Auspuff baugleich wie für Er6n?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Wunschauspuff (Termignoni) steht immer bei, dass er auf die ER-6n und auf die ER-6f. Sind die baugleich? Ich hab nämlich ein saugutes Angebot bekommen. Leider stand da jetzt nur bei: Passend für Kawa Er6n 2009. ?( Und was gehört immer beim originalverpackten Endschalldämpfer dazu? Befestigungsmaterial, DB-Killer. Gehört da sonst noch was zu. Nicht das ich den kaufe und nachher fehlt da noch was für die Montage oder den Gebrauch 8o

    Vielen lieben Dank und nen schönen 2. Advent :thumbup:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Und würdest du mal sagen was du unter einen "saugut" verstehst? :>
    Der Auspuff könnte mir nämlich auch gefallen :)

    250 versteh ich unter "sau gut". Da es aber nur ein spezielles Angebot ist, setzt ich denk Link auch nicht rein. Weil dann ist er weg, ohne das mir jemand die Frage beantwortet hat :sfinger

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Allerdings ist der Bugspoiler der ER 6f größer als der der ER 6n ... ich weiß nicht ob der Topf unter Umständen daran stoßen könnte?
    Und in der Artikelbeschreibung von dem Angebot finde ich auch nirgends eine Angabe bezüglich des Katalysators ... es heißt zwar, dass der eine ABE besitzt, aber es steht nirgends ob ein Kat mitgeliefert wird oder nicht.

  • tach Gemeinde,

    Kann mir jemand beantworten ob die sportendschalldämpfer bei louis, polo etc ohne kat (angeblich aber mit ABE) zulässig sind?

    Hatte an meiner ehemaligen cbr auch ein Hurric ESD ohne kat und der TÜV hat den ohne weiteres durchgewunken🤷‍♂️

    Sollte ja bei meiner er6f nun das gleiche sein

    ... ist der Verkauf von den zusätzlich angebotenen kats dann nur Geldmacherei bzw. Nötig wegen der Abgaswerte vorm tüvbesuch?

    Soundtechnisch ist es doch schon ein nicht unerheblicher Unterschied, oder irre ich mich?

    Danke für eure Antworten

    Grüße Daniel :toeff

    • Offizieller Beitrag

    hast du mal die Modell-Jahrgänge kontrolliert? Ich meine, dass das nur bei den älteren Modellen möglich war, also bevor der Gesetzgeber Abgasüberprüfungen gefordert hat. D.h. damals haben die Hersteller freiwillig einen Kat eingebaut und den konnte man dann auch wieder entfernen. Also unbedingt die Jahrgänge in der ABE prüfen.