Bike eingewintert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine kurze Frage an Euch:

    Bei der ER6-f meiner Freundin habe ich echte Schwierigkeiten, die Batterie aus dem Batteriefach überhaupt raus zu bekommen. Gibt es da einen Trick? Vorne ist so eine Querstrebe, so dass man die Batterie etwas anheben müsste, um sie zu greifen. Aber die sitzt ja relativ tief (!) im Fach drin, die bekomme ich gar nicht zu greifen?

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Eine kurze Frage an Euch:

    Bei der ER6-f meiner Freundin habe ich echte Schwierigkeiten, die Batterie aus dem Batteriefach überhaupt raus zu bekommen. Gibt es da einen Trick? Vorne ist so eine Querstrebe, so dass man die Batterie etwas anheben müsste, um sie zu greifen. Aber die sitzt ja relativ tief (!) im Fach drin, die bekomme ich gar nicht zu greifen?

    Danke!

    Ich habe gerade die Batterie bei der ERna meiner Frau ausgebaut.

    Ich nehme dazu 2 Schlüsselbänder mit Karabiner.

    Kabel losgeschraubt, Karabiner eingehangen (in jeden Pol eins) und herausgezogen.

    Beim hochziehen das + Kabel was zur Seite gedrückt und raus war sie.

    Hat alles in allem keine 2 Minuten gedauert.


  • :D Ne Motordeckel is wieder zu,aber bin am überlegen da ein Sichtfenster einzufräsen(macht keinen Sinn,aber ne coole Idee :gabba )


    aha... und wie soll das Sichtfenster da rein?? Cool sieht das auf jeden Fall aus, sowas gibt es glaub ich auch von Rizoma, oder nicht?? 8) ...nur halt ganz sicher net für die ER6 :rolleyes:

    Mal sehen, ich hab meine Zett nun auch eingewintert... jetzt werden sicherlich die ein oder andere Kleinigkeit gemacht :D
    ...die ER6 hatten beide zusammen 6500km gesehen, die Zett knapp 5000km... das wird kommendes Jahr aber sicher wieder mehr...

  • meine n wird dieses wochenende auch eingewintert ... diesen winter wird aber nicht so viel umgebaut - kettenoeler kommt dran, neue hebel und die folierung wird ein wenig überarbeitet.

    dafür gibts aber eh (mindestens) 2 grössere winterprojekte heuer :D - er6f für meine bessere hälfte "pimpen" - n' schönes folien-design, rizoma griffe, schöne hebel, schwarzer lenker, hurric rac1, supersprox kettenrad, ein wenig kellerman-zeugs am heck...

    und weil ichs grad loswerden muss - ab freitag steht auch ne R1 in der garage :sabber (vor 2 stunden gekauft) - an der wird auch sicher einiges gemacht werden übern winter

  • aha... und wie soll das Sichtfenster da rein?? Cool sieht das auf jeden Fall aus, sowas gibt es glaub ich auch von Rizoma, oder nicht?? 8) ...nur halt ganz sicher net für die ER6 :rolleyes:

    ... :denk ja das is noch die große Frage,aber hab ja den ganzen Winter zeit mir was auszudenken oder mich Schlau zu machen. Aber es is ja kein muß :lol

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Meine überwintert auch im Warmen und zwar auseinander gebaut in Kisten beim Freundlichen :harr
    Alle Teile sind von Kawa angekommen, der Motor wird langsam wieder zusammengesetzt, hatte ja den Pleuelriss.

    Die Gelegenheit nutze ich um ein paar Plastikteile mit Carbon zu "covern".
    Mal sehen....

  • Ich hab´ meine auch "eingewintert".....

    S 100 Korrossionschutz in alle Ecken gesprüht und Lenkerstulpen von Wunderlich gekauft... :freak

  • ich werde bei meiner fast nichts tun ...
    Aufbocken, Kette schmieren und Tank auffüllen. Das wars dann auch. Vor der neuen Saison wird die Batterie eine Woche an die Erhaltungsladung gepackt und das wars.

    Natürlich kommen noch die üblichen Umbauten
    - neue Hinterradabdeckung (Bodystyle Racing Line)
    - Spritzschutz vorderer Kotflügel

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine nun auch eingewintert.

    Aufgebockt, Batrterie raus, Plane drüber und noch einmal lieb gestreichelt.

    Mit Kette fetten hab ich ja nix mehr am Hut (dank Riemen) und Tank muss auch nicht voll sein (ist aus Kunststoff)

    Nun warten das der Winter kommt und schnell wieder vorbei ist.

  • Halllo,

    ich werde meinen Akku etwa alle 6 Wochen dezent (10% der Kapazität) etwa 6h laden. Denke das sollte OK sein.

    Wenn Weihnachten vorbei ist, kann der Frühling kommen!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Das habe ich letzten Winter auch so gemacht. Bin aber im Januar das erste mal schon wieder gefahren...in dem Zeitraum, wo der Schnee zwischenzeitig weg war und die Straßen ohne Salz waren, bin ich noch gefahren.

  • Lenkerstulpen von Wunderlich gekauft... :freak

    Habe ich auch so gemacht und zusätzlich noch die BMW Boxer Fussheizung gegönnt ;)


    Und wenn ich im Fernsehen die Schneechaos Propaganda über gestrandete Flugpassagiere, vergeblich wartende Zugspassagiere und stecken gebliebene Fahrzeuge sehe, dann weiss ich warum ich das Möppi in diesen Tagen vorziehe


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (28. Dezember 2010 um 03:19)