MRA Racingscheibe
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- Offizieller Beitrag
sieht jedenfalls besser aus als die originale ma schaun wie die von puig aussieht haette sie aber lieber nen bissl dunkler oder mit rot stich das wär porno XD
hier nochmal 2 von skidmarx
sieht bissl ARG hoch aus aber hab kein foto wo sie montiert ist
und noch einehab das gefühl die is deutlich höher als originale da diese mir eher flach vorkommt...
puig
hier koennt ihr euch die von puig anguggn einfach other als land und english als sprache
dann auf das erste kaestchen "racing screens" dann kawasaki bei manufacturer anklickn und oberste is die scheibe fuer die F
meiner meinung nach die schönste bis jetzt aber man muesste sie halt alle mal montiert sehen...
edit: hab nen screenshot gemacht. hoffe es gefaellt -
Sealiah
Hallo
was bringt denn die Scheibe, ist die höher und nimmt mehr Winddruck vom Helm ? Muss der hässliche Keder um die scheibe wirklich sein?
Habe das Problem mit der Originalscheibe, das mein Helm im höheren Geschwindigkeitsbereich ab 170 enormen Windruck und Wirbeln ausgesetzt ist. Bin kein Riese mit knapp 180 cm Oder würde mir die MRA Tourenscheibe mehr helfen? -
Zitat
Original von Micha
Oder würde mir die MRA Tourenscheibe mehr helfen?Die Tourenscheibe ist am Ende oben leicht angewinkelt. Ich denke, die bietet den besten Windschutz. Nur zu kaufen gibts die nirgendwo.
michael
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- Offizieller Beitrag
da hilft nur eins flachmachen
scherz beiseite
die racing scheiben sind meistens steiler und höher dadurch schneiden sie eher durch den wind.
tourer scheiben sollen den wind über einen rueber leiten, glaub das führt aber zu extremen verwirbelungen hinterm kopf/koerper. -
andere farben wäre schön, hier Shadowline, oder rot, für die schwarze z.b.
die getönte paßt ja sehr gut an die silberne.
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mischa
gibt es zu kaufen bei MRA.nur noch ohne bilder
guckst du hier
http://www.mra-shop.de/shop/index.php…ab56d158b6d2f1d -
die racing scheibe nimmt schon ordentlich druck weg, sowohl bei niedrigeren als auch bei höheren geschwindigkeiten.
bei 190 kann ich knapp über die scheibe schauen ohne grossen winddruck auf dem helm
auf jeden fall deutlich esser als die original scheibe.
Der Keder (komisches Wort) muss wohl nicht sein, war dabei und ich hab ihn halt mal ran gemacht.
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Ich bin auf jeden Fall super-zufrieden mit der von MRA. Ich finde sie wertet die ER noch wieter auf und bietet auch besseren Windschutz.
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Zitat
Original von Micha
gibt es zu kaufen bei MRA.nur noch ohne bilder
guckst du hier
http://www.mra-shop.de/shop/index.php…ab56d158b6d2f1dAuf sowas naheliegendes hätte man auch selber kommen können. Ich habe es bis jetzt nur bei den großen probiert. Bei L***s war die 33.KW (was ja jetzt ist) auf der Web-Seite angegeben. Plötzlich ist per Telefon von der 36.KW die Rede. Auf der Web-Seite steht aber immer noch was von der 33.KW (18.08. 11:00). Langsam komme ich mir bei denen vera...... vor. Ist ja nicht das erste Mal, das man vertröstet wird. Die Liefer-Wochenangaben, also wenn nicht sofort lieferbar, haben in meinem Fall noch nie gestimmt.
michael
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3 Infos dazu:
1) Die MRA-Tourenscheibe ist identisch mit der Orginal-Kawa-Scheibe (made by MRA steht drauf).
2) Der Keder muss montiert werden, da die ABE nur mit Keder gilt (Verletzungsgefahr am Scheibenrand!)
3) Ich habe die Orginal-Kawa-Scheibe montiert - Effekt ist sehr gut, Optik leidet etwas.
