Lenkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hehe,
    ist Dein Fahrzeugschein jetzt schon wie früher der Bravo Star-Schnitt? :D

    Fast noch passt alles auf eine Seite:
    Datum zur Emissionsklasse
    Melvin Stahlflexleitung
    LSL Lenker
    LSL Rasten
    Reifen BT023

    So muss ich wenigsten keine ABE´s oder Freigaben mitführen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich wusste nicht, dass man sich auch Teile mit ABE eintragen lassen kann :0plan
    Ist aber echt praktisch. Und wenn man alles in einem Rutsch macht, kostet es ja auch nicht mehr beim Papiere-ausstellen-lassen, oder?

    515426.png

  • Ich wusste nicht, dass man sich auch Teile mit ABE eintragen lassen kann :0plan
    Ist aber echt praktisch. Und wenn man alles in einem Rutsch macht, kostet es ja auch nicht mehr beim Papiere-ausstellen-lassen, oder?

    Also bei der Zulassungsstelle zahlst nur fürs Papier wie viel sie dafür tippen muss ist egal

    nur bei TÜV oder Dekra zahlst für jedes teil
    Also selbst wenn du eine ABE hast musst du damit vorher zum TÜV/ Dekra die stellen dir dann einen zettel für die Zulassungsstelle aus

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich schmeisse mal meine Frage rein.
    Habe mich mal auf die Maschine gesetzt, Augen zu und imaginaer zugegriffen.
    Meine Position ist ca. 4-5 cm mehr innen als die Innenkante des Griffes und ca. 3-4 cm tiefer.
    Was kann man da machen? Irgendwie sehe ich nur Lenker, die zwar tiefer sind aber nicht schmaler.

    VG

  • Ich schmeisse mal meine Frage rein.
    Habe mich mal auf die Maschine gesetzt, Augen zu und imaginaer zugegriffen.
    Meine Position ist ca. 4-5 cm mehr innen als die Innenkante des Griffes und ca. 3-4 cm tiefer.
    Was kann man da machen? Irgendwie sehe ich nur Lenker, die zwar tiefer sind aber nicht schmaler.

    VG

    Warum willst den auch einen schmaleren haben? Ich würde meinen Super Breiten Lenker um nix in der Welt mehr hergeben! Damit ist das lenken so schön leicht, selbst bei hohen Tempo kann man echt noch locker in der kurve korrigieren

    Ok die ersten 1000km fand ich es noch sehr ungewohnt, aber jetzt bleibt das Ding dran und gefällt um Längen besser als das original

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich habe bereits eine geschaedigte Haltung durch das Fahrradfahren :D

    Bin halt den Tipp gefolgt um die richtige Lenkerposition zu finden: Einfach drauf sitzen, Augen zu, locker imaginaer einen Griff machen.
    Mir war der Originallenker schon zu breit, aber nachdem "nachmessen" habe ich jetzt eine Bestaetigung.

    Ich sehe gerade, man koennte den Originallenker auch verstellen.
    Habe ebend etwas nach vorne gedreht und schaue mal wie gut es geht.
    Auch habe ich mal das Forum durchsucht, LS1 (LSL Sport Tourer) koennte in Frage kommen.

    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von sa00111 (10. Juni 2012 um 01:49)

  • Moin!

    Also ich habe den A01 verbaut und muss sagen, dass der grade mal so zu verbauen war, dass er nirgends anstößt. Fährst Du ne 09-11er ER6f? Falls Du Dich entschließen solltest, den LS1 zu montieren wäre ich für Erfahrungsberichte/Fotos sehr dankbar.
    Würde mich echt interessieren, ob der auf unserer F passen würde.

    515426.png

  • LSL
    L02

    Der ist genauso geformt und gebogen wie der Originale, nur ein gutes Stück Breiter!

    Vorteil:
    Man sitzt noch etwas entspannter drauf und das lenken ist so super leicht vor allem bei erhöhtem Tempo kann man noch super korrigieren und ausweichen

    Nachteil:
    Die Leitungen sind eigentlich ein wenig zu kurz heißt man muss den Brems- und Kupplungshebel etwas weiter nach innen festspannen... sonst passt es nicht!
    UND der hat nur ein Teilegutachten und muss damit bei der Dekra, TÜV oder so vorgeführt werden

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Bambione: ich bin wohl nicht so gross, aufjedenfall muss ich beim orig. Lenker die Griffe ganz innen anpacken um einigermassen ergonomisch zu sitzen.

    @mortal: Habe eine 12er, aber ich glaube die Limitierung wird aehnlich. Aber ich teste mal mit dem verstelten Lenker. Ich habe es jetzt nach vorne gedreht, sodass es naeher zu mir ist und tiefer, meine Hand wird beim einschlagen gerade so nicht eingeklemmt am Tank :)

    PS: Die Hebeln lassen sich justieren, aber die Bedienelemente nicht - oder doch?

  • ...
    PS: Die Hebeln lassen sich justieren, aber die Bedienelemente nicht - oder doch?

    Genau!
    Die Bedienelemente werden durch einen kleinen Nippel an Ort und stelle gehalten. Sieht man nur beim abbauen.
    ( bin selbst nur 170 groß )

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Dachte ich mir Bambione.
    Gestern noch Starterbedienung rausgeschraubt ... man war das eine Arbeit das wieder richtig einzubauen.

    Ja, bin auch nur 5cm groesser, aber von der Haltung her habe ich die Arme leicht angewinkelt nach aussen. Der Winkel koennte etwas groesser sein (in Bezug auf Unterarm / Oberarm). Wir reden hier von 3-5 cm auf jede Seite.

    Wie gesagt, muss erstmal die neue Einstellung testen eine Woche, und dann schaue ich mal.

    Edit: So, heute bisschen gefahren. Gleich beim losfahren gemerkt: VIEL BESSER! Ich muss deutlich weniger mein Arm strecken, um Lenkimpulse zu geben, was sich positiv bemerkbar macht, da die Kraft weniger aus dem Ruecken kommt.
    Habe heute wiedermal das Langsamfahren geuebt, und da ist die Maschine viel stabiler als vorher und ich kann noch langsamer fahren als vorher.

    Werde aber noch beim TUEV vorbei schauen und mich beraten lassen fuer den LS1.

    Einmal editiert, zuletzt von sa00111 (10. Juni 2012 um 19:59)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin auch Grad drauf und dran meiner erna einen neuen Lenker zu spendieren.

    Im Auge hab ich da auch den LSL streetbar (A00) und den Naked Bike Lenker.

    Mit stellt sich jetzt die Frage ob ich den einfach so umbauen kann oder ob es da Probleme mit den Längen der Kabel, Züge etc. gibt?

    Hat da jemand von euch Erfahrung mit?