Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Highsider Lenkerendenspiegel, bezüglich der Montage.

    Passen die Spiegel aud den Org. Lenker und die Lenkerendengewichte?


    Vielen Dank

    Gruß Bastian

    :hi

  • du hast bei den spiegeln so distanzscheiben bei. also an den lenker passen sie auf jeden fall. dazu müsstest du aber allerdings die amaturen und griffe ca. 10 mm weiter nach innen verschieben. ob sie an die originalen lenkergewichte passen, kann ich dir nicht sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Lenkergewichte haben damit nichts zu tun. Die Spiegel werden am Lenkerende befestigt - daher auch der Name.
    Auf den Originallenker passen die drauf - da liegen Distanzringe bei.

    Zur Montage:
    Lenkergewichte entfernen, Armaturen entsprechend der Breite der Spiegelarme nach innen schieben, Spiegl montieren, Alles wieder befestigen, fertig.
    Achtung: Wenn du die Armaturen verschiebst, musst du entweder den Lenker neu bohren oder schneidest die Nasen in den Armaturen ab.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Ich glaube nicht,dass sie an den orig. Lenker passen! Sie würden beim Lenkeinschlag an den Tank kommen FALLS du sie nach unten gedreht anbringen möchtest. Wenn du die Spiegel jedoch wie Hörner nach oben möchtest, dann passt alles (nach verschieben)
    Falls du dich für einen neuen Lenker entscheidest (was ich dir raten würde wie z.B. den Superbike Lenker von LSL) dann sollte es auch fur nach unten gerichtete Highsider kein Problem geben :P

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Die Lenkergewichte haben damit nichts zu tun. Die Spiegel werden am Lenkerende befestigt - daher auch der Name.
    Auf den Originallenker passen die drauf - da liegen Distanzringe bei.

    Zur Montage:
    Lenkergewichte entfernen, Armaturen entsprechend der Breite der Spiegelarme nach innen schieben, Spiegl montieren, Alles wieder befestigen, fertig.
    Achtung: Wenn du die Armaturen verschiebst, musst du entweder den Lenker neu bohren oder schneidest die Nasen in den Armaturen ab.


    Geht aber auch auf bestimmte Lenkerenden:

    Guckst du hier:
    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…--kawasaki.html

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Bin vielleicht etwas zu blöd aber trotz längerer Suche nicht gefunden...

    Hat jemand ein paar Bilder parat von einer 2012er-2014er mit Lenkerendenspiegel?

    Victory und Highsider Lenkerenden passt Plug and Play, ohne, dass da was an den Tank anstösst?

    Diese hier finde ich auch sehr interessant (da E-Kennzeichnung und dennoch sehr sehr günstig): http://mot-teile-borken.de/product_info.p…mit-gelenk.html

    Welche Schrauben benötige ich genau bzw. kann ich die mitbestellen (falls Detlef mitliest :D )

  • Habe mal mit gelesen, die Gewinde im Lenker sind M 8 / 1,25 aber die von Dir gezeigten Spiegel sind erst ende April wieder lieferbar.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Moin,

    die Highsider passen nicht an den original Lenker, wenn man sie nach unten richtet. Meine habe ich nach oben ausgerichtet alla Caferacer, gefällt mir persönlich besser.

    Cheers

  • laut Detlef gehen die Victory (evtl.) nach unten, aber außen gerichtet mit den Lenkerenden in seinem post (s.o.). Ich weiß jetzt nicht welche Rushmonk dran hat :0plan Falls ja könnte er es ja mal ausprobieren und hier posten :heil: Ich bin auch noch am überlegen, ob mir nach oben innen oder unten außen gerichtet wirklich gefällt :S

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • Hm, stimmt, geht ja nicht nur nach oben und unten (wo ich unten bevorzugen würde, nach oben ist mir zu sehr "wie original" :D ), es geht ja auch noch nach innen und aussen (wobei ich da auch fast schon runde Spiegel nehmen kann, so wie die sehr preiswerten Spiegel von Detlef, wo ich aber jetzt auch unsicher bin, ob die nicht auch an den Tank anschlagen... gar nicht so einfach mit den Spiegeln :rolleyes:

    Kumpel meinte gestern einfach mal bestellen und gucken aber hin und hersenden ist mir zu blöd und fehlt mir auch gerade etwas die Musse... eine Lösung, die ich mal gesehen habe und bestellen kann "da weiss ich dass es geht" wäre mir am Liebsten.

