Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte Euch für die, die es interessiert mal ein Link einstellen, wo man sich vor einer Planung einer Tour über Streckensperrungen an WE und Feiertagen informieren kann Großteil.

    http://www.mug-s.de/index.php/ct-menu-item-1/ct-menu-item-5


    Der Grund ist der, wir haben am Sonntag eine schöne Tour geplant in den Odenwald und sind dann nach Miltenberg Richtung Hetzbach nicht auf der geplanten Route weiter gekommen, da die schönen Kurvenstrecken für Motorradfahrer gesperrt sind am WE und Feiertagen  :thumbdown:


    Nach kurzer Einstellungssuche auf dem Tom Tom konnten wir dann wieder unsere Tour von 325km fortsetzen.

    Damit uns dies nicht mehr passiert, habe ich heute einfach mal ein wenig rum gesurft und nach Infos für Streckensperrungen gesucht.

    Falls der oder die andere noch gute Infos dazu hätte, ich freue mich.  :daumenhoch:


    LG BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hesseneck und Sensbachtal sind doch schon seit Jahren gesperrt, des wes man doch..... :0plan

    nur im Winter, da sind sie auch am Wochenende offen.. 8)

    :toeff

    Zahl

  • Ja wenn man da wohnt oder öfter mal dort fährt dann schon.
    Aber nicht, wenn man neu zugezogen aus einem anderem Bundesland kommt und seit knapp 1 Jahr den Mopetschein hat. :rolleyes:


    Gesendet von meinem G740-L00 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • vielen Dank, da konnte ich mir ja mal einen kleinen Überblick verschaffen. :daumenhoch:

    LG BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Klar können wir da fahren, ist aber keine Traumstrecke mehr, die Fahrbahn ist seit Jahren gefräßt.
    Die Strecke ist halt berühmt wegen den Bergrennen in den Siebzigern.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Wie.... ledrojaner?
    Erst machst du hier allen mit dem Video den Mund wässrig..... :sabber2
    Und dann schreibst du, dass das nix ist.... :0plan
    Du bistja ein Spaßvogel... :bump:

    Wo wir schon wieder einmal bei Streckensperrungen sind....
    Auf der ehemaligen Bergrennstrecke Schauinsland.... Auch Wochenende und Feiertags gesperrt
    hat sich schon wieder ein Mopedfahrer umgebracht...
    Wurde tot im Straßengraben gefunden.... Keiner weiß, wie.... :(

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Du bistja ein Spaßvogel...[/quote]

    Danke für das Kompliment, aber Spassvögel haut man nicht. :headshake

    Sowas ist hart, sehr hart. :nein

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Der Schauinsland auch nicht.....
    Keine Anwohner... Schöne angekippte Kurven...
    Und darin steckt das Problem....
    Du musst den mal freitags abends fahren... Oder dich an die Holzschlägermatte setzen... Eine Gastwirtschaft
    Und dann weißt du warum
    Ich würde da nicht mit dem Auto rumbummeln wollen, während einige wenige Tiefflieger da rumdüsen
    Sieht schon oft sehr brenzlich aus
    Und es ist ja nicht damit getan, die Streckeeinmal zu fahren
    Die Tieffllieger düsen die ganze Zeit hin- und her....
    Der Grenze immer einwenig näher kommend...
    Und dann natürlich in gruppen: Er erste kann, der Zweite hängt sich dran, die restlichen ...auweia

    Warum müssen so ein paar blöde :bump: Figuren dafür sorgen, dass wir immer mehr eingeschränkt werden? :bump:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Weil wir Zweirad Fahrer keine lobby haben!
    Dosen Fahrer schon... Ganz einfach, Sch*** ist halt mehr wert als Val***

    Gesendet mit NX4

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • [Die Tieffllieger düsen die ganze Zeit hin- und her....
    Der Grenze immer einwenig näher kommend...


    Genau so ist es dort auch und es warten dort schon welche um andere die dort fahren zu überholen.

    :nein2

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Als Anwohner haste damit auch keinen grossen Spass, zumal einige noch manipulierte Auspüffe spazieren fahren...

    Kann's schon verstehen, da brauchen wir keine Lobby für. Wer ballern will soll halt auf die Renne.

  • Nein keine Anwohner an der gesperrten Stelle, aber die haben die Ortschaften im Umkreis belastet, wie es auch an den Rennstrecken ist, siehe Hockenheim.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ersetze halt Anwohner durch Fahrrad und Spaziergänger. Fahre selber Motorrad aber wenn die Jungs hier am Dorf über die Umgehungsstrasse brettern habe ich da auch in 200 Metern Entfernung noch ordentlich was von.

  • [Die Tieffllieger düsen die ganze Zeit hin- und her....
    Der Grenze immer einwenig näher kommend...


    Ach Ledro... Wenn die Hirnis wüssten, wo die Grenze ist oder dies auf der Rennstrecke machen würden.... Die Streckensperrung auf dem Schauinsland kam doch nicht aus dem Nichts....

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Hippie (26. Juni 2014 um 05:48)

  • Dann Frage ich mich warum soll ein möchtegern Dosenfahrer besserer sein als ein Moped Fahrer... OK, F1 hat mehr lobby als MGP... vllt ist es jetzt verständlicher:banghead:

    Gesendet mit NX4

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • @ fightER
    1. ich bin absolut gegen Streckensperrungen.... Es muss andere Mittel geben, als einzelne Gruppen kollektiv zu bestrafen...
    2. ich habe bewußt nicht wahrgenommen, dass sich Autofahrer auf dem Schauinsland zu Grüppchen zusammenschließen und hintereinander immer wieder drei Kurven rasen, bis einer im Graben liegt
    3. F1 und MGP finden nicht im öffentlichen Straßenverkehr mit unterschiedlich motorisierten Fahrzeugen statt.

    So, und jetzt :pop2corn

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier