Metzeler Roadtec Z8 Interact auf der Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem mein Diablo Strada nach 11.000 km anfing zu rutschen habe ich mir ja auch den MPR3 drauf machen lassen und war anfangs recht begeistert.

    1000 km Thüringer Wald waren völlig ok. Aber nach dem ich jetzt 4000 km Schwarzwald hinter mir habe, kann ich Eki's Erkenntnisse bestätigen - Längsrillensuchmaschine trifft es dabei recht gut. Und das Kippeln in der Kurve nervt auf Dauer auch, da man keine Kurve so richtig schön durchfahren kann sondern immer am korrigieren ist.

    Nun hat de Reifen zwar erst 5500 km runer, aber im Frühjahr wird wohl trotzdem was anderes drauf kommen. Vielleicht gibt es den Z8 dann auch in "O" als 160er Reifen - wir werden sehen.

  • Man liest, es soll Reifen geben, die noch unempfindlicher gegen Längsrillen und sonstige Störungen, besonders in der Schräglage sein sollen.
    Kann es mir kaum vorstellen, aber es hat jemand in der letzten Mo einen Leserbrief dazu geschrieben.
    Um den Roadsmart II von Dunlop auf einer Bandit ging es da.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Komm grad von meinem Schwarzwaldtrip mit Kumpelns auf ner 800Gs BMW und ner Honda Dominator heim.
    Fazit: Den Silica können wir uns ganz beliebig irgendwo hin stecken, solange es auf Ölspuren pisst und der Bauer seine Frucht einbringt.
    Also gut, die beiden fahren länger und besser als ich, aber heute haben sie mir auf ihren Schmalspurreifen gezeigt, was noch geht, wenn ich auf 17Zoll Rädern nur noch am Schlittern bin.
    Wobei der Roadtech auf nasser Strasse wirklich gut ist. Aber es darf halt nix rumliegen.
    Manno, die Frösche vom Wetter haben gesagt, es wird angenehm und dann hats von Villingen bis Waldkirch quer über den Schwarzwald konstant geregnet. Ich weiß nun wo es reintropft. Da wird es einem den ganzen Tag nicht mehr warm.

    Grüße vom See,

    Eki

  • .. nach dem ich jetzt 4000 km Schwarzwald hinter mir ..

    Hey Jan, hab ich was verpasst? 4000km Schwarzwald heißt: langer Urlaub oder umgezogen, was ist es?

    Wenn Du Dich hier niedergelassen hast, lass hören, bin ja auch seit etwa zwei Jahren hier.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jan, hab ich was verpasst? 4000km Schwarzwald heißt: langer Urlaub oder umgezogen, was ist es?

    War leider nur Urlaub - aber so lang war der gar nicht. Waren nur 10 Tage. Viel zu schnell vorbei.
    Für die Kurven bei euch seid ihr echt zu beneiden. :sabber