    Ich warte noch mal ein bisschen ab, hier kommen ja vielleicht noch Bilder.

  • Sind die Highsider mit passenden "Gewichten". Evtl kann man die Spiegelfläche selber um 180° drehen, dann könnte das evtl passen. Aber ich hatte sie zur Probe dran, aber mein peripheres Blickfeld wird dann eher Richtung Boden gelenkt, statt nach vorne; also hab ich mich für die Variante nach oben entschieden. Noch gefällt es mir besser, aber wer weis, evtl entscheide ich mich aber nochmal um, denn der größte Nachteil: die Spiegelhalterungen sind ein wenig im weg...

    Ich werde morgen mal die Spiegel umdrehen und schauen ob es passt und dann ein paar Bilder posten.

    Cheers

  • Sind die Highsider mit passenden "Gewichten". Evtl kann man die Spiegelfläche selber um 180° drehen, dann könnte das evtl passen. Aber ich hatte sie zur Probe dran, aber mein peripheres Blickfeld wird dann eher Richtung Boden gelenkt, statt nach vorne; also hab ich mich für die Variante nach oben entschieden. Noch gefällt es mir besser, aber wer weis, evtl entscheide ich mich aber nochmal um, denn der größte Nachteil: die Spiegelhalterungen sind ein wenig im weg...

    Ich werde morgen mal die Spiegel umdrehen und schauen ob es passt und dann ein paar Bilder posten.

    Cheers


    Klingt super! Vielen Dank dafür!

  • So ihr Lieben, zu allererst, man kann die Spiegel auch nach unten drehen, jedoch müssen sie dann um 180° gedreht werden, so das das längliche Ende nach aussen zeigt.
    Ich finde die Lösung semi-optimal, da die Spiegel raus ragen, kann man auf dem 3en Bild ganz gut sehen, sieht fast aus wie Ohrringe an meiner Neele :yeah:
    Da ich von Natur aus eine faule Seele bin, lass ich das jetzt so, oder doch nicht...?! (faul und unentschlossen)

    Cheers

  • Hmm! Ich mags :) Sehen gut aus, die Highsider unten... Scheint auch nicht anzustossen, das ist auch gut. So weit schlägt man ja eigentlich nur beim Rangieren oder sehr engen Kurven (beim Drehen vielleicht) ein.

    Die "FERRARA 2" sehen so aus, als ob die Seite noch kürzer ist (die Richtung Tank ragt).

    Hm ^^

    Aber Danke für die Arbeit und die Bilder, hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen :daumenhoch:

    Werde auf jeden Fall umschrauben.

  • Ich hab auch die Highsider (von Detlef) dran und die sehen echt super und Hochwertig aus, habe sie aber nach unten und nach Innen gerichtet dran.
    Ich hab aber auch den Superbike LSL A01 dran, mit den Originalen Lenker würde es sicher nicht passen.
    Kann aber auch dazu sagen das der neue Lenker ein ganz anderes Fahrgefühl vermittelt, für mich als Anfänger kommt mir die Maschiene noch Agiler und wendiger vor.

    Gruß
    Tommy

  • Ja, hier schon öfter gelesen, dass einige andere Lenker drauf haben. Bin aber mit dem Original sehr zufrieden (nach Blade und F kam mir Erna eh erst übersensibel vor, hehe). Wollte ich nicht wechseln.

    Daher suche ich halt Lösungen, die auch so gehen.

  • Rushmonk: Vielen Dank für's Umbauen und hier zeigen :heil: Aber ich glaub, ich wöllte sie dann doch lieber nach innen gerichtet, also doch noch nen anderen Lenker, hmmm. Dann vll doch erst in der nächsten Saison.

    Tommy_89: hast du ne ER6N ab BJ2012 oder ne ältere? Will sciher gehen, dass der Lenker in Verbindung mit den Victory auch bei meiner 13er ER6N passt.

    Let your Bike Live Long and Prosper