Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    Ich bin der Franz, komme aus Wien und bin z.Z. 23 Jährchen auf der Welt.
    Meinen A-Schein habe ich 4 Jahre anch dem B-Schein im Juli 2004 nachgemacht.
    Den Nick, habe ich mir übrigens nicht am Moped "verdient" 8), dafür bin ich noch zu vernünftig/vorsichtig :].
    Hatte nach der Fahrschul CB, einige weniger schöne Erfahrungen mit einer KLE500 8o und bin nun über ein Jahr nichts gefahren :(.
    Nachdem einige Arbeitskollegen im Sommer mit dem biken begonnen haben, zwang ich mich anfang Oktober einen alten Banditen zu kaufen.
    Ich bin zwar sehr zu frieden :heil: und bin seither fast 2000km gefahren, doch mit 10 Jahren werden die Bike's nicht besser :nein:. Die ER6n habe ich kürzlich im netz geseh und mir gefällt die Kiste ungemein :P. Mal sehn, ich werde sie sicher mal testen und vielleicht werde ich 2006 oder 2007 zuschalgen. Wenn dann nur mit ABS, das entspannt im Stadtverkehr ungemein :daumenhoch:.
    Nun ein paar fragen, hat schon jemnd Vergleichsinfos zwischen Bandit N und ER6n. Und gibt es irgendwann für die ER6n ein Givi-Sidecasesystem. Denn meine Hobbies Moped-fahren und GS-fliegen, möchte ich schon igendwann verbinden :irre:.

    CU, Franz

  • Hi Sick Dog, :hi

    WILLKOMMEN an Bord des ER-6n-Forums und viel Spaß hier!! :]

    Viele Grüße nach Wien aus Bayern :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • :hi Servus Franz
    Willkommen und schöne Grüße aus Nordrhein-Westfalen.
    Also zum Thema Bandit/ER6.Unbedingt Probefahren.Ich meine das die ER6
    viel besser und angenehmer zu fahren ist.Sie ist ja auch 10 Jahre jünger. :]
    Aber das muß jeder selber erproben.

  • Hallo Sick Dog,

    welcome und viel Spaß hier :]

    Sag mal, paßt denn ein GS (=Gleitschirm ?!) tatsächlich in Seitenkoffer rein oder fliegt das Mopped mit den Dingern besser? 8o =)


    Grüße von Nicole (2)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo,
    Heute war ich beim Kawa-Händler und habe mich entgültig in die ER verliebt. Man wollte mir sofort einen Porbefahrt anbieten, aber bösartiger Stadtverkehr, Dunkelheit und die Angst vor dem "Neuen", bwogen mich dazu mit ein paar Prospekten zu verschwinden :rolleyes:.
    Ich kenne es aus anderen Bereichen, da sagt wer, scheinbar harmlos:" Geh probier einmal", und dann will man nur noch eines :eek: -haben, haben- . ... doch der Tag wird kommen.

    Goldie
    Nein der Gleitschirm passt leider nicht wirklich in ein Stnd. Sidecase, vor allem wenn es sich schon um ein schärferes Gerät handelt, aber es ist knapp. Jedoch kann ich das Gurtzeug in seine Einzelteile zerlegen und getrennt verpacken. Gurtzeug, Protektor und Retter passen dann irgendwie hniein, auch die Instrumente und ev. noch der Helm könnte unterzubringen sein. Der Schirm würde dann susammen mit dem Sitzbrett des Grurtes auf der Sitzbank niedergespannt werden, der Schirm ist nämlich etwa so groß wie eine mittlere Sporttasche.

    Auf der Bandit funktioniert es niicht, aber da fehlt mir auch noch das Sidecasesystem.

    Cu, Franz

  • auch von mir: Hallo und Herzlich Willkommen, ich würde mal am Wochende Prospeckte anschauen und dann nächste Woche mal ne Probefahrt ausmachen, da soll ja am Anfang der Woche noch mal schönes bzw. trocknes Wetter sein