versys kaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo,
    bin kurz davor eine versys zu kaufen. es handelt sich um ein bj 06/2011 mit 16000km. dabei sind: topcase halter, kofferträger, handprotektoren und das vario windschild. es ist eine maschine aus italien mit abs. der händler will nach verhandlung 4700€. es ist keine scheckheft dabei. nur eine garantiekarte. der handler behauptet, die inspektionen sind elektronisch gespeichert.

    geht der preis soweit ok?

    gruß

    Lomax

  • Objektiv gesehen würde ich bei diesen Fakten vom Kauf abraten!!

    Der Preis ist heiß wenn alles passt, jedoch wenn es schief gehen sollte, dann ist es auch eine Menge Lehrgeld.

    2Jahre altes Moped.. wieso kein Scheckheft?

    Du hast kein Nachweis über die Laufleistung und auf Kulanz oder Garantie wirst du auch verzichten müssen.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Unter Berücksichtigung dessen, daß das Bike aus Italien kommt, finde ich den Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ich würde zumindest versuchen, vom Händler eine Garantieverlängerung als Ausgleich für den unklaren Service zu bekommen.

    Daß die Servicearbeiten elektronisch gespeichert würden, hab ich noch nie gehört. Kannst deinen Freundlichen ja mal bitten, die Daten auszulesen. :D

    Ansonsten gibt`s ja reichlich Alternativen. Ich würde ein Bike aus Deutschland mit lückenlosem Scheckheft vorziehen.

    Wünsch dir viel Erfolg bei der Auswahl. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • hi,
    vielleicht ist es beim verkauf von händler zu händler untergegangen. es wurde wohl ein pool von 30 bikes gekauft. ich denke nicht, dass jemand den kilometerstand auf 16000km zurück stellt, wenn das motorrad nur 14 monate angemeldet war. dann würde ich vermuten, dass der kilometerstand richtung 5000km gedreht werden würde. ich gehe schon davon aus, dass das bike die laufleistung hat. es hat nicht einen kratzer, weder an den protektoren noch griffen oder spiegel. einzig auf dem lack des tankverkleidung sind kleinstkratzer vom putzen vorhanden, welche aber erst bei sehr genauer betrachtung im 30cm abstand sichtbar werden.

    es lies sich sehr gut fahren und die schaltung lief auch recht einfach.

    gruß

    Lomax

  • Servus Lomax,

    ich kann mich der Meinung von Obi nur anschließen.

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • ich brech weg! da klick ich aufs profil von obi und muss feststellen, er kommt aus der gleichen ecke. na dann fährt man sich sicher über den weg. unglaublich!

  • ich denke nicht, dass jemand den kilometerstand auf 16000km zurück stellt, wenn das motorrad nur 14 monate angemeldet war. dann würde ich vermuten, dass der kilometerstand richtung 5000km gedreht werden würde. ich gehe schon davon aus, dass das bike die laufleistung hat.

    MMN stinkt das. Ein Möp mit 16000 km hat Kratzer zu haben. Falls nicht, ist es höchstwahrscheinlich aufgearbeitet, um was zu verstecken, vlt. sogar ein crash. Italien klingt für mich nach "verstecken der Vergangenheit". Wenn Du Import, Aufarbeitungskosten und Händlergewinn abziehst, und nach Mopeds mit der Laufleistung suchst, wirst Du feststellen, was da über bleibt. Meistens nicht viel.

    Ich würde es sehr gut untersuchen lassen, bevor ich es kaufe.

  • man sieht schon, dass die versys nicht nagelneu ist, da ja kleinstkratzer auf den stellen mit lack erkennbar sind. nur muss man da genau schauen. ich werde sie mir morgen nochmal ganz genau anschauen. der händler kauft wohl fast ausschliesslich größere fahrzeugmengen von bmw center rom und vertreibt diese dann in ganz europa.
    ich bin schon motorräder mit unfallschaden gefahren. es war dort fast immer spürbar. hier läuft aber alles ganz normal. ich fahre bisher eine bmw f650 und bin mit den eigenschaften eigentlich zufrieden, nur will ich mal was anderes fahren. sie ist jetzt 20 jahre alt und seit 1997 von mir gefahren.

  • Wenn es ein deutscher Händler ist, kann nix passieren--da isses wurscht wo das Möpp mal zugelassen war.
    16000 fährt mancher im halben Jahr, andere in 8 Jahren.
    Der bestätigt im Kaufvertrag diese Daten und gibt Händler-Garantie.
    Ob 4.700 ein Schnäppchen ist? 4.200 wär ein Preis mit dem ich leben könnte

  • der händler kauft wohl fast ausschliesslich größere fahrzeugmengen von bmw center rom und vertreibt diese dann in ganz europa.

    Standard Ausrede. Aber: Du scheinst recht geil auf dieses Moped zu sein, denke dass weitere Diskussion sinnlos ist. Schlaf noch mal drüber, das Angebot ist zu gut, um keine Hacken zu haben.

  • Würde lieber eins aus Deutschland kaufen mit Scheckheft. Da weißt du was du hast und stehst nicht auf einmal leer da. Kann natürlich auch alles in Ordnung sein mit dem Bike aus Italien... aber man weiß nie :eek:

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • es ist so, dass das mopped schon ne weile beim händler steht und er von 5300€ auf 5000€ runter ist. dann hat er sie mir für 4700€ angeboten.
    es ist nicht, dass ich das motorrad auf jeden fall haben muss. ich denke nur für den preis bekomme ich in deutschland kein 2011 modell. wie gesagt das motorrad steht bei einem händler in der geburtsstadt meiner frau und meine schwiegereltern wohnen immer noch dort. also bin ich auch öfters vor ort. von meiner schwägerin (keine motorradfahrerin) weiss ich, dass der händler sehr viele motorräder kauft und verkauft. es ist wohl ein sehr gut gehendes geschäft. da es innerhal der eu ist, gibt ja auch hier die 1 jahrige gewährleistung. wobei ja nur das erste halbe jahr wirklich interessant ist.

    gruß

    Lomax

    • Offizieller Beitrag

    und die hat wirklich ABS? (du musst auf die Sensorringe im Vorder- und Hinterrad achten...)

    Hier gab es doch schon mal einen Fall wo einer ein Import-Motorrad mit ABS gekauft hat und sich dann herausgestellt hat, dass es doch kein ABS hatte.

    Was ist denn das für ein Händler? Ist der bekannt? Eventuell Vertraghändler für eine Marke? Wenn es so ein Hinterhof-Fahrzeug-Verticker ist, würde ich es nicht kaufen.

  • hallo,
    der händler verkauft nur gebrauchte motorräder. er hat ca. 150+ vorort. und sie hat abs. ich habs bei der probefahrt getestet. hat vorne wie hinten geregelt.

    gruß

    Lomax

  • da ich nun die geschichte der versys nachvollziehen kann, da ich die einkaufsverträge und den fahrzeugschein gesehen habe, ist mir das ganze nicht mehr ganz so suspekt. das motorrad wurde von einem kawasaki händler in rom an den kunden verkauf, der im fahrzeugschein steht, und ging dann an die hauptniederlassung bmw moto roma, dem größten bmw händler wetweit. von dort ging es dann in einem fahrzeug pool von 30 maschinen an den händler vor ort. es waren 29 bmw motorräder und 1 versys. das bike war 3-4 monate in der hauptniederlassung und wurde dann auf ende der saison an den händler hier verkauft.

    so und jetzt geh ich mal in mich und versuch eine entscheidung zu treffen.

  • hallo,

    beim wechsel von erstbesitzer zum händler kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wie das motorrad da stand. doch das kann ich aber bei einem deutschen händler auch nicht und bin immer darauf angewiesen, was er mir erzählt.

    gruß

    Lomax

  • Hi Lomax :hi

    Natürlich ist Moppedkaufen immer auch eine Bauchentscheidung u. die Versys an sich ein super Mopped. :liebe

    Leider gab es hier in den Jahren seit ich dabei bin, schon gelegentlich Geschichten mit Import Moppeds wo man dachte: Da ist wieder ein "Leichtgläubiger" in die Falle getappt. :sfinger

    Da Du die Maschine ja schon gefahren bist, das ABS sogar schon getestet hast, kannst Du versuchen noch ein wenig an der Preisschraube zu drehen u. dann:
    Bauchentscheidung... :floet

    Viel Glück dabei! :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)