Duchschnittsverbrauchsanzeige ER6F 2014 wann zeigt die etwas an?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe jetzt 200 KM mit unserer neuer ER6F zurückgelegt. Die Maschine hat eine Anzeige für den Aktuellen verbrauch und den Durchschittsverbrauch.


    So weit so schön. Der Durchschittsverbrauch steht konstant auf 20,3 obwohl er lt. Handbuch alle 6 sec aktualisiert wird.


    Ist das normal oder ist da was defekt?

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Zumindest nicht normal.


    Du bist auch sicher das du den Durchschnitt auf l/100 km gewählt hast und nicht den aktuellen Verbrauch?


    Wenn alles nein solltest du mal die Werke aufsuchen

  • Ok dann werde ich nochmal nachlesen wie ich das richtig einstelle. Reichweite per Liter das habe ich dann wohl im Handbuch überlesen. Ich hatte nur gelesen das man auf Meilen oder KM einstellen kann.


    Danke für die Hilfe.

  • Ok dann werde ich nochmal nachlesen wie ich das richtig einstelle. Reichweite per Liter das habe ich dann wohl im Handbuch überlesen. Ich hatte nur gelesen das man auf Meilen oder KM einstellen kann.


    Das hat einen einfachen Hintergrund: bei uns ist es ja üblich, dass der Verbrauch in l/100km angegeben wird. Damit kann man in anderen Ländern aber gar nichts anfangen, da dort "Reichweite pro Liter/Gallone" üblich ist. Da man da als Hersteller auch Moppeds verkaufen will, muss das Steuergerät eben beides unterstützen. ;)


    Kommt man also nicht ohne weiteres drauf, es sei denn man hatte schon mal damit zu tun.