Allgemeine Erfahrungen zur ER-6F 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gevner: Die Satteltaschen Blaze sind toll. Leider gibts die nicht für meine 2008er, die Halteplatten sind anders. Bekannter hat die drauf auf seiner ER6N und die sind auch beim Kurvenfahren extrem stabil.

    Die Vibrationen in den Spiegeln ist ganz normal bei der ER6, ist halt kein 4 Zylinder.
    - Lenkerendenspiegel = kaum Vibration, dafür anderer Blickwinkel.
    - gute Aluminiumspiegel = etwas besser aber immer noch schlechte Sicht.

    Zum langsam fahren:
    Üben, Üben, Üben. Schleifende Kupplung und Hinterradbremse benutzen und dann auf einem leeren Parkplatz üben. Ganz wichtig: Blick muss sehr weit nach vorne gehen, ich vergesse das auch immer und schaue vor das Vorderrad. Gute Geschwindigkeit ist um die 7 km/h, da ist alles etwas "stabiler".

    @ Gerbel: Ich denke Langzeiterfahrungen für ein Motorrad das es erst seit einem Jahr gibt sind noch nicht vorhanden. Der 2 Zylinder ist sehr robust bei normaler Pflege. Rost muss man einfach regelmäßig schauen ob an Schwinge oder Tank was kommt. Gute Konservierung mit etwas Rostschutzöl auf Metallteile und schauen das sie über den Winter einigermaßen trocken steht bringen schon mal etwas.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Ich stand auch kurz vor der Entscheidung. Aber ich bezweifle das die Sozia noch bequem sitzen kann. Zum einen wirds bestimmt am Po unbequem zum anderen wird es glaub ich eng mit den Beinen. Aber schick sehen die schon aus.

  • Hab mir die Satteltaschen vor 3 Monaten gekauft und bin voll und ganz zufrieden .

    Sozi kein proplem wurde schon mermals getestet ;)

    ZUSCHLAGEN Leute,würde mir die immer wieder kaufen.

    Wenn wer Fotos möchte dann stell ich welche rein .

    MFG

  • Danke Genver,
    Photos wären Super evtl. mit Sozius !
    Hält da die Sozia auch längere Touren aus ? Denn nur dann macht das bei mir Sinn.
    Wie würde Deine Sozia/Sozius die bequemlichkeit gegenüber dem Originalsitz auf einer 10 Punkte Skala bewerten ?
    Können die leicht geklaut werden oder kann man sie irgendwie sichern ?

    ... Ich habe gestern gleich bei SW-Motech angefragt und heute schon eine Antwort bekommen :D

    Zitat

    die Taschen können Problemlos auch bei Soziusfahrten eingesetzt werden. Ob es bequem ist oder nicht, liegt im empfinden des einzelnen.
    Aus versicherungstechnischen Gründen haben die Taschen (wie fast alle Anbauteile) eine limitierte Höchstgeschwindigkeit von 130 KM/H. (Halten aber den Erfahrungswerten nach auch bedeutend höhere Geschwindigkeiten aus)

    Vielleich hilft das jemand bei seiner entscheidung, ich denke ich fange schon mal zum sparen an :sabber

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster (19. Juli 2013 um 18:51)

  • Na das hilft doch schonmal!

    Hast du Bilder von hinten und evtl wie des von innen aussieht wenns befestigt ist?

    Wie sind die Erfahrungen bei Regen? Halten die Taschen komplett dicht?


    Gruß

  • von hinten eins:

    Innen gibt es nicht viel zu sehen. Auf der Innenseite der Tasche ist ein Einschub für die Stange, die am Motorrad befestigt ist und zusätzlich noch ein Plastik Steckverschluss. Sitzen also sehr fest.

    Zur Erfahrung mit Regen würde ich empfehlen, eine Haube drum zu machen. Etwas Regen halten sie ab, aber bei längerer Fahrt kommt die Nässe zwangsläufig durch. Wobei nicht der Regen von oben das Problem ist, sondern das Spritzwasser von unten. So war es bei mir, Sachen fast alle Trocken, nur der Boden war nass.

    LG Mike

  • @ Green

    Hab mir über meinen freundlichen auch nen Motagestäder besorgt (kein Original-Kawa), der hat rollen dran mit denen ich dann ca alle 2 Wochen das Mopped mal n Stück schiebe damit der Vorderreifen ne andere Stellung hat. Klappt prima und ich bin zufrieden. Vorn auch aufbocken ist mir zu umständlich.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Wie sieht´s denn mit Diebstahlschutz aus, können die Taschen leicht geklaut werden und wie sieht´s mit dem Inhalt aus :?:
    Kann man die Taschen gegen öffnen mit einem Schloß schützen :?:
    Gruß Stefan

  • Hallo, ich habe die 2013er und dort habe ich 7 H7-Leuchten verbaut.

    Möchte mein Ablendlicht Fernlicht und Standlicht tauschen.

    Welche brauch ich da ?

    ER 6F BJ.2012

    Danke schonmal :)

  • Ich habe bei meiner 2012er ER6F H7 Lampen verbaut, die Philips X Treme Vision Moto.

    Die Standlichter werde ich auch noch tauschen, habe aber im Handbuch keine Angabe gefunden. Insofern wäre ich für eine Angabe auch dankbar. Schauen mir aber genauso aus, wie die Standlichter und Innenraumbeleuchtung in meinem Aygo. Falls identisch, poste ich den Sockel oder ein Bild der Schachtel.

    566519_5.png

  • Vielen Dank für die Bilder!!

    Könntest du bitte noch ein Bild mit Sozius und den Blaze Seitentaschen gleichzeitig am Bike machen? Ich möchte nur sehen, ob und wieviel Platz da noch für die Beine des Sozius frei ist und wie gut die Soziusrasten erreichbar sind.

    schönen Dank schonmal