Ich bin...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Andreas ist mein Name, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Arnsberg/Westfalen. Heute Mittag habe ich meine Er-6n ABS bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Nachricht vom Händler, dass sie angekommen ist.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch in diesem Forum! Und wer weiß, vielleicht fahren wir uns demnächst ja auch mal über den Weg...

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas1966 (7. November 2005 um 22:58)

  • Hi Andreas1966, :hi

    na dann viel Spaß hier im Forum und nen Willkommensgruß nach Arnsberg!! :P

    Ich hoffe für Dich, dass es nicht zu lange dauert, bis Dein Händler Dir die gute Nachricht überbringt, das Du Deine "Neue" abholen kannst!! :D =)

    Viele Grüße :]

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • na dann von mir auch Herzlich Willkommen und viel Spass hier und auch mit deiner neuen ER-6n, ich hoffe die Leute hier können Dir die Wartezeit etwas verkürzen.
    Viele Grüße :]
    Sven

  • Hallo Andreas,

    herzlich willkommen. Wir aus dem Ruhrgebiet / Sauerland bilden mittlerweile die größste Region.

    Schöne Grüße aus (Noch-)Dortmund / (Bald-)Schwerte.

    Kai

    P.S. Drücke die Daumen, daß bald das Telefon läutet und Dein Händler Dir die magischen Worte "SIE IST DA!" sagt. :heil:

  • Moin Moin

    Auch wenn ich noch keine ER-6 fahre und wohl auch nie fahren werden (mein Weg geht doch mehr zur Z-750) möchte ich dich hier recht herzlich begrüssen.

    Ich hoffe mir dreht nun keiner einen Strick zu meiner Aussage über mein zukünftiges Moped. Aber ich müßte wohl an der ER-6 zuviel umgestalten, damit sie mir wirklich zusagt;(

  • @ Kai:
    Ja, ich hoffe, der Anruf kommt möglichst bald, denn zur Zeit hält sich das Wetter ja ganz gut. Hast du deine ER-6n eigentlich schon bekommen? Wenn, wie du schreibst, mehrere Fahrer hier aus dem Raum Ruhrgebiet/Sauerland kommen, sollten wir auf jeden Fall im nächsten Jahr einmal ein Treffen organisieren. Wäre doch eine schöne Sache!
    Andreas

    @ Vallehru:
    Ich habe mir die Z750 heute ebenfalls beim Kawa-Händler angeschaut. Sie ist dort nagelneu für sogar weniger Geld als die ER-6n ABS erhältlich. Ein schönes Motorrad! Ich bin nicht Probe gefahren, habe aber mal die "Sitzprobe" gemacht. Mein Eindruck: Ein definitiv größeres, vielleicht etwas weniger handlicheres Motorrad, das mir optisch sehr gut gefallen hat. Der Motor soll ja auch eine Wucht sein.
    Für mich kommt es aus drei Gründen nicht in Frage:
    1. Die Z750 ist für mich als Anfänger zu groß und zu leistungsstark.
    2. Die (Vollkasko-)Versicherung ist mir zu teuer.
    3. Sie wird leider nicht mit ABS angeboten.
    Nichtsdestotrotz ist die Z750 aber sicher ein tolles Motorrad. Bist du die ER-6n eigentlich schon Probe gefahren? Es lohnt sich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas1966 (7. November 2005 um 23:04)

  • @Andreas1966
    habe die Z 750 und die ER-6n in einem direkten 2-Tagesvergleich durch die Kundenfreundlichkeit meines Händlers ausgiebig fahren können und mir da mein eigenes Bild machen können, das muß sicher jeder für sich rausfinden, ich habe mich für die ER-6n entschieden, da sie auch auf den kleinen unbefahrenen Seitenstassen mehr Spass macht als die Z750.
    Das ist ja auch ein anders Konzept.
    Mein Händler hat das auch mit mir durchdiskutiert und hat mir eben den Tipp gegeben das selber zu "erfahren", das war echt ne Klasse Lösung,
    kann das nur jeden empfehlen. :]

  • Moin Moin

    Also ich habe die ER-6n am Freitag für ca 3 Std durch Ostholstein bewegt.
    Ich muß sagen, es ist ein super Fahrzeug. Aber der Unterschied zu meiner jetzigen (modifizierte ER-5) ist nicht so gewaltig. Da sagt mir die Z-750 doch schon mehr zu (für mich bei 170cm auch die bessere Sitzposition). Habe die Z auch schon im Bekanntenkreis mit LSL Streetbarlenker gefahren und da sitz ich optimal. Was das Handling angeht, ist sie natürlich nicht ganz so leicht wie die ER-6. Das liegt aber auch an dem 170er/180er Pneu auf der Hinterradfelge. Wenn die ein 160er hätte, dann wäre sie auf Landstrassen auch leichter durch die Kurven zu schmeissen.
    Liegt wohl auch daran, dass mir die Optik (so ein wenig Fightermäßig) mehr zusagt.
    Mit gefällt einfach die ganze Frontpartie der ER-6 (Lampenmaske, Multifunktionsinstrument als "Pickel";) )nicht so recht. Und wenn ich mir dann noch den original Lenker und die riesigen Fliegenfänger (Spiegel:D ) ansehe, dann ist für mich das basteln schon vorprogrammiert.
    Ausserdem fahre ich auf 50% Versicherung. Daher ist das mit der Versicherung auch nicht das Prob. Die ER-5 war für mich auch nur ein Wiedereinsteigerbike auf Zeit. Das letzte was ich davor gefahren habe (12 Jahre her) war eine GPZ 1100. Daher wohl auch mein Hang zu Leistung im Überfluß.
    Ausserdem bin ich wohl einer der wenigen hier im Forum, der nicht den gesteigerten Wert auf ABS legt:irre: . Und wenn ich nächstes Jahr versuche die Z-750 als 2005er Modell zu bekommen, dann kostet sie mich auch in der Anschaffung nicht viel mehr als eine ER-6n.

  • HI,

    von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum und viel spaß!!!


    Ich will ja deine vorfreude nicht stören, aber wird die ER-6n mit ABS nicht erst ab anfang Januar ausgeliefert??? Also müsstes du dich noch gedulden, genau so wie ich *heul*

    MfG

    Noxes

    ktm2.jpg

  • Na dann Glückwunsch zur Kaufentscheidung und

    Herzlich Willkommen

    im Forum :P

    Grüße aus Ennepetal!!! 8)