LSL Superbike Lenker A01 auf einer Er6n 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 28269 KM und läuft wie ne eins, der Lenker ging ran, ohne am Tacho was zu schrauben...keine Ahnung was der aero da mutmaßt ;) :D

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (29. Dezember 2015 um 18:59)

  • Ich würde auch behaupten das ab 2012 ein Lenkertausch ohne demontage der Instrumente nicht möglich ist.
    Oder gibts da doch einen geheimen Trick :?: :?: :?: Der Aufbau sollte bei der N und F doch gleich sein :?: :?:

  • Bei der N ist der Tacho und die Scheibe direkt über der Lenkerklemme montiert. Hierbei ist auch die obere klemme vom Lenker auch Halter vom Tacho.

    Bei der F ist alles vor dem Lenker montiert, und es ist nur die Klemme da.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Achso, N anders als F. Na denn.
    Also bei F gehts jedenfalls.
    @aero schöner finde ich Deine ja auch (Frontpartie, wir sprachen mal drüber), aber mach die EX650E(F) nicht immer so schlecht :aetsch: ;)
    Kawa92 :daumenhoch:

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • @SpikER Wir hatten doch das Gespräch beim letzten Mal über die ganzen Motoren, die um die 22k rum gestorben sind. Aber wenns bei dir passt :thumbup:
    Zumindest hat die E ne schönere Schwinge!

  • ich wechsel noch mal den Lenker, wie habt Ihr, bei der N, diese "Büchsen/klemmen" mit dem Innengewinde in dieses Plastikteil unter der Scheibe wieder befestigt?
    Nach Zeichnung 92210.

    Hatte mir dafür beim letztem mal ein Äffchen gefummelt, gibt es da einen Trick damit es einfacher ist?

  • Bei mir sind die beim abbauen gar nicht rausgegangen. Die hängen doch in so einer Gummihülse, oder??. Habe einfach wieder alles zusammen geschraubt.

  • Genau diese Gummihülsen meine ich wahrscheinlich, die vor der Montage in die Grundplatte fummeln und Plastikkappe auf alle 4 drauf stecken oder
    in Plastikkappe und dann in Grundplatte oder einzeln....?

  • Erst das plastikteil auf das Alu auflegen, die Löcher ausrichten.
    Dann die Gummimuttern durchstecken und dann die Scheibe wieder montieren.

    Wenn die Gummis nicht mehr so gut ausschauen, neue Kaufen.

    Z.B. Muttern

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Hallo,

    ich grab das Thema mal wieder aus, ich hab beim Fahren das gleiche Problem wie Pino. Nach ca. 20km fängt die rechte Hand an zu kribbeln, hatte das auf nen zu schweren Rücksack oder die Handschuhe geschoben...

    Der LSL Superbikelenker scheint ja hier recht beliebt zu sein und viele berichten von guten Erfahrungen damit. Ich hab aber schon öfters gelesen das es da anscheinend Probleme mit dem Ausbleichen gibt, mir schwebt er in schwarz matt oder Titan von, hat da jemand Erfahrungen ob es bei den Farben auch so schlimm ist ? Bowdenzüge und Kabel sind lang genug und müssen nicht getauscht werden, richtig?

    Das nächste ist in dem Zuge will ich gleich die Heizgriffe von Koso verbauen, sind die Griffe eigentlich geklebt?

    So, das waren erstmal genug Fragen...hätte übrigens gedacht ich brauche eher einen höheren Lenker statt Superbike, aber anscheinend ist die Kröpfung viel entscheidender als die Höhe. Für solche Erfahrungen ist so ein Forum super!

    Gruss Marcel.

  • Ich hab mir auch den LSL A012 geholt , nach Empfehlung des Forums und Probe-dranhalten vor Ort.

    Ich fühle mich in den Kurven sehr viel sicherer und wohler.

    in 2Wochen kommt mit dem Neuen Lenker ein FST um das Ganze zu verinnerlichen.

    die 6cm breiter (3 auf jeder Seite) . 2 weiter vorne und ca 1cm tiefer gefallen mir sehr.

    Wie beim Auto: wenn das Lenkrad um diese cm verrutscht ist, ist es komisch.

    Wegen Händekribbeln: Hatte ich noch nicht auf dem Moped. Nur beim Normal fahrrad, wenn ich mich zu sehr festkralle, bzw aufstütze, was immer ein Zeichen von schlechter Position ist, bzw ich halte den gebogenen Lenker falsch. Könnte ich mir vorstellen, dass das auch beim komisch gekröpften ER-6 Lenker passiert, bzw wenn der neue Lenker ungewohnt weit vorne ist.

    Ausbleichen: kann ich noch nix zu sagen, hab den Lenker erst 4Wochen, Alu in Schwarz glänzend.

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?