Welche Farbe hat eure ER-6?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welche Farbe hat eure ER-6? 211

    1. Ganz was anderes (Umlackiert) (65) 31%
    2. Silber (23) 11%
    3. Gelb (10) 5%
    4. Schwarz (113) 54%

    Hier also die Umfrage zu den Farben. ER-6n + ER-6f Fahrer dürfen sich die Hand schütteln, sind ja dieselben Farben :yeah:

  • Meine ERna ist auch gelb, und wird auch so bleiben! :]

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Schönheit nützt im Grabe nichts !!

    Nachdem ich immer gehört habe, dass Gelb die sicherste Farbe sein soll, wurde ein Gelbe gekauft. Eigentlich wäre die sicherste Farbe Weiß, wenn es den Winter nicht gäbe - nur für Autofahrer relevant.

    Gerade noch in der Übergangszeit, dem kalten Frühjahr, dass wir zu erleiden hatten, konnte ich doch sehr erstaunte Blicke von Autofahrern wahrnehmen, die wahrscheinlich gedacht haben, was kommt denn da für ein auffälliges (häßliches) Motorrad angefahren.

    Damit hat die Farbe ihren Nutzen im Übersoll erfüllt, und den Blick der Autofahrer eingefangen, die die Füße vom Gaspedal gelassen haben. In Zukunft wird, wenn einigermaßen kostenneutral möglich, jedes meiner Fahrzeuge gelb sein.

    Beim Mopped, mit seiner schmalen Silhouette ist eben jedes Teil relevant um nicht übersehen zu werden (Mopped, Kleidung und Helm).

    Völlig unwichtig, aber auch wahr: Gelb ist einfach schrill !!!

    @ VernunftUn

    Soll die ER als Polizei-Motorrad eingesetzt werden ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. Juni 2006 um 23:40)

  • Zitat

    Original von Markus
    Hier also die Umfrage zu den Farben. ER-6n + ER-6f Fahrer dürfen sich die Hand schütteln, sind ja dieselben Farben :yeah:

    Die F in Gelb 8o wo?

    Aber die Silberne hat ja nen goldfarbenen Rahmen die
    könnt man dann auf Gelb oder Orange umlackieren

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    Die F in Gelb 8o wo?

    Aber die Silberne hat ja nen goldfarbenen Rahmen die
    könnt man dann auf Gelb oder Orange umlackieren

    Ups hast Rrecht :D. Na dann denkt euch eben die eine Farbe weg :jester

  • Kannst es auch noch etwas komplizierter machen mit der dazugehörigenh Rahmenfarbe:

    ER6 n schwarz, Rahmen gold
    silber, Rahmen rot
    gelb, Rahmen gold

    ER6 f schwarz, Rahmen rot
    silber, Rahmen gold (ausser in USA, da ist der Rahmen dann rot)

    Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Nachdem ich immer gehört habe, dass Gelb die sicherste Farbe sein soll, wurde ein Gelbe gekauft.
    Damit hat die Farbe ihren Nutzen im Übersoll erfüllt, und den Blick der Autofahrer eingefangen, die die Füße vom Gaspedal gelassen haben. In Zukunft wird, wenn einigermaßen kostenneutral möglich, jedes meiner Fahrzeuge gelb sein.

    dann darfst du nur nicht zwischen blühenden rapsfeldern unterwegs sein... ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Meine Alte war un die Neue wird silber / rot.
    Is einfach die schoenste Farbkombination! :daumenhoch: Un da mein Auge nich traenen soll, wenn ich sie anschaue, leg ich auch keinen Wert auf einen moeglichen Sichtsicherheitsfaktor. Der is Nachts eh egal un bisher hat ich nur im Dunkeln Probleme mit Dosenchauffeuren...

    Aber dat Gelb koennt ne weitere Diebstahlsicherung sein... =)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Das herrliche Kawa-Grün, XBoarder?

    Wenn ja, dann wäre das ja suuuuuper! Welche Farbe hat der Rahmen dazu und überhaupt würde ich da gerne mal ein BILD sehen!!

    Grüße
    Mathe

    Einmal editiert, zuletzt von Mathe (30. Juni 2006 um 21:23)

  • XBoarder

    redest ja schon zienmlich lang davon dass du dieses wunderding kaufen willst... wann fährst du sie denn wirklich?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    meine er-6f is schwarz mit rotem rahmen.
    als sicherheits aspekte hab ich reflektierende felgenraender (nur der sicherheit halber :P) und rote led ventilkappen, nunja bis jetzt hats kein polizist gesehen denke aber des wird keine dauerlösung sein.
    andere kennzeichenleuchte habe ich auch die so bissl mehr nach hinten scheint als nach unten.
    und vorne soll dann irgendwann auch nochmal halogenlämpchen rein damits auch vorne schön schön leuchtet :)

  • am 8. August wird es soweit sein. Bin momentan noch 17 jahre alt. Am 8. habe ich dann geburtstag und ab die Post

    @Mathe: ja im original grün, als Nakano Replica...
    werde ma noch fotos reinstellen...

  • SILBER/GOLD find ich am SCHÖNSTEN!!!

    Aber Jeder hat seinen eigenen Geschmack!! Und das ist auch GUT sooooooo.. 8)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Kein Sorge, die Rapsfelder werden auf meinem Navigationsgerät angezeigt, mitsamt der passenden Umleitungsstrecke. :D