Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    gleich zu beginn will ich sagen das ich noch keine Kawa besitze, jedoch kurz vor einem Gebrauchtkauf stehe.

    Erstmal zu mir.

    Bin der Dani komme aus dem schönen Schwaben und habe seit einem halben Monat den Motorradführerschein.

    Was ich ins Auge gefasst habe ist eine ER-6F BJ 2012 in Schwarz. Am Sonntag werde ich sie besichtigen.

    Worauf muss man denn so achten bei einem Gebrauchtkauf. Ja hab schon einiges gelesen aber vllt hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich.

    Ist 5200 € angemessen für eine 6F für BJ 2012 mit 4500 km ?

    Würdet ihr mir davon abraten da ich schon vieles gelesen habe wegen größe, bin nämlich auch um die 1,90 groß, hab jedoch schon 2 Probefahrten gemacht und ich fühle mich eigentlich Pudelwohl auf der Maschine. Jedoch waren dies alles nakeds da nur diese gedrosselt vorhanden waren und mich Interessieren würde ob ich Vorne schon unters Windschild komme?

    Hat jemand Erfahrung mit der gedrosselten Variante? Wie schnell beschleunigt sie dann von 0 - 100 und was ist Vmax?

    Freue mich schon endlich aufs Fahren;)

    Gruß Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Rider (20. Juni 2014 um 19:48)

  • Hi Dani,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zum Scheinchen.

    Die ER6 is eigentlich ein super Motorrad, ganz besonders für Anfänger, Wiedereinsteiger und auch super für Frauen.
    Sie ist leicht im Handling und verzeiht dir sehr viele Anfängerfehler bezogen auf mangelnde Technik- und Praxiserfahrungen.
    Von da her hast schon mal ne gute Wahl getroffen.

    Ich selbst habe eine F 07 und muss noch 1 Monat gedrosselt fahren (35KW).
    Die Beschleunigung ist so als auch so sehr ordentlich und absolut ausreichend zum Fahren und Spaß haben.
    Nur fehlt dir halt bei der Gedrosselten Version der richtige Bums jenseits der 48PS.
    Die Endgeschwindigkeit scheint bei gedrosselten sehr unterschiedlich zu sein. Ich selber schaffe max 160 km/h, der eine oder andere hier im Forum allerdings 200+ lt. eigenen Aussagen ...

    Ich bin 1,83m groß und meine, sehr viel größer sollte man nicht sein. Längere Touren gehen schon auf Hintern und Knie.
    Fahre aber trotzdem an freien Tagen meine 600km+ Touren und Feierabendrunden von 200km seit 2 Jahren weils einfach Spaß macht mit der ER6.
    Direkt hinters Schild komme ich eigentlich ned wirklich. Aber wenn ich nach hinten rutsche auf der Sitzbank doch ganz vernünftig dahinter. Ist aber meines Erachtens ned das wahre ... -->> Autobahn fahre ich sehr ungern und so auch extrem selten.

    Zumindest hat man noch einige Reserven über, um seine ER seinen Bedürfnissen anzupassen. Sitzbank neu machen lassen (Gelpolster + erhöhung) oder auch anderer Lenker ...


    MFG

  • Hi Dani.
    Gruß aus AC :hi
    Viel Glück bem Mopedkauf.. Habe mit meiner 12er ER6n noch keine Probleme gehabt (11000Km) :toeff

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Also Leute wollte euch hiermit nur mal aufklären das es einfach nicht sein soll mit dem Motorrad fahren :(

    Bei dem Gebrauchtmotorrad trat die Verkäuferin am Tag der Besichtigung zurück. Dann Lag meine Wahl auf eine neue Maschine, das einzige muss, in grün sollte sie sein.

    Jedoch habe ich bei allen Händlern in 150 km Umkreis angerufen und die sagten mir alle das sie ihre letzte diese Woche oder die eine sogar Heute! verkäuft haben und neue nicht Nachbestellt werden können da sie zurzeit nicht mehr verfügbar sind.

    Ich habe einfach Pech in Sachen Motorrad kauf :

    Ist es jetzt besser noch zu warten bis die Saison zu Ende ist, da dort dann Motorräder billiger Angeboten werden?


    Gruß Dani

  • Du willst doch fahren, Junge! Überleg dir halt, ob es unbedingt ne grüne Maschine sein muss oder ob du bereit bist, weiter zu reisen oder vllt sogar ne andere Maschine (VerSys z.B. - bestimmt besser für große Menschen) zu holen.

    Wegen dem Preis: Ich würd immer den Zeitwert bestimmen lassen, hab ich damals auch machen lassen und die Vorbesitzerin von ihrem lächerlich hohen Preis runtergehandelt ^^ 10€, die dir 1000€ sparen können!


    Und zur Leistung: Ich fahr immer noch mit 34PS und zeige nicht selten schnelleren Maschinen das Kennzeichen ^^

  • Hi Dani,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Schein :yeehaa und willkommen im Forum...viel Spass :daumenhoch:

    Was die ER6n Bj.12 in grün angeht.....warum kaufst Du Dir nicht "einfach" eine und lässt Sie in grün Folieren? Nur so eine Idee :0plan :denk

    Aber ich kann Dich schon verstehen, wenn man sich eine Farbe eingebildet hat, dann hat man keine Lust mit einem anders farbigen Motorad rum zu fahren :nein:

    Bin schon gespannt, wie es bei deinem Motorradkauf weiter geht. Bitte halte uns auf dem Laufenden :lol

    LG Sabine

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D :punk

  • Also das Glück könnte doch auf meiner Seite sein ;)

    hab mich ein bisschen weiter umgesehen, und siehe da ;) eine grüne ER6F ;) Samstag wird angeschaut und dann wird ggf alles klar gemacht *freu*

    Was kostet das drosseln auf 48 PS so im Schnitt beim Händler? Könnte das bei jedem anders sein oder sind die alle gleich?`


    Gruß Dani :hi

  • Moin Dani,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zum FS. Allzeit Gute Fahrt mit der schicken Grünen :yeah:

    Gruß Jörg

  • Jetzt hab ich doch noch eine sau dumme Frage und zwar:

    Wie stelle ich fest ob meine Kawa auf Betriebstemperatur ist?

    Ich finde nicht wirklich eine Anzeige dafür.


    Gruß Dani

  • Die Temperaturanzeige kannst du lange suchen. ;) Die hat sich Kawasaki gespart. Einige hier haben das nachgerüstet. Da ich nicht weiß ob das Ergebnis meinen optischen Ansprüchen genügen würde werde ich das wohl nicht machen. Ich weiss von meiner Honda (mit Temperaturanzeige) das Sie nach ca. 3 KM warm ist. Also hoffe ich das es bei der Kawa auch so ist.

  • Faustregel bei so ziemlich jedem Motor (ob Auto, Boot, Motorrad). Zwischen 10-15 Minuten im mittleren Drehzahlbereich warmfahren, dann kann definitiv nichts schief gehen :thumbup:

    7df35d-1405025490.gif

  • Faustregel bei so ziemlich jedem Motor (ob Auto, Boot, Motorrad). Zwischen 10-15 Minuten im mittleren Drehzahlbereich warmfahren, dann kann definitiv nichts schief gehen


    Und wenn ich das nie mache?

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Zitat von »CLU«



    Faustregel bei so ziemlich jedem Motor (ob Auto, Boot, Motorrad). Zwischen 10-15 Minuten im mittleren Drehzahlbereich warmfahren, dann kann definitiv nichts schief gehen

    Und wenn ich das nie mache?


    Dann wirst du wie ich als Motorschinder(in) in die Geschichte eingehen. ;) Ich bin nach ca. 8 min auf der Autobahn. Da muss eben soviel Beschleunigung her wie grade gebraucht wird. Übertreiben ist zwar nicht nötig aber 4000 reicht nicht aus.