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- Offizieller Beitrag
wie kommste denn darauf kalle?
mra bietet fuer die F schließlich
1 originale form
2 racing form
3 touring formwarum solllten 1 und 3 gleich sein?
wenn son keder montiert werden muss haette der auch schöner sein koennen.
aber warum nicht gleich die scheibe am ende bissl runder machen wie bei der originalen scheibe... -
er meint die zubehörscheibe für die f, dies bei kawa gibt, die ist baugleich mit der touringscheibe von mra.
war bei meiner 125er auch so, die originale honda scheibe ist baugleich mit der mra racingscheibe...
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- Offizieller Beitrag
ich glaub da habt ihr was falsch verstanden.
es gibt von mra immer 3 versionen racing touring original.klar das die mra-original bau gleich dem original ist...
warum sollte sich sonst jmd ne racing scheibe kaufen wenn die die gleiche form hat.
und in test is die racing scheibe IMMER besser als des original also sicherlich nicht immer die selbe form wies original -
Also nochmal genau:
Ich habe mir die Orginal-Kawasaki-Tourenscheibe aus dem Zubehör-Katalog gekauft und montiert.
Es handelt sich dabei um gleiche Scheibe wie die MRA-Tourenscheibe "rauchgrau" (bis auf den "Kawasaki - made by MRA" Aufdruck). Sie wird von Kawasaki bei MRA zugekauft und kostet auch nahezu das gleiche. War aber schneller lieferbar.Alles klar?
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Zitat
Original von McBen
ich glaub da habt ihr was falsch verstanden.
es gibt von mra immer 3 versionen racing touring original.klar das die mra-original bau gleich dem original ist...
warum sollte sich sonst jmd ne racing scheibe kaufen wenn die die gleiche form hat.
und in test is die racing scheibe IMMER besser als des original also sicherlich nicht immer die selbe form wies originaldie scheibe aus dem zubehör handel, von Honda/Kawaski, wo auch dick honda/kawasaki drauf steht. welche in racing/touring form ist. und von mra gefertigt. nur eben in rauchgrau.
lustigerweise auch 30€ günstiger wie die selbe scheibe, auch in rauchgrau von MRA. zumindest bei meiner Honda scheibe.
schon klar das eine "racingscheibe" in original form irgentwie sinnlos wäre, hab mich schlecht ausgedrückt.
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- Offizieller Beitrag
jup dann is ja alles geklaert
ausserdem meisten haben alle tourin scheiben die gleiche form :-p -
Hallöchen, hab mir gestern die Touringscheibe von MRA montiert und das ganze heute auf der Piste getestet: Folgende Effekte habe ich festgestellt:
1.) Der Helm liegt nach wie vor im Luftstrom (alles voller Fliegen) aber die Verwirbelungen ab 130/140 haben weitgehend aufgehört. Auch der Druck auf den Oberkörper ist weg. Das wars was ich haben wollte. Wenn es sein muß, kann man jetzt sicherlich bei längeren Autobahnanfahrten durchgehend 150-160 fahren ohne ständig mit dem Kopf von Rechts nach links zu waklen oder sich wegen des Fahrtwindes krampfhaft festhalten zu müssen.
2.) Wenn man sich duckt, ist es jetzt bei schneller Fahrt deutlich lauter als vorher. Bei aufrechtem Sitzen habe ich aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.
3.) Die Armaturen spiegeln sich in dem oberen Teil der Scheibe. Mal sehen wie das nachts aussieht.
4.) Sieht so aus, als würde die Höchstgeschwindigkeit immer noch hoch sein. Der Tacho war mal kurz bei 215. Dann kam Verkehr.
5.) Die Optik hat schon wieder gelitten. Der Tourenscheibenknick macht eigentlich nicht so viel. Aber der Kantenschutz der Originalscheibe ist bei weitem besser gelöst als dieses komische Gummiband bei der MRA-Tourenscheibe. MRA: ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag!Fahrt gut
Peter
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kann man auch kanten schutz von anderen shops holen und montieren, Louis hat ein paar im angebot, habe bei mir auch nicht den mitgelieferten von MRA angebaut weil ich das kagge fand
habe mir bei louis so Carbon-Look geholt. für 8€ 3Meter oder so kann man eigentlich nicht meckern, gibts auch in anderen farben. einfach mal Kantenschutz in der suche eingeben. zumal man den kantenschutz auch an anderen stellen verwenden kann. optische akzente setzen etc.
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- Offizieller Beitrag
jetzt aber bitte touring scheibe und racing scheibe weder verwechseln noch vermischen!!!
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