Einzelabnahme beim TÜV für Anbauteile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach du grüne Neune o0

    950? Das ist ja ein Schweinerei. Klingt fast so als wären die Nachinspektionen als Neuinspektionen berechnet worden. Tut mir sehr Leid für euch beide das das so rein kracht. Hoffen wir mal das der Haussegen nicht zu viel Schräglage bekommt.

    Kannst du eventuell eine Aufschlüsselung der Posten posten? Würde mich doch gerne interessieren wie die auf die huohrende Summe kommen.

  • Ich wage zu bezweifeln das wir eine Detailierte Aufstellung erhalten werden.
    Es mußte ja eine Probefahrt gemacht werden, ob das mit der Gabel so ok ist.
    Es wird alles ausprobiert, wieviel Lenkeinschlag ist möglich wie ist das Kurvenverhalten mit dem Umbau.
    Hat die Schwinge mit der Gabel irgendwelchen Einfluss auf plötzliche Verkehrsaufkommen.
    Hat sich das Bremsverhalten geändert, das Gewicht? Der Zusatz das es nur noch ein Einmannfahrzeug ist.

    All dies kostet extra. Plus das was an Zubehör noch eingetragen wird...
    Da es ja nun so ist das die ABE's auf Grund der Bauartänderung keine Gültigkeit mehr haben sind die ABE's also auch Null und nichtig.
    Wurde ja alles getestet mit einer Standard Maschine. Als Beispiel:
    Der LSL Lenker hat in der Eintragung die ER 6 drin stehen, aber nicht in der Kombi mit einer anderen Gabel/ Gabelbrücken.
    Das Gleiche gilt für Bremsleitungen ect.pp.
    Lediglich außenvor bleibt der Topf, da ja nix am Motor verändert wurde.

    So, es wird Zeit das Abend wird, Schatzilein nach Hause kommt und die Headshot wieder in die Heimische Garage darf....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich wage zu bezweifeln das wir eine Detailierte Aufstellung erhalten werden.
    Es mußte ja eine Probefahrt gemacht werden, ob das mit der Gabel so ok ist.
    Es wird alles ausprobiert, wieviel Lenkeinschlag ist möglich wie ist das Kurvenverhalten mit dem Umbau.
    Hat die Schwinge mit der Gabel irgendwelchen Einfluss auf plötzliche Verkehrsaufkommen.
    Hat sich das Bremsverhalten geändert, das Gewicht? Der Zusatz das es nur noch ein Einmannfahrzeug ist.

    All dies kostet extra. Plus das was an Zubehör noch eingetragen wird...
    Da es ja nun so ist das die ABE's auf Grund der Bauartänderung keine Gültigkeit mehr haben sind die ABE's also auch Null und nichtig.
    Wurde ja alles getestet mit einer Standard Maschine. Als Beispiel:
    Der LSL Lenker hat in der Eintragung die ER 6 drin stehen, aber nicht in der Kombi mit einer anderen Gabel/ Gabelbrücken.
    Das Gleiche gilt für Bremsleitungen ect.pp.
    Lediglich außenvor bleibt der Topf, da ja nix am Motor verändert wurde.

    So, es wird Zeit das Abend wird, Schatzilein nach Hause kommt und die Headshot wieder in die Heimische Garage darf....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • hmm das ist auf jeden fall happig, aber herr gott, wenn ihr soviel umbaut und euch soviel mühe macht, dann ists zwar immernoch ne menge kohle aber trotzdem ist es doch okay so, legal sollte sie ja schon sein...

    wenn ihr den urlaub dafür abgeblasen habt, dann setzt euch mit schönen kaltgetränken in die garage und freut euch einfach, dass das der letzte krönende schritt war und sie nun fertig und fahrbereit ist...

    freue mich für euch!

    lG

    PS: Habe vorhin erfahren, was der Freundliche für ne 120er inspektion + zahnriehmen fürn touareg haben will.... ca. 2.600 EUR... also auch kein schnäppchen, aber was solls

    * Linke Hand zum Gruß * :hi


  • PS: Habe vorhin erfahren, was der Freundliche für ne 120er inspektion + zahnriehmen fürn touareg haben will.... ca. 2.600 EUR... also auch kein schnäppchen, aber was solls

    Also für 2600 euro bau ihr bei mir einen neuen Motor in meinen Smart CDI ein und zwar vom Startcenter eine Inspektion ist da wahrscheinlich auch noch drin ! Die Spinnen ja, bei VW arbeiten die wohl mit vergoldetem Werkzeug

    Also wirklich da würde ich aber noch mal zu anderen Werkstätten fahren und fragen was die so haben wollen!!!

    @ Naddi
    Stolzer Preis aber was tut man nicht alles für sein Mopped
    Warte gespannt auf ein paar Bilder

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • So nun hab ich ne Aufstellung:
    Anfahrt zum TÜV 100 Euro.
    Anfahrt zum 2. mal TÜV weil das Lenkradschloß nicht vorhanden war 100 Euro.
    TÜV und AU 100 Euro.
    Eintragungen 8 Stück a 65 Euro ( Einzelabnahmepreis) 550 Euro.
    Gabelnachstellen und Lenkradschloß für TÜV nochmal nach bearbeiten 100 Euro.
    In der Summe 950 Euro.
    Noch nicht enthalten sind die Berichtigung der neuen Papiere.
    Das kommt dann auch noch dazu.

    Mal ne doofe Frage , muß zum Eintragen in die Papiere auch der Brief da sein?
    Der muß sonst erst noch angefordert werden was auch wieder Geld kostet...

    Ich denke mal wir werden dann bei nochmal 100 Euro liegen...

    So ich hoffe Ihr seit jetzt genau so schlau wie teuer der Spaß ist sie wir.

    Lieben Grüße
    Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • naja in den smart passt auch kein V8 mit 4,2Liter ;)


    aber beier freien ist der unterscheid irre, knapp die hälfte! vondaher machen die das und gut is^^

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Den Brief braucht ihr nicht.


    Naja am Brief wird nix geändert aber viele Zulassungstellen zumindest meine Trägt nix ein Ohne den Brief gesehen zu haben

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • wenn ihr den urlaub dafür abgeblasen habt, dann setzt euch mit schönen kaltgetränken in die garage und freut euch einfach, dass das der letzte krönende schritt war und sie nun fertig und fahrbereit ist...

    Jaja wenn das Wörtchen wenn nicht wer,weil wirklich fertig bin ich nicht wirklich :whistling:
    Da gäbe es noch so einiges zu verbessern wie Tacho,Taster usw.
    Aber nu lassen wir er's ma gut sein,Naddis muß ja auch noch zum TÜV Onkel aber das wird eher ein Schnapper
    Im Gegensatz zu meiner :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ich hab meine drossel auch ohne Brief ausgetragen bekommen.... ;) ....

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • ich brauchte ihn bei der zulassungsstelle um die vom tüv abgenommene drosselentfernung eintragen zu lassen. (habs auch kaum glauben wollen, was das für ne relevanz hat)

    :)

  • ich brauchte ihn bei der zulassungsstelle um die vom tüv abgenommene drosselentfernung eintragen zu lassen. (habs auch kaum glauben wollen, was das für ne relevanz hat)

    Also meine Zulassungs Stelle hat gesagt ohne den Brief können sie nicht nachvollziehen ob der Besitzer der Maschine ( Meist die Bank ) damit einverstanden ist.

    Ist natürlich ärgerlich wenn der Brief nur zuhause liegt und man nochmal hinfahren muss...

    EDIT:
    Bei einer Maschine die Gedrosselt gekauft worden ist muss der Brief dabei sein denn im Brief stehen ja noch die 25 KW das muss nach dem Endrosseln geändert werden

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (29. März 2012 um 22:16)

  • wenn er mit dem Umbau 3h beschäftigt ist, wird das schon mal in die Rechnung eingehen.

  • Also meine Zulassungs Stelle hat gesagt ohne den Brief können sie nicht nachvollziehen ob der Besitzer der Maschine ( Meist die Bank ) damit einverstanden ist.


    *lol*

    hat hier denn keiner nen paar mäuse auf naht um sone karre cash zu bezahlen :(:(

    außerdem bist du der besitzer der maschine und die bank dann der eigentümer um genau zu sein ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Öhhmmm.... war ja lange nicht hier.. sorry dafür schon mal..

    Trooper... 950€.... ?????? Hat der sich 3 Raten für deinen 911er bezahlen lassen oder wie???
    Mein GPZ-Steinbeisserumbau hat alles in allem über 20 Eitragungen bekommen und ich habe beim hochoffiziellem RW-TÜV inkl.(!!!) neuem TÜV und ausgiebiger (der Prüfer ist mal eben 40 Minuten über Bahn und Strassen gebrettert und hatte Spaß inne Backen wie´n Kind) knapp unter 260€ bezahlt. Das Resultat kannst Du Dir in der kommendem Mai-Ausgabe in der Fighters anschauen.
    Ernsthaft.. Wenn Dein Bike noch angemeldet war und noch bestehenden TÜV hatte, hat der Dich mächtig übers Ohr gehauen. Der hat wahrschenlich nach §21 eingetragen und jedes Teil einzeln berechnet. Aber selbst dann komme ich nicht auf so eine horende Summe. Wenns Bike noch TÜV hat und angemeldet ist, kann der Tüver auch nach §19b eintragen und das heisst im Klartext: 1 Sammeleintragung zzgl der Zeit, die der Prüfer für die gesamte Abnahme braucht. Und dann wirds auch bezahlbar.. Immer mal vorausgesetzt es ist allesd ok und ordentlich ge-/verbaut.
    Habe an der GPZ zig verschiedene Teile von ZZR, ZXR, kilo-gixxe,Bandit und und und verbstelt und das war überhaupt kein Problem. Weder mit der Eintragung, noch mit der Kohle....

    Gruss Hawk

    Ich bin einer der Menschen, mit denen ich als Kind nie spielen durfte...

  • TÜV war seit Februar abgelaufen.
    Wollt das alles auf einen Abwasch machen. Die eigentlichen Kosten für die Einzelabnahmen lagen incl. TÜV Stempel bei
    650. Die restlichen 300 für nacharbeiten und Transport, da der TÜV in Hamburg solche Umbauten nur ungerne abnimmt.

    Na da sind wir ma auf die Mai-Ausgabe gespannt.... :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"