Motorrad Bar bezahlt oder Finanziert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Also ich bzw. wir haben beides gemacht,

    Meine N ich bar gezahlt, und ein paar hundert euro runtergehandet,

    Bei er F haben wir 2000,- angezahlt und den Rest finanziert.

    Es wären (unserer Anzahlung miteingerechnet) 250 € Unterschied zw. Bar Preis oder Restfinanzierung gewesen.

    Meine F haben wir finanziert und noch Sturzpad`s rausgehandelt,
    das hat Dani vergessen zu erzählen.

    Gruß Winona

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Habe meine bar bezahlt! Entweder man kann es sich leisten oder nicht. Zum Glück kann ich mir diesen Spaß leisten (Auto wurde finanziert)
    Gruß

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • ich hab meine Finanziert, hab zwar das geld gehabt um Bar zuzahlen, aber ich wollte nich noch ein jahr warten, den dann wäre ich erst an mein Geld gekommen ;)

    Warum macht ihr überhaupt so ein getuhe darüber, entweder ich kann es mir leisten, sagt ihr bei auto doch auch nicht, versteh ich nciht ?(

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    ich hab meine Finanziert, hab zwar das geld gehabt um Bar zuzahlen, aber ich wollte nich noch ein jahr warten, den dann wäre ich erst an mein Geld gekommen ;)

    Warum macht ihr überhaupt so ein getuhe darüber, entweder ich kann es mir leisten, sagt ihr bei auto doch auch nicht, versteh ich nciht ?(

    recht haste :P :P

    lass das jung volk mal ein wenig älter werden.

    Viel spaß wenn ihr dann euer Häus oder Eigentumswohnung bar bezahlt.
    Kurz vor der Rente klapp das bestimmt mit der Barzahlung =)

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Günstig finanziert, der Freundliche machte ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte <insert The-Godfather-Theme here>. Allerdings über die BMW-Bank (der Händler hat beides) nicht über die bei Kawa-übliche CC-Bank, da wär ich deutlich schlechter und unflexibler weggekommen. :yeah:

    LG vom Finanz-Pharao

  • Ich habe mich gerade mit der Motorrad Finanzierung beschäftigt und dazu folgende Informationen zum Motorradkredit ausgearbeitet: http://www.motorrad-news.com/motorrad-finanzierung/
    Auch wenn das Thema "Barzahlung oder Kredit" schon uralt ist, krame ich die Geschichte mal wieder aus, weil die Umfrage nach wie vor von Interesse ist. In der Zwischenzeit seit 2006 habe ich zwei Motorräder finanziert, war einfach praktischer und die Konditionen haben gepasst. Beide Kredite sind aber auch längst getilgt ;}

    Wäre schön, wenn ihr abstimmen würdet um der Umfrage wieder etwas Leben einzuhauchen :yeah:

  • Daran ist nun genau was schlimm? 1600 Wörter schreiben sich nicht eben in der Mittagspause und klar...das ist natürlich mein Blog ;) Der Hinweis ist zwingend erforderlich vom Gesetzgeber. Nebenbei ist es eine Seite und kein Artikel - hilfreich hoffentlich trotzdem 8)

  • Also mir ist klar das nicht jeder das Geld hat um bar zu zahlen aber da es sich um ein Hobby handelt sollte man schon überlegen wie weit man sich dafür Verschuldet. Ich habe glücklicherweise bis jetzt immer gearbeitet und auch meine Frau seit über 30 Jahren ohne unterbrechung. Daher können wir uns das was wir wollen kaufen ohne zu Finanzieren. Wenn ich Finanzieren müsste würde ich glaube ich nicht fahren, ich kann aber auch die jungen Leute verstehen wenn sie das auf Pump machen

  • Bin auch aus der Generation: " Erst kommt das Geld verdienen, dann erst der Kauf". Einzigste Außnahme: Immobilenkredit.

    Beim Auto oder Motorrad würde ich niemals auf Pump kaufen. Habe auch gut gewirtschaftet, mein Haus in kürzester Zeit mit hoher Tilgungsrate zurückgezahlt. Monatliche Fixkosten minimieren, heißt mehr Geld zu generieren. Da sind Konsumkredite kontraproduktiv. Ich ärgere mich schon bei meiner Tochter, wenn sie ihr Smartphone mit einem überteuerten Mobilfunkvertrag quasi auf Pump "finanzieren" lässt.

  • Aber ehrlich? Das ist ein Lernprozess. Unseren Opel Vivaro haben wir damals auch auf Pump gekauft, die Rate konnten sich beide bequem leisten. Das Aufwachen kam bei der frühzeitigen Auslöse. Da sind aus den 12.000 Euro nämlich mit den Zinsen der Bank locker über 15.000 Euro geworden. Das ist dann eben der Preis, für das Leihen des Geldes. Aber verwerflich...naja nein. Es war der einzige Kredit und solange der monatlich keine wirkliche Belastung darstellt, ist für mich finanzieren ok. Weniger ok wäre die Konstellation: neue Golf GTI, neue R1, neue Dainese Klamotten. Alles drei einzeln finanziert, weit über dem was im grünen Bereich machbar wäre. Das Beispiel kenn ich aus dem Bekanntenbereich und wenn alles scheitert "Mach ich halt Privatinsolvenz hahahaha". Naja.

  • Aber ehrlich? Das ist ein Lernprozess. Unseren Opel Vivaro haben wir damals auch auf Pump gekauft, die Rate konnten sich beide bequem leisten. Das Aufwachen kam bei der frühzeitigen Auslöse. Da sind aus den 12.000 Euro nämlich mit den Zinsen der Bank locker über 15.000 Euro geworden. Das ist dann eben der Preis, für das Leihen des Geldes. Aber verwerflich...naja nein. .

    Verwerflich ist es sicherlich nicht, die Banken leben sehr gut davon, auch der Handel der so eine weitere Käufergruppe erschließt.
    Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden wie er/sie wirtschaftet.

  • Zitat

    Weniger ok wäre die Konstellation: neue Golf GTI, neue R1, neue Dainese Klamotten

    So etwas hab ich dieses Jahr viel zu oft erlebt.

    Ein Beispiel:
    Single, Ende 20, guter Job. Neues Auto, neue BMW S1000RR + komplettes Equipment von BMW auf Pump von der Bank. Seine Aussage war, er bekommt keinen Euro verspart da alles in die Fahrzeuge kommt. Alles nur Haftpflicht versichert ohne Restschuldversicherung.

    So etwas würde ich nicht wollen. Einen Unfall mit dem Motorrad un die nächsten Jahre ist man ein armer Schlucker. Dann lieber kein High-End Bike, aber kann dürf so viel fahren wie ich will und kann.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Habe ich beides schon gemacht. Meine DR 750, KLX 650, KLE 500 und Versys wurden von mir bar bezahlt.

    Die Street habe ich dann finanziert. Wobei ich festgestellt habe, dass die meisten Händler bei Barzahlung auch nicht mehr so viel Rabatt gewähren.
    Für Sie gibt es bei einer Abgeschlossenen Finanzierung mehr Geld von der Bank, ist also lukrativer für Sie wie eine Barzahlung.

    Habe bei meiner Street finanziert, meinen "Rabatt" habe ich mir mit vergünstigtem Zubehör und kostenlosem 1 KD rausgeholt :yeah: ..

    Gruß Michael :)

  • Letztendlich ist es meiner Meinung nach ein reines Rechnen. Ich selbst habe bis auf meine Wohnung noch nie etwas auf Pump gekauft, gehöre zur Generation 50+. Gekauft wird erst wenn du die Kohle in der Tasche hast.

    Aufgrund der jeweiligen Verzinsung vom eigenen Barvermögen würde ich hier mit spitzen Bleistift rechnen was für mich die bessere Rendite bringt. :yeah:

    Das beste Gesamtpaket wird abgeschlossen. ;)

    Ich befinde mich hier immer im Zwiespalt, einerseits verstehe ich die Jugend wenn sie alles sofort haben wollen. Was nützt mir mit 65 der Porsche wenn ich Ihn Aufgrund vom Alter nicht mehr ausreizen kann bzw. will. Anderenfalls wie soll ich zu etwas kommen wenn die Kohle die reinkommt immer schon weg ist.

    Das wie muss jeder für sich selbst entscheiden. 8)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich hab meine damals auch bar bezahlt (war ne gebrauchte, daher war sie nicht so teuer wie ne nagelneue).

    Von meinen Eltern habe ich damals auch mitbekommen, dass man erst was kaufen kann wenn man das Geld dafür hat. Immobilien mal ausgenommen. Bei Autos kommt es drauf an in welcher Preisklasse man sich bewegen möchte.

    Aber es muss jeder für sich selbst rechnen und entscheiden was besser zu seinen Lebensumständen passt.