Wo die Cam befestigen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe auch die Gopro 2, damals zum Snowboardlehrer angeschafft und in dem Bereich auch schon sehr viel genutzt.
    Ich habe das LCD Display dran, das vereinfacht die Ausrichtung am Motorrad ungemein.
    Ich werde mir jetzt noch das Chesty holen, aber eine billige Kopie, nicht das Original, mit den Chinateilen haben viele gute Erfahrungen gemacht :)

  • ich hab meine GoPro an recht vielen verschiedenen Stellen mit Klebe-Pads befestigt, da mir die Saugnapf-teile nicht mehr geheuer sind, nachdem ich mal eine Kamera dadurch verloren hab, trotz Sicherungs-Seil. War zum glück keine Teure Cam, trotzdem schade drum.

    Ich hab ein Klebe-Pad vor meinem Tankdeckel (zwischen Deckel und Armaturen) Dazu sei gesagt, dass die GoPro sehr vibriert, trotz Scheibe (er6f-06)

    eine weitere Befestigung hab ich vorne auf meinem... Schmutzfang? Mir fällt der Name grad nicht ein, das Teil, was über dem Vorderreifen montiert ist, gegen Regenwasser dreck etc. Blöd hierbei: Wenn die Maschine zu weit vorn einfedert, filmt die Kamera hinter die Lichtmaske, das sieht entsprechend sch***e aus.

    Am Helm hab ich 2 Befestigungen, eine oben drauf und eine an der Linken seite. Oben drauf sieht, finde ich, für außenstehende immer total "Teletubbie" aus, jedoch sind die Video-aufnahmen sehr übersichtlich, da die Kamera hoch sitzt und alles im Blick hat.
    Am liebsten jedoch benutz ich die Halterung an der Linken Helmseite, da die Kamera dort recht unauffällig ist (siehe Halterung oben drauf) und trotzdem bei guter Montage so ziemlich alles mit drauf ist. ab 150km/h merkt man jedoch deutlich, dass dort eine Kamera hängt, da der Helm mit steigender Geschwindigkeit enorm nach links zieht. Nix für Raser.


    Fazit:
    Raser - Tank oder Schmutzfang
    gemütliche Landstreicher - Helm links
    Stadtbummler, Landschafts-filmer - Helm oben

    Rennen und Kurven, am besten Tank, wobei hier ggf. die Kamera (ich machs mit nem Tankrucksack) stabilisiert werden sollte, da Vibrationen durch Fahrtwind.

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • eine weitere Befestigung hab ich vorne auf meinem... Schmutzfang? Mir fällt der Name grad nicht ein, das Teil, was über dem Vorderreifen montiert ist, gegen Regenwasser dreck etc.


    Kotflügel, Schutzblech, Fender

  • Hallo, auch wenn der Thread schon etwas älter ist gebe ich meine Info ab. 8)

    Cam GoPro 1 sitzt an der Scheibe vorne. Ich habe mir einen Halter gebaut der perfekt ist.  :daumenhoch: Die Halterung der Scheibe dazu genutzt. Sind ja noch zwei Gewindelöcher über.

    Cam GoPro 2 sitzt unten links oder rechts am Kotflügel.  :daumenhoch: Habe die Original Schraube entfernt und meine Spezialhalter angebracht. Sitzt perfekt für Action Aufnahmen.

    Hier mal ein paar Fotos dazu. Die Halterung muss noch veredelt werden damit es nicht rostet. Innengewinde M5 und Außengewinde jeweils M6 und M5.

    Gruß
    MyMeyer

  • Hi,

    wir benutzen eigentlich immer diese Dinger, zumindest bei Honda und Yamahahahaha sind die Bohrungen an den Tanks fast immer identisch. Mit etwas Justierung gibt es eigentlich keine Probleme mit Vibrationen an den Möps mit Reihenmotoren. Bei anderen Setups nehmen wir meist irgendwas Marke Eigenbau und zur Not ein paar Kabelbinder. :hi

  • Also ich habe es wie folgt gemacht bei meiner GoPro.

    Sorry, kann es nicht anhänhen. Die Zielgröße ist lächerlich klein sodass nichtmal 1MB machbar sind. (Auch wenn die Datei 3,5MB ist und ich das sogar bei 3,5MB verstehen könnte)

    Habe es per Saugfuß unter dem ER6F Schriftzug. Eine Fahrt ging es gut.
    Kurz vor der 2ten Fahrt als ich die Kamera anbringen wollte, viel mir der Saugfuß ab. Noch dazu hat es gewackelt wie Sau und lässt sich auch nicht richtig ausrichten.

  • externer Hoster... :sleeping:

    Auf dem Schriftzug ist nicht so geil. Stimmt.
    Je nach Augfuß find ich den Tank aber ziemlich okay, bei der alten C sogar richtig gut.
    Mit ein paar 90ern und Straights kann man die Gopro da schon perfekt ausrichten.

    Wem das nicht gefällt kann ja im Zweifel kleben.
    Oder Chesty, oder Helm (Seite, Oben, Kinn, Nase, Auge, Wimper, Hals ...)

    Für alle zwischen Sequenzen geht ja genug noch. Cam auf dem Tank zu sich umdrehen, an den Lenker, Mit Saugnapf an die Seitenverkleidung gen Vorderrad, mal nach hinten auf die Füße, am hinteren Seitenteil nach vorne an den Beinen vorbei, nach hinten... gibt ja echt genug Punkte und entsprechende Lösungen bzw. DIYs)

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012