Lenkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    welchen Lenker empfehlt mir für eine ER6n?
    Den LSL A01 oder A02? Soweit ich das sehe, ist der A02 ja extra für Naked-Bikes, also lieber der?

    Vielleicht kann mir jemand hier seine Erfahrung mitteilen.

  • hey rooky-er6n ,

    wieso möchtest du einen anderen lenker haben 8| ?
    der standart lenker ist doch supiii... :thumbup:

    aber wenn du umbedingt einen anderen lenker haben möchtest würde ich mich einfach mal bei louis oder so
    informieren ;)

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup:

  • Also ich finde den Standardlenker auch zu nicht schön.
    Ich habe mir damals einen Superbike Lenker drauf gemacht von Hi-Q von Polo.
    War sehr zufrieden, stelle gerade Bilder in meinem Profil ein, falls du mal sehen möchtest.
    Hatte damals auch andere Spiegel montiert.

  • und der superbike lenker ist besser als der standart lenker ?
    oder haste dir den nur wegen dem aussehen drauf gemacht ?

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup:

  • hey six-t-9 ,

    aber viel unterschied ist da doch auch nicht oder mein ich das nur ? :)

    @ Egal : ja gut wenn das echt leichter ist dann muss ich das glaub ich auch mal ausprobieren :D

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup:

  • hey six-t-9 ,

    aber viel unterschied ist da doch auch nicht oder mein ich das nur ? :)

    @ Egal : ja gut wenn das echt leichter ist dann muss ich das glaub ich auch mal ausprobieren :D

    Meinst du, da ist nicht viel Unterschied zum Original?
    Auf den Bildern sieht man es leider nicht so gut wie erhofft.
    Aber das war damals vom fahren her ein mega Unterschied.
    Ich habe es richtig gemerkt, als ich nach längerer Zeit mal wieder ne Standard ER-6n gefahren bin. Ich war völlig irritiert wie viel weiter die Hände zusammen waren.
    Und vom Preis her kam der glaube ich 30 oder 40 Euro.
    Deswegen fand ich den auch so gut, hatte ihn erst nur als schnelles Ersatzteil montiert und war dann ganz happy.

  • ja genau zum ori lenker :)

    hab mir deine bilder angeguckt ich mein klar es sieht sehr gut aus aber
    ich würde jetzt sagen das da nicht viel unterschied ist vielleicht seh
    ich das auch falsch kann ja sein ;)

    ich glaub ich muss das auch mal ausprobieren :D wenn das soviel besser sein soll denke ich mal das man da nichts falsch machen kann ;)

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup:

  • Ja, ich denke das Bild ist unvorteilhaft. Ich habe leider kein direktes Vergleichsbild.
    Aber das Handling verbessert sich meiner Meinung nach ungemein.
    Ich denke nur auch, dass man es nicht übertreiben sollte mir der Breite, aber was breiteres bin ich auch noch nicht gefahren. Der Lenker ist der von Polo, den kannst du hier sehen, kann ich nur empfehlen.
    Bei mir waren meiner Meinung auch mit dem Lenker die Kabellängen nahezu ausgeschöpft.
    Wenn ich ganz eingeschlagen habe, dann ging das gerade so auf, viel weiter außen hätten die Griffe nicht sein dürfen.

  • nee übertreiben möchte ich das auch nicht muss schon noch gut aussehen ;)
    aber ich überlege mir das mal mit dem lenker ich glaub ich probiere es mal aus :D

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup:

  • Ich hab den A01 dran, Papa hat mein Mopped umgeworfen und zum Glück hat nur der Lenker was abbekommen (gegen den Schrank in der Garage).. und wenn ich eh wechseln muss..

    Ist ein deutlicher Unterschied zum originalen Lenker! Hab ein altes Foto und mach gleich mal ein Vergleichsbild!
    Bin wirklich sehr zufrieden, vom Handling her ein klarer Pluspunkt.

  • Also ich hab den A01 drauf und Schatzi sogar den A00.
    Der A00 ist für mich allerdings nicht fahrbar, da der ne gefühlte Spannbreit von nem guten Meter hat.
    Auf das aussehen kommt es bei einem Lenkerumbau nicht an sondern auf Funktionalität.
    Das Kurven fahren wird erleichert, man sitzt etwas sportlicher und fühlt sich nicht wie in
    Affe aufm Schleifstein.

    Ach ja und bevor du überlegst wo Du deine Steckdose hin setzt mach Dir erst ma n Kopf über den Lenker.
    Oder machst Du sonst auch immer den zweiten Schritt vor dem ersten????? :harr

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • @ six-t-9

    ja das ist kein problem ich denke mal das man den lenker schon los wird ;)
    aber vielleicht brauch ich ihn ja gar nicht verkaufen :D
    ehm ne hab ich nicht aber mein papa der kann das der macht mir das schon :)

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup:

  • @ DasNaddi

    das mit der steckdose ist ja kein ding ich weiß wie es geht nur die frage ist wie ich sie fest bekomme da überleg ich noch :D
    ah ich denke ich mach alles an einem tag dann geht das schon :D

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup:

  • Also meine Steckdose hat ne Klammerhalterung. Die geht ein mal um den Lenker und wird dann verschraubt ^^
    Und da is sogar ne Kappe drauf damit kein Wasser eindringt

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • @ DasNaddi
    das hört sich schon mal nicht schlecht an :D ich denke ich mach das auch irgendwie so :D
    hast du die steckdose von louis ? ich hab gesehen das sie momentan im angebot ist
    ich wollte sie dort kaufen :)

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup: