Hallo, hat von euch jemand schon eine Lenkererhöhung / Verlegung an einer ER 6f Bj.2012 verbaut?
Die , die ich gefunden habe, passt max. Bis Bj. 2011.
Lenkererhöhung für ER 6f ,Bj. 2012?
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editione_one -
22. Juli 2012 um 21:23 -
Erledigt
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Würde mich auch interessieren....
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- Offizieller Beitrag
Guck mal die hier :
http://www.louis.de/index.php?part…87&onmacon=true
Lt. ABE auch für ER-6f ab BJ 08 -
http://cdnxl7.louis.de/shop/zusatz/tu…verlegungen.pdf
Hatte die auch an der "f" meiner Frau verbaut.
War für meine Frau mit Ihren kurzen Armen sehr angenehm.
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hmmm, ja die gibts schon, und passend ab 08 - xx .... aber ich hab mir das mit dem Freundlichen an der 12'er im Februar mal genauer angeschaut. Der meinte, dass wegen der Cockpiteinheit diese Lenkererhöhungen nicht montiert werden können ...
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- Offizieller Beitrag
Was hat die Cockpit Einheit damit zu tun ?
Die liegt doch vom Fahrer aus gesehen vor dem Lenker ?
Und anstoßen an der Scheibe wird da wohl auch nichts.
Einzig das Du einige Kabel und Leitungen anders verlegen musst.
Das musste ich bei meiner Frau seinerzeit auch.
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rischtich, Kawa_Jochen, bei der Cockpiteinheit war ich bei der N, bei der F ist alles "beim alten". Dein erster link zur motech-Lenkerverlegung: (noch?) keine ABE für die 12'er, ob sie passt müsste man probieren. Dein zweiter link geht nicht mehr (wohl zu lange her).
aber von motech gibts jetzt wenigstens mal ne Erhöhung 20mm (ohne Verlegung). der hat mal angerufen und sich bestätigen lassen, dass diese Erhöhung tatsächlich für das neue Modell ist - im Katalog ist noch das falsche Bild der alten ER6 zu sehen:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi
ER-6f
11 -
EX650E
Lenkererhöhung. ø 22 mm. h 20 mm. Schwarz.
LEH.08.039.120/B -
Hallöchen,
dasselbe Prob habe ich auch. Ich wollte bei meiner 13er N den Lenker
etwas erhöhen, aber die Aufnahme ist nicht gerade, sondern diagonal.Da das Cockpit an der oberen Lenkeraufnahme befestigt ist, bedarf es
eines umständlichen Adapters.
Kurz: Kawasaki hat das richtig besch.........eiden konstruiert.Ich glaube nicht, dass irgendein Hersteller so einen Adapter in Serie
herstellt, für ein Modell.Bin echt sauer auf Kawasaki
Gruß ZX12Papi
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so besch....eiden schauts leider aus, Papi. Wenn nix auf den Markt kommt bis nächste Jahr, werd ich wohl zur f greifen müssen oder gleich zur anderen f, der F800R, gibts nen super Rohrlenkeradapter für.
schon mal über nen anderen, höheren Lenker nachgedacht?
Grüßle aus der Lebkuchenstadt
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so besch....eiden schauts leider aus, Papi. Wenn nix auf den Markt kommt bis nächste Jahr, werd ich wohl zur f greifen müssen oder gleich zur anderen f, der F800R, gibts nen super Rohrlenkeradapter für.
schon mal über nen anderen, höheren Lenker nachgedacht?
Grüßle aus der Lebkuchenstadt
ist die einzige Variante, um ein wenig angenehmer zu sitzen.
Allerdings ist der Originallenker schon ziemlich hoch, somit ist
eine Verschlechterung vorprogrammiert.Gruß ZX12Papi
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hm, dann müsste ich mir mal die genauen Maße des Originallenkers besorgen und mich ein wenig umschauen.
ich habe sw-motech angeschrieben und gefragt, ob eventuell auch eine Lenkererhöhung mit Verlegung geplant ist, und folgende Antwort habe ich erhalten:
- der Winkel der Klemmung habe sich vom alten zum neuen Modell geändert
- ebenso die Länge der Züge
- deshalb würde nur die Erhöhung, nicht aber die Verlegung angeboten
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Ich hol das Thema nochmal aus dem Keller.
Hat schon jemand erfolgreich eine Lenkererhöhung an der ER6N ab BJ12 verbaut? Da die Lenkeraufnahme ja wie oben bereits erwähnt ziemlich blöd konstruiert ist X((hier zu sehen), bliebe eigentlich nur die Möglichkeit Distanzstücke unterhalb der Lenkeraufnahme zu verwenden. Nur denke ich, dass das Gewinde der Lenkerhalter zu kurz ist, um ne spürbare Erhöhung hinzubekommen:(
Ich würde gern mein LSL A01 behalten, weil der sich super fährt. Mit meinem jetzt aufgepolstertem Sitz wäre es aber komfortabler den Lenker auch etwas höher zu bekommen. Ansonsten bliebe noch der L/A02 :denk, hat den schon jemand verbaut und Erfahrung damit? Passt der ohne Kabelerneuerung?
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Wenn letztendlich die Position der Griffe höher sein soll, ergibt sich auf beiden Wegen die Frage der Leitungslängen. Hier ist der einfachste Weg einen anderen Lenker zu nehmen. Vielleicht ist der Ori-Lenker jetzt doch wieder der richtige für dich?
Ich mache es so, dass ich mit geschlossenen Augen mehrfach versuche eine vermeintlich gute Postiotion einzunehmen und dann den Abstand von der verbauten Position messe. Das ganz nochmal an verschiedenen Tagen auch mal offenen Auges, zur Kontrolle ob nicht die Tagesform dazwischen funkt. Damit ermittle ich die Daten für den Lenkerumbau und kann den passenden Lenker aussuchen und gleich nachmessen, ob die Leitungslängen ausreichen. Am besten beim Händler kaufen, kurz in etwa ranhalten lassen, schauen ob es in die richtige Richtung geht, kaufen und montieren. Wichtig ist vorher zu wissen, welches Fahrverhalten das Motorrad hinterher haben soll, dass muss man mit der Sitzposition zusammenbekommen.
Oder jemand fragen, der den Lenker montiert hat.
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Der Ori-Lenker war mir zu sehr gekröpft, das war auch mit ein Grund für den Tausch. Mit dem ranhalten ist bei der ER6N ab 2012 so'n Problem, weil der Tacho ja drüber sitzt. Deswegen hab ich mir beim A01 Tausch auch diesen plus 2 andere online bestellt, weil man da ausprobieren und wieder zurückschicken kann. Ich weiß, ist blöd für den Händler...
Ich werd erstmal ne Weile mit dem neuen Sitz fahren und mal deine Methode anwenden, um zu schauen, ob ichs wirklich höher brauch, und wenn ja, wieviel. Wird dann wohl doch nen neuer Lenker werden müssen und wahrscheinlich neue Leitungen.
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Ich hatte eine Erhöhung um 2,5 cm an meiner F. War glaube ich von SW Motech und Leitungen haben keine Probleme gemacht
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Das war der Hinweis, für die EX650E +20mm aber nicht in Verbindung mit Sonderlenkern, nur Rohrlenker, sprich Serienlenker, wenn ich das richtig sehe. Ist aber eintragungsfähig das ganze. Könnte trotzdem mit dem breiteren A01 etwas knapp werden, evtl. etwas anders verlegen.
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Jep, für die F funktionieren die normalen Lenkererhöhungen, da der Tacho ja nicht überm Lenker liegt, bei der N leider nicht
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Bleibt ja nur der Lenker, wie soll es sonst gehen? Den Tacho mit hoch zu setzen sähe etwas merkdenklich aus, abgesehen von der veränderten Aerodynamik ...
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Markus
11. September 2018 um 12:06 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - Umbauten verschoben.