LSL Superbike Lenker A01 auf einer Er6n 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fährt sich wesentlich besser CLU. Du sitzt entspannt, aber hast bessere Gewalt über das Moped. Es reichen aber auch die ganz normalen Alulenker von HiQ (Polo) Sind glaub ich von ABM oder LSL. Sagte mir jedenfalls der Polomitarbeiter. Einen Unterschied wirste nicht feststellen, nur im Preis :)

  • Er ist halt weniger gekröpft und flacher.
    Ich persöhnlich finde nicht, dass man entspannter sitzt, denn im Grunde wird's sportlicher.
    Aber trotzdem kommt durch die Breite viel mehr Handling.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Habe auch den Lenker verbaut und bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner . Man sitzt sportlicher und auch wesentlich breiter vom Griff her . Durch die geringere Kröpfung neigt sich der Oberkörper auch mehr nach vorne .
    Bin aber super zufrieden mit dem Handling und der Sitzposition
    :thumbup:

  • Zitat

    Hey, in der ABE ist ja auch der Superbike-Lenker flach erwähnt. Der würde mich ja reizen.
    Mal sehen, vielleicht im Frühling... ^^

    Hallo Volker B,

    ich glaube allerdings das du dann den Bremsschlauch und den Kupplungszug austauschen bzw. Verlängern musst.

    Es geht schon sehr knapp mit dem normalen Superbike A01 Lenker zu.

    Aber wenn du es doch Umsetzen solltest stell bitte paar Bilder im Forum von deinen Umbau.

    Gruss
    Logi


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß
    Logi :P

  • ich glaube allerdings das du dann den Bremsschlauch und den Kupplungszug austauschen bzw. Verlängern musst.

    Es geht schon sehr knapp mit dem normalen Superbike A01 Lenker zu.

    Glaubst du wirklich? Der flache ist doch etwas schmaler als der normale Superbike Lenker und auch flacher :D , d.h. er bleibt etwas weiter vorne. Da hätte ich jetzt eher weniger Probleme erwartet als mit dem normalen. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?? ?(

  • [quote='Kawa-Lars','index.php?page=Thread&postID=217813#post217813']Hey Leute hab den flachen Lenker jetzt schon einige Wochen drauf. Passt alles super muß nix geändert werden. Kann ihn nur empfehlen.

    Hiho,

    kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder machen ?

  • Hiho,

    kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder machen ?

    Gruß
    Eru

    Habe einen solchen Lenker zu Verkaufen. War für 50km montiert...
    Bei Interesse!?

  • Hallo

    Wollte einfach mal meine Erfahrung mit dem LSL A 01 in hoch teilen.
    Ich hatte immer Probleme mit der rechten Hand. Daumen ,Zeigefinger und Mittelfinger sind schon nach paar Km eingeschlafen, bzw. haben gekribbelt.
    Nach anderen Handschuhen und was ich so versucht habe, habe ich den A01 und paar pazzo Hebel verbaut.
    Bin heute da hier top wetter war mal knapp 200 km durch den Taunus gedüst und den Lenker probe gefahren.
    Nach kurzer eingewöhnung alles top, keine probleme mit den fingern. Ich hoffe das bleibt so.
    Ich habe auch schnell probleme, dass mir das Steissbein schmerzt. Wollte mir schon eine andere Sitzbank zulegen.
    Auch dieses hat heute null Probleme gemacht. Vielleicht liegt es an der anderen haltung, da man ja mehr nach vorne gebückt sitzt.
    Ich bin also sehr zufrieden.Die euronen und die arbeit scheinen sich gelohnt zu haben.

    Grüsse

    Thomas

  • Moin.
    Ich habe gestern den L00 bekommen und wollte den eben mal probeweise mit den Highsider Victory Evo zusammenbasteln aber die Spiegel sind alles andere als fest.
    Kennt jemand das Problem.
    Schonmal Danke voraus :)

    Gruß

  • Hab den LSL A01 mit Louis Lenkerendgewichten verbaut. Insgesamt ne gute Investition, leider schlägt der Bremsflüssigkeitsbehälter leicht an die Windschutzscheibe an. Vibrationen sind gespürt etwas stärker geworden, aber nicht schlimm. Bin überrascht, dass man noch bequem aufrecht fahren kann, zudem lässt es sich nun leichter und präziser lenken :thumbup:

  • Muss ich für die Montage eines neuen Lenkers die ganze Tachoapparatur abschrauben?^^
    Sonst seh ich keine richtige Möglichkeit an die Lenkerhalterung zu kommen.

  • Ja, da musst du die (mini) scheibe wegschrauben und dann kommst du an die Schraube vom Tacho.
    Wenn der Tacho dann weg ist kommst du an die Lenker Halterung.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Bei der 650E haben sie scheinbar nur Dinge komplizierter gemacht - Auspuff braucht man nun ne Komplettanlage, man muss für nen Lenkerwechsel den Tacho ausbauen und bei 22-23000km fliegen Einem reihenweise die Motoren um die Ohren :|