Ganganzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, bin auf der Suche nach einer Ganganzeige für meine ER-6N 2013.
    Hab von meiner Ninja 250r noch die Gipro aber da passt ja der stecker glaub ich nicht.
    Will nicht wie schon früher versucht jedes Kabel einzeln raussuchen und verlöten usw. Eine einfache steckverbindung oder diverses währe toll, hoffe ihr habt da was passendes :)

    Gruß
    Benedikt

  • wia i mei ganganzeige griagt hob woa da stecker a ned passend zu meim diagnosestecker, do woa nur a loses steckergehäuse drau.
    hob daun einfoch die drei kabeln von da ganganzeige aus dem nicht passenden stecker rausgehebelt und in des leere gehäuse rein, und oh wunder es hat geklappt ^^

    hab die da...

    http://www.eiweiss-raceparts.de/ganganzeige-pl…ath=467_760_761

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • ich werde mir wohl die Ganganzeige von User Versyst im Winter ins Cockpit reinbasteln. Muss nur noch rauskriegen wie die bei der 2009er ERna angeschlossen werden muss ...

  • Der gefällt mir gut =) unterm sitz sind ja 2 Stecker, ein weißer und ein Schwarzer. wo wird der dan angesteckt?

    Musst den schwarzen nehmen... ;)



    Wo hast du die bei dir im Cockpit untergebracht, Ati? Hast vielleicht sogar ein Bild davon :?:

    Hab sie am Wochenende eingebaut und rechts neben dem Speedo angebracht. Kann morgen gerne mal nen Bild machen und es zeigen, Heute komm ich leider nicht dazu... Dann aber gerne! :]

    Nein, ich lese nicht Korrektur!   :grimasse

    Einmal editiert, zuletzt von Ati (3. Juni 2013 um 11:05)

  • Jo, habe damals echt lange überlegt, wollte das nicht so gerne irgendwo ans Cockpit pappen, die "in-Tacho" Version war mir zu permanent und teuer... habe dann (glaube) von Hama so einen Lenkerhalter genommen, da sind Gummiunterlagen beigewesen, die schön mit da rein... dann verschraubt. Hier das Dingen: http://www.amazon.de/gp/product/B000NRS8TA/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Habe, wie gesagt, die Plastiknasen abgeknackt (passte leider nicht dazwischen, die Ganganzeige). Bisschen mit Edding wieder überpinselt, wird ja weiss an der Bruchfläche. Dann das Kabel unterm Tank hinter dieses lange Platikding gelegt, wo die Luftansaugung auch hinter ist, vorne am Lenker habe ich das Kabel noch mit Kabelbinder an andere Kabel fixiert (damit das nicht frei schwebend bis Tank entlangschwebt). Über die Batterie hinten dann Richtung Diagnosestecker. Danke noch mal an compactmike und Carmelita fürs Finden des Diagnosesteckeranschlusses (hier der Thread: https://www.er-6n-forum.de/board20/14884-…k04/index2.html).

    Wenn Du das Geld investieren und Dir die fehlende Rückrüstbarkeit nix ausmacht ist sicher so ein in-Tacho Ganganzeigendisplay auch was Feines... ich bin mit meiner Lösung so nun mehr als zufrieden.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    EDIT: ach ja, hatte sogar heute noch ein Bild gemacht, so sieht das dann aus: https://www.dropbox.com/s/m05ca4bzzvsy…%2014.20.40.jpg

    DOPPELEDIT: Oder Du nimmst die Premium-Luxus-Ultra-High-End Lösung: http://shop.motofreakz.de/images/product…lter_gipro.jpeg

    Weiss den Preis aber nicht mehr, kannst Du aber genauso gut die Ganganzeige in den Tacho für bauen lassen und versyst noch ne Kiste Bier dazustellen, kommt genauso teuer :harr

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi (3. Juni 2013 um 17:04)

  • Währ dochn blödsinn den in den Tacho einzubauen wenns auch so voll in ordnung ist, ich werds ähnlich machen, nur das ich mir die Halterung so zurechtschneiden werde das da kein Rand rundum hervorragt. und meine Halterung hatt noch einen Hals dabei, jetzt ragt es ein wenig höher rauf dan muss ich nicht immer runterschauen um den Gang zu sehen. Mei der Er-6n kommts mir immer vor als würd ich auf der Motorhaube sitzen da ich in der Front nix von Tacho usw seh, muss dazu immer nen Kopf neigen um was abzulesen.
    Hatte vorher die Ninja 250r, da war alles schön vorne da, da musst ich nicht immer den Kopf bewegen um das abzulesen

    Gruß
    Benedikt

  • Liegt jetzt aber nicht direkt im Blickfeld und ist doch sehr "auffällig". Ich bin Befürworter der Tachovariante. Fügt sich nun mal harmonisch in die Motorradoptik ein und sieht wie Serie aus. Von daher macht es nichts, dass es für immer ist.

  • Wenn ichs so hinbekomm wie ichs mir vorstelle siehts nicht mehr auffällig aus 8) Hätte mich auch für die Tachovariante entschieden aber ein Freund von mir hatte die gleiche Gipro Anzeige noch neuverpackt rumliegen jetzt hatt er mir die geschenkt, warte nur noch bis sie kommt. Aus dem Grund währs unnötig geld auszugeben wo ichs eh auch so bekomme :thumbup:

    Gruß
    Benedikt

  • Joa, ach, für mich war das nur eine Winterbastelspielerei eigentlich, bisschen gucken und dran damit, sollte halt eine Lösung sein, die auch spurlos wieder weg kann und sollte nicht so derbe teuer werden. Gucke bei der Fahrt auch nur selten drauf, zähle immer selber die Gänge bisschen mit, gucke dann halt immer, wenn ich mich mal "verzähle" :gabba
    Blade und F hatten keine Ganganzeige.

  • Ich finde die In-Tacho Variante auch am schönsten. Da es leider momentan nicht möglich ist, hab ich die GIpro halt erstmal so rangepappt und werd mir dann zum Winter hin die vermutlich richtig einbauen lassen, sollte es dann wieder gehen.
    Sieht einfach am professionellsten und "echtesten" aus.

    Aber jeder so wie er mag. Von meiner Variante gibts dann heute Abend Fotos wenn ich wieder zurück bin vom Fahren  :toeff

    Nein, ich lese nicht Korrektur!   :grimasse