Position Befestigungslöcher im Kennzeichen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich muss nächste Woche meine ER-6n holen. Modell 2011
    Da ich vor Ort keine Löcher im Kennzeichen bohren kann, wäre ich dankbar, wenn mir jemand von Euch mal die Position der Löcher im Kennzeichen geben kann. (Jeweils von oben und von rechts bzw. links gemessen)
    Dann kann ich das schon vorbereiten und das Verkehrsamt klebt mir nicht die Plaketten an eine Stelle, wo später Löcher sind....

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Martin

  • Da ich vor Ort keine Löcher im Kennzeichen bohren kann

    Warum nicht? Das Alublech, aus dem die Kennzeichen geprägt werden, ist so weich, dass es sich fast mit 'nem Schraubenzieher durchdrücken lässt.

    Anyway: Bei original Halter sitzen die Löcher in dem Bereich, der links blau gefärbt ist, rechts symmetrisch. Da klebt keiner die Siegel hin.

  • Einfach an den KZ-Halter halten und von hinten mit einem Stift die Löcher auf das KZ kreiseln. Dann bohren ;) oder durchstoßen :D

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

    • Offizieller Beitrag

    Die Schilder Stellen können es auch stanzen wenn man die Löcher angeben kann.

    Dafür wollte er das sicher machen denn ich hätte auch keinen Bock drauf direkt das neue Kennzeichen zu verbiegen etc.

    Also wenn Moped vor Ort wie Chris schrieb anzeichnen und dann in der Schilder Stelle stanzen lassen.

    Habe ich beim neuen Kennzeichen meiner BMW auch so machen lassen.


    Gruß Jochen

    175724_3.png




  • @ Kawa_Jochen:


    Vielen Dank. - Du verstehst mich! :hi


    **************************************************


    Hätte ich das Motorrad schon hier, dann hätte ich das alles genau so gemacht, wie zuvor bereits vorgeschlagen.
    Leider kann ich nur mit den Kennzeichen ankommen, anschrauben, abfahren. - Mehr nicht.
    So wollte ich zunächst die Löcher anbringen, zulassen und Plaketten kleben lassen. - Das auch genau in dieser Reihenfolge. (nur um die Frage gleich zu beantworten, ob ich keinen Akkuschrauber bedienen kann  8) )


    Ich werde morgen mal zum Kawa-Händler fahren und messen.


    Gruß

  • Spare dir die Zeit und folge den Rat der vorigen Posts. Einfach mit eine spitze Schraube eindrehen, schon hast du das Loch. Kümmere dich lieber um die Vibrationsdämpfung, sonst brauchst du bald neue Kennzeichen.