Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gebe meinen Senf hier auch nochmal dazu ab.

    Heute war ich bei der Tante und habe mal die verschiedenen Lenker ans Motorrad angehalten. Der Drag-Bar war mir viel zu breit und der Superbike A01 war, bis auf die etwas breitere Form und 4cm tiefer, von der Kröpfung her fast identisch.
    Den größten Unterschied habe ich beim AN1 Superbike-Flach gesehen und sofort zugeschlagen.

    Der Anbau war dann nach 2,5h auch geschafft und es ging ans Einstellen des Lenkers. Drehe ich ihn weiter von mir weg, kollidiert er mit meiner Scheibe. Dreht man ihn zu weit zu sich hin (sprich nach Unten), dann kollidiert er links mit dem Tank. Habe ihn jetzt so montiert, dass genug Platz am Tank und Scheibe ist.
    Bilder folgen morgen oder so...
    Es war erst einmal ein Akt die alten Griffe abzubekommen, ging dann aber doch^^
    Habe beidseitig die Haltepins etwas gekürzt und Klebeband um den Lenker gewickelt. Hält eigentlich sehr gut. Wenn ich mit Gewalt links an der Armatur drehe, dann kann ich sie auch bewegen. Aber man dreht da ja eingeltich nicht dran^^

    Die Probefahrt war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für Rücken und Hand. Aber das Motorrad fährt sich gleich ganz anders.

  • Das Fahren macht deutlich mehr Spaß, seitdem ich den Superbike-Lenker drauf hab. Komplett besseres Fahrgefühl. Hab den damals bei Hein Gericke gekauft, da ich noch nen Gutschein dort hatte. Läuft im Shop einfach nur unter Superbike-Lenker (Alu).

  • comanda
    Du hast auf deiner 09er F den SBK flach montiert? Hab mich vor kurzem für den A01 entschieden, da ich gelesen hatte, auf der F würde er überall anstoßen...

    Hast Du die Original-Scheibe drauf?
    Ich spiele echt mit dem Gedanken nochmal Lenker zu tauschen :D

    515426.png

  • Ja ich habe den sbk flach an1 montiert. Die Scheibe ist die tourenscheibe von mra. Man muss den Lenker und die Hebel bzw Instrumente genau ausrichten. Dann stößt er auch nirgends an.

  • Hmmmm... ich hab die Racingscheibe von MRA montiert. Die Kontur hinten (also Richtung Fahrer/Lenker) ist die gleiche wie beim Original. Ist bei der Tourenscheibe genauso.

    Man man man...jetzt ärger ich mich, dass ich nicht doch den AN1 gekauft habe X(

    PS: Haste vom TÜV abnehmen lassen?

    515426.png

  • Unterschied von Original Lenker zu LSL A01, kann man hier sehen:
    Lenker

    Oben LSL, unten Original.

    Wer da jetzt keinen sieht..... Brille! ;)

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein


  • Unterschied von Original Lenker zu LSL A01, kann man hier sehen:
    Lenker

    Oben LSL, unten Original.

    Wer da jetzt keinen sieht..... Brille!

    Besser hätte ich es selbst nicht machen können ;)

    (Für mich im Moment) noch genialer wäre zusätzlich der AN1 im Vergleich :yeah:

    Zweifelsohne ist der A01 bereits eine gute Wahl und kann ich jedem, der mit dem Lenkerumbau-Gedanken spielt, wärmstens empfehlen!

    515426.png

  • Na, das ist ja erfreulich!
    Aber eigentlich gibt es doch die Maßgabe, dass 30mm zu Scheibe und Tank sein müssen beim Einschlagen (bitte korrigiert mich, habe ich mal irgendwo gelesen)? Mein A01 (mit ABE) erfüllt dies auch schon nicht :yeah:

    comanda: was haste denn gelöhnt? 40 Teuronen?

    515426.png

  • Joa, klar. Meinte ja die Dekra-Gebühren.

    Musst Du Dir nun eigentlich neue Papiere ausstellen lassen?


    ja muss er würde aber noch warten außer auf dem Zettel steht drauf das man es unverzüglich ändern lassen muss
    denn der nächste Umbau kommt bestimmt
    ich hab schon die 4 oder 5 Zulassungsbescheinigung Nummer 1 oder 2. (Meine den Fahrzeugschein)

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft