Heckträger und Topcase ER6F Baujahr 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    welchen Heckträger und welches TC würdet Ihr empfehlen? 2 Helme sollten Platz haben und etwas mehr als 100km/h aushalten. Tante Louise hat nix was so direkt für das 12er Bj.geeignet ist. Zumindest hab ich nix gefunden. H&B sind die Gobi´s etwas klobig. Danke schon mal für Antworten.

    Gruß Hobo

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ein Givi E450 Simply II Topcase drauf. Der Verschluss ist super leicht zu bedienen, also von der Bedienung ein klares Plus. Aber: Die Mechanik ist super Empfindlich und verdient die Bezeichnung "Schloss" eigentlich nicht. Wenn man mit der flachen Hand etwas fester auf den unteren Knopf schlägt, dann bricht innen der Zapfen ab und man kann den Koffer abnehmen. Auch wenn ich ansonsten zufrieden damit bin, würde ich mir das nächste Mal wohl ein H&B TC50 holen

  • Schau mal hier:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=112026824

    Für diesen Heckträger gibt es Adapterplatten für viele der bekannten Topcase Hersteller.
    Ist jedenfalls billiger und schöner als das Orginalteil von Kawa. Montage ist aber soweit ich das sehen kann nur in Verbindung mit dem orginalen KZH möglich.

    Gruß Kai

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Was hat der Caseträger mit dem Kennzeichenträger zu tun ? Das wäre das erste mal das ich so etwas sehe und ich verkaufe jede Menge dieser Träger.

    So ein Case ist auch recht günstig:
    http://www.pwonline.de/media/catalog/…5/5/550-501.jpg
    SHIN YO Top Case NAPOLI, schwarz, 48 Liter mit Montageplatte, Stauraum für 2 Helme für 40,00 €

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ähm, danke für die Antworten. Wie in nem anderen Threat schon geschrieben, ich bin fündig geworden und mit der Wahl der V35 als Seitenkoffer und dem E460 als Topcase zufrieden. :thumbup:

    Könnte also der Threat geschlossen werden bevor es abschweift. :whistling:

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Was hat der Caseträger mit dem Kennzeichenträger zu tun ? Das wäre das erste mal das ich so etwas sehe und ich verkaufe jede Menge dieser Träger.

    Soweit ich das auf dem Bild von der SW-Motech Homepage erkennen kann, ist der Halter nach unten an den originalen KZH verstrebt.

    Deshalb zögere ich noch etwas bei diesem Produkt, weil ich mir eigentlich gerne einen anderen KZH montieren würde.

  • Ich hatte ja geschrieben, das wäre das erste Mal.... :wand
    und tatsächlich, es ist wirklich so, was die sich dabei gedacht haben wissen wahrscheinlich nur die Entwickler dieser Lösung. Einen anderen Kennzeichenträger kann man dann wohl vergessen. :skull
    Alternativ wäre der Träger von Givi zu empfehlen:
    http://givishop.de/product_info.p…ock-Koffer.html

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Hobo,


    Du hast gesagt, dass du das E460 Topcase und die V35 Seitenkoffer von Givi genommen hast.

    Welche Träger hast du da für Topcase und Seitenkoffer benutz?

    Ich würde ja gerne das ALU-Rack von Sw-Motech als Topcase-Träger nehmen, weiss aber nicht ob die kompatibel zu den V35 Trägern sind.


    schöne Grüße

  • hab den Träger von Givi und einen großen moto-detail TC von Louis (mein Klapphelm und ein Integral meiner Frau passen gut rein). Nur das montieren ist ein bisschen hakelig. Sonst bin ich zufrieden.