FI Lampe leuchtet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So hab meine Versys gerade vom Händler geholt, da das Tourerpaket nachgerüstet wurde ( mit nem Rucksack alleine wars doch etwas wenig Stauraum).
    Als ich dann gestartet hab, sprang sie verdammt schlecht an und die FI Lampe ist auch angeblieben und hat rot geleuchtet. Hatte ein paar Minuten gewartet und nochma zum Händler hoch.
    Natürlich als dieser mit runterkam war der Fehler nicht vorhanden.
    Meinte dann nur, ich soll vorbeikommen wenn es wieder aufleuchtet.

    Hab ein bisschen im Netz zu dem Prob recherchiert, und einige Leute gefunden die der Meinung sind, dass es bei den gedrosselten Versionen ab und zu vorkommt, da der Motor dann zu wenig Sprit kriegt.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Springt die Lampe schnell mal an?


    Allen schonmal ein schönes Wochenende ;)

  • Hey,

    bei meiner gedrosselten 11er hatte ich das auch mal. Ausgemacht und neu gestartet -> Problem weg. Ist schon einige Monate jetzt her, hab mir dabei aber nichts gedacht, da ich schon viele alte Autos hatte, bei denen auch oft mal Lämpchen an waren.

    Mfg

  • Ja hatte das Problem jetzt zweimal aber nun kommts nicht mehr vor.
    In der Werkstatt wurde der Fehler im Speicher gefunden und die meinten wenns nochma passiert, wird die Einspritzanlage auf Garantie getauscht.

    Mal ne andere Frage zum Warmfahren, wie lange sollte man die Versys denn "schonen" und bei welchen Drehzahlen?
    Fahr ja normal so 15-20 km nicht über 4500, aber wenn ichs doch mal etwas eiliger habe, gehts auch nach dem Ortsschild nach knapp 7 km mal kurz auf 7000.
    Schadet das dem Motor auf Dauer, oder dürfte ihm eigentlich nichts anhaben?

  • Du hast eine Japanerin unter dir, die sind normalerweise nicht so empfindlich. ;)
    ...Es sei denn du hast vor mit dem Ding 100k Km oder mehr zu machen.
    Und das mit der Fi Lampe hatte ich auch, als ich die Drossel drin hatte, ist aber völlig schnuppe und geht nach dem neustarten weg.
    Die Lambasonde müsste einen Fehler melden.

  • Mal ne andere Frage zum Warmfahren, wie lange sollte man die Versys denn "schonen" und bei welchen Drehzahlen?
    Fahr ja normal so 15-20 km nicht über 4500, aber wenn ichs doch mal etwas eiliger habe, gehts auch nach dem Ortsschild nach knapp 7 km mal kurz auf 7000.
    Schadet das dem Motor auf Dauer, oder dürfte ihm eigentlich nichts anhaben?


    Nach 7 km, noch dazu innerorts, ist sie sicherlich warm. Jetzt nicht für permanent Vollgas bis zum Begrenzer unterbrochen nur von Vollbremsungen, aber für Vollgas + Ausdrehen bis Erreichen der Reisegeschwindigkeit sicherlich.

    Mein Tip: 1 Minute vorsichtig (<4000 und wenig Gas), 5 Minuten sachte (<5000), 10 Minuten mild (<7000), danach Feuer frei. Nach Fahrpausen wieder von vorne, es ist unfassbar wie manche vom Bikertreff aus losbrettern 8o