aussieht.

  • Hi,

    Ich denke ich werde um Bastelarbeiten nicht drumrum kommen.

    Hoffe mein Navi kommt heut dass ich anfangen kann ne Halterung zu bauen.

    Gruß Flo

  • Ging doch einfacher als gedacht das Navi an der Lenkerbrücke anzuschrauben.

    Bilder setz ich mal heut Abend oder morgen rein.

    Werd mich jetzt mal auf Testfahrt begeben ob der Winkel so reicht oder das Navi steiler muss.

    Gruß Flo

  • Hi,

    naja perfekt isses nicht da das Navi etwas zu flach zur Sonne steht.

    Aber man kann doch alles erkennen und da es ja auch Sprachbefehle übers Bluetooth Headset gibt passt das.

    Dachte nicht dass es so einfach zu befestigen geht. Und die Navihalterung stört mich auch nicht so, wenns Navi nicht drauf steckt.

    Gruß Flo

  • Schöne Lösung, Floh. :daumenhoch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi Floh,

    tolle Sache  :daumenhoch: bin auch schon länger auf der Suche nach einer Navi Befestigungsmöglichkeit für meine ERna.
    Damit ich nicht immer meinem Mann hinterher fahren muss. Er winkt mich eh vorbei, wenn längere Zeit keine Abbiegung kommt, aber trotzdem würde ich gerne selber ein Navi an meiner ERna haben. Vorallem falls ich mal im Alleingang durch die Gegend düsen möchte......


    Also danke für deine Idee und Bilder   :lol


    LG Sabine

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D :punk

  • Hi,

    Ich hoffe geholfen zu haben!

    Mit taugts richtig gut.

    Hab heut mittag das Kabel verlegt und mit nem Stecker für meine 12V-Dose versehen.

    Funktioniert einwandfrei.

    Urlaub kann kommen :)


    Grüße Flo

  • hast Du keine Probleme mit Vibrationen?
    Im Zett Forum wurde dies auch probiert, brachte aber kein Erfolg, solange keine Entkoppelung war...

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hi,

    ich habe die Platte die ich von unten geschraubt hab mit 3mm Moosgummi und Isoband umwickelt.

    Grund war eigentlich der, die Lenkerbrücke nicht zu verkratzen, aber dadurch gibt's keinerlei Vibrationen!


    Bis jetzt, in 2 Tagen, konnte ich nichts negatives an der Konstruktion erkennen!


    Gruß Flo

  • Habe mir eine verlängerte Inbus-Schraube mit Kugelkopf montiert; gibt es vom Hersteller Ram Mount z. B. bei Polo oder Ebay. Passt perfekt! Werde mal ein Bild einstellen.

  • Ich hab für mein Handy ne Ram Mount Halterung, auch per Kugelkopfschraube angeschraubt. Ist zwar leicht versetzt, aber mich stört es nicht mehr Hauptsache ich hab das Handy vernünftig dran bekommen ;)