Wie putzt ihr euer Bike?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf jeden Fall geb ich Bescheid.
    Ich werds wohl erst nächste Woche kriegen und dann möcht ichs gern am Wocheende probieren.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Sind feine Sachen dabei!


    Zum Thema Kettenpflege noch (im Moment fällt mir alles stückweise ein): nehme da Lampenöl (das ohne Parfüm) und einen Lappen (altes T-Shirt), benetze das T-Shirt leicht mit dem Lampenöl und reinige damit die Kette (drüber rubbeln, Rad hinten drehen, nächstes Stück abrubbeln). Geht schön leicht ab, das Lampenöl ist spottbillig und hält ewig. Anschliessend kurz lüften lassen und dann neues weisses Kettenspray (ich nehme das S100).

  • Danke, werd ich mir gleich aufschreiben und besorgen.
    Da meine Vulcan keinen Hauptständer hat muss ich mir eh was besorgen, weil sonst wirds Ketten schmieren ziemlich mühselig. ;)


    Besser Stückchenweise als gar nicht :D

  • Jojojo, sage das nur so weil: gab schon Helden, die haben hinten aufgebockt, Motor an, Lappen an Kette und dann im ersten Gang die Kette durch den Lappen gleiten lassen.
    Sind ein paar Finger abgequetscht worden dann 8o


    Deswegen, habe hinten nen Ständer aber alles schön händisch und vor dem Weiterdrehen Finger weg von Kette und Kettenrad :thumbup:

  • Oh wow - ja es gibt so Helden...
    Werd ich nie verstehen wie man das riskieren will - vorallem im Leerlauf gehts ja eh schön zu drehen.


    Freu mich schon direkt aufs Putzen :thumbsup:

  • Beim Schmieren werd ich mir auch was drunter legen - soll die Umwelt ja nicht leiden.
    Ölspur to go wär ned schön ;)

  • Danke für die Info - da ich aber jetzt nicht der große Bastler bin, bzw. auch nicht das Werkzeug daheim hab, werd ich mich bei meinem Händler erkundigen ob der eine Alternative kennt. - Rangierhilfe brauch ich nicht, nur simples Hebewerkzeug.


    Irgendwas muss es ja geben dafür, wär ja auch echt komisch wenn nicht...

  • Ich muss das Thema noch mal rausholen ! Wie ist der aktuelle Stand ?

    Bekommt man mit S100 und der gleichen auch die schwarzen Motorteile wieder schön sauber ?

    Oder gibt´s da mittlerweile andere Mittel ?

    Wie bekommt man den Auspuff wieder schon sauber, ich hatte da schon an Metallpolitur gedacht...:0plan

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah: