Felgenreiniger auf Plastik- was tun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    war heute bei meine Opa und da hat es sich halt so ergeben, dass er mir ein Felgenreiniger gegen Ölflecken an der hinteren Felge und neben der Kette gab. Nunja er sprühte es eben dort hin und auch auf den Ständer da hier etwas Öl und Dreck war. Alles abgewaschen und es glänzte auch wirklich alles. Als ich wieder zu Hause war entdeckte ich leider, dass dem Plastik beim Auspuff das so gar nicht gefiel und nun weißlich ist. Dampfstahler hat leider nicht geholfen :(
    Es das Stück jetzt "am Arsch" oder kann man es noch retten? Hab nun 5000 km runter, putze es mindesten jede Woche mindesten 90min lang und sieht demnach aus wie neu daher ist der Fleck eine mittlere Katastrophe ;(

    Dateien

    • IMG_0743.JPG

      (56,23 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ich558 ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hey!


    Könntest Pech haben.
    Probiers mal mit richtiger Kunststoffpflege.
    Lösungsmitel sind für Kunststoff oft nicht wirklich gut.


    Drück dir die Daumen, das du es wieder hinbekommst....


    Wenn nich gibts bei Ebay manchmal günstig neue.
    Manchmal isses auch ganz schick den Spoiler wegzulassen.
    Andere hier haben das Ding lackiert.


    Greetz Robert

  • Hmmm , du kannst es mal mit nem Heißluftföhn probieren.
    Felgenreiniger haben gerne die Angewohnheit die Weichmacher im Kunsstoff anzugreifen und zu vernichten.
    Ansonsten anschleifen und mattschwarz lackieren... das bekommt jeder hin

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • ein Motorenöl-getränkter Putzlappen hat schon wahre Wunder vollbracht

  • Alles klar danke! Werd ich mal probieren....

  • Damals bei den alten Autos mit mega Kunststoff Stoßstange gab es so ein Mittel (mir ist der Name entfallen) womit man die grauen Stoßstangen wieder schwarz bekommen hat. Kannst mal bei Google suchen und probieren. Wenn nicht geklappt neuer beim Händler für ca. 120€, kannst dann aber bei Body style für das gleiche Geld einen Lackierten holen, oder zum Lackierer schicken. Letzteres finde ich am besten.

  • Übrigens: Öl löst Öl am besten!
    Kettenschmiere am Hinterrad und die Kette selbst reinige ich mit öligem Lappen seit mich der Super-Gel-Reiniger-Testsieger von HG im Stich lässt

    Einmal editiert, zuletzt von Mito ()

  • Da man sowas nicht einfach wegputzen kann ist mir klar- wollte halt nichts unversucht lassen....

  • Nein nein aber ich habe das Pech, dass mich auf dem nach Hauseweg von der Schule mich sehr oft der Regen erwischt und dann sieht die N aus wie sau und ich will ein sauberes Bike. Anonsten vielleicht 30-45min damit die ganze Verkleidung wieder frei von den sche*ß Fliegen ist :rolleyes:
    Btw: Habs jetzt mal mit Motoröl probiert und sieht wieder so gut wie vorher aus. Mal hoffen dass es (zumindest eine Zeit lang) so bleibt...

  • Habe meine von Felgenreiniger betroffenen Teile mit Sonnenblumenöl eingepinselt und es ist alles wieder wie vorher! Ausser - Achtung jetzt kommts - Die Kiste stinkt nun wie ne Pommesbude!!!

  • Die Kiste stinkt nun wie ne Pommesbude!!!


    :tongue::tongue: das werde ich mal ausprobieren, wenn ich am ersten Septemberwochenende Besuch hier unten im Schwarzwald bekomme.
    Bin mega auf die Reaktionen meines Gefolges gespannt. :abfeiern

    Heute ist ein guter Tag zum Tanzen... :dance

    Augen zu und tanzen ...:]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippie ()

  • :D Obwohl die Sonnenblumenöl Empfehlung auf einen Tread von 2011 erfolgte - Kann ich hierzu nur die Info von Kürbiskernöl Beitragen das riecht etwas angenehmer. ;):yeah: (Aber wenns richtig alt wird, riecht es "Ranzig" also max. eine Saison damit fahren!) :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()


  • :tongue::tongue: das werde ich mal ausprobieren, wenn ich am ersten Septemberwochenende Besuch hier unten im Schwarzwald bekomme.
    Bin mega auf die Reaktionen meines Gefolges gespannt. :abfeiern


    Na das wird vorallem schön wenn dann richtig gutes Wetter ist und es anfängt zu bruzzeln =)