Auspuffsuche - Qual der Wahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aufnahmen könnt Ihr vergessen, real hört es sich IMMER anders an!
    Zulassung für germany kannste vergessen! Bin ich überzeugt.
    Ich werd den Leo meiner Frau umbauen auf Carbon und gut is.

    offtopic...

    Im Leo ist eine art Stauscheibe, hat die schonmal jemand entfernt?

    Gruß, kitty

    Wer das liest ist... :aetsch:

  • Moin Moin,


    also ich habe die Lazer E-xtreme Auspuffanlage (mit Kat. ca 750 euro) und ich muss sagen jeder Cent ist es wert. So ein geiler Sound. Ich bin damit auch durch den Tüv gekommen ohne Probleme. Dazu gibt es einmal Sport- und Straßen einsätze wo es dann auch lauter wird und wenn man es ganz reizt kommt eine stichflamme raus (Sport).


    Montage ist auch easy, man sollte nur schauen welche einsätze im kat stecken...


    :thumbup:


  • Im Leo ist eine art Stauscheibe, hat die schonmal jemand entfernt?

    Stauscheibe ?(
    Vorallem bei welchem LEO,gibt ja nicht nur eine Version....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • :kotz Ne geht gar nicht,nur meine Meinung.
    Mit den neuen kleineren KZ sicher kein Problem,aber die Gurke hat ja nicht mal Blinker. Wohin auch damit,tiefer is da wohl schlecht da werden mit sicherheit die Grenzwerte für die Anbringungshöhe der Blinker dann unterschritten :denk

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hat werd die Zard Auspuffanlage drauf?


    die von Zard.... ja habe ich.... :aetsch:
    aber bei mir ist es irgendwie anders... aus zwei mach einen.... von oben nach unten....
    und dann halt auch n anderes Moped 8)
    aber der Sound ist zard ..... sehr zard :thumbup:

    sorry..... mußte jetzt sein

    :toeff

    Zahl

  • Finde es etwas schade, dass immer nur über Hurric, Leo, Akrapovic usw. gesprochen und geschrieben wird. Ich hab nen Double Ixil aus Spanien unten drinnen und finde, der klingt mal richtig geil. Sicher hat jeder einen anderen Geschmack. Ist ja auch gut so. Aber diese zwei Töpfe aus Spanien bekommen meines Erachtens viel zu wenig Beachtung.


  • War denn auch ein Gutachten dabei, wo man sehen kann für welches Modell die E-Nummer gültig ist?
    Wenn ja dann könntest du mal ein Bild davon machen oder die Typen hier herein schreiben.
    Danke!

  • Was mich wundert ist, dass die Laser Anlage mit Abstand die teuerste für die ER-6 ist...
    Bin am überlegen meinen Akrapovic gegen die Laser Anlage zu tauschen, da ich keine Lust auf einen angeschliffenen Pott habe.

  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist diese Seite seriös und ist da auch ein KAt dabei? Wenn nein wo könnte man den dazu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von ich558 (16. August 2011 um 15:07)

  • Ich habe mir vor kurzem den Scorpion gekauft.

    Nachdem ich dann die ersten Runden gedreht habe, möchte ich eine klare Empfehlung für das Teil aussprechen.
    Klingt sehr kernig und dumpf. Hinzu kommt, dass andere Motorräder ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn man an denen vorbeibollert.

  • Hey Leute :)

    ich schließe mich hier mal der Suche nach dem "idealen" Auspuf an.
    Bin stolzer Eigner einer Er6n BJ2006 und suche nun den
    "besten" Auspuff, dem ich mir gönnen kann.

    Mir ist guter Sound und ein angenehmes Äußeres wichtiger als
    Gewicht und Leistungssteigerung.

    Momentan schwanke ich ein wenig zwischen dem Akra, LaserXtreme und
    Hurric. Gerade neu dazugekommen ist der SC-Projekt. Welcher von denen ist
    der "Beste"? Oder ein ganz anderer?

    Was könnt ihr mir denn empfehlen bzw was ist ihre Meinung zu dem Thema?

    Grüße :)

    Sky

    PS: Voherige Anfrage

  • tach der hurric is nur laut kein sound nur krach billiger is ein ofenrohr leer :thumbdown: dumpfer sound nich zu laut is ok .105dp mit e nummer is nicht ok so laut is meiner . werd in tauschen oder umbaun denk an duckauspuf hat gleiche durchmesser und is nur 5cm langer mfg :daumenhoch:

  • Wegen dem Auspuff hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Vom Budget her dachte ich auch an die Hurric. Und gestern habe ich mit meinem Nachbar die Laser an meine ERna montiert. Habe diese gebraucht kaufen können. Somit liegt dieser zwar immer noch über den Preis von der Hurric, aber was solls :sabber . Aber alternativ, für Leute die einfach nur Krach machen wollen und die legalität egal ist, lasst einfach den Auspuff weg :thumbup: . Nachdem erstmal der alte ab war konnte ich es mir nicht verkneifen mal meine Kleine zu starten. Das Grinsen in meinem Gesicht war groß, aber habe auch wieder sehr schnell die Maschine ausgemacht, war für mein Geschmack doch minimal zu laut. Im Leerlauf klang die wie eine extrem laute Harley :gabba

    Also vom Klang her ist die Laser wie der Gedanke an eine nackte Frau, es verleitet zum Grinsen. Aber denke mal auch, dass die, wie es so schön in der Anleitung heist, "sportlichen"-DB-Killer auch ihren Beitrag dazu tun :D .

    Gruß Stephan

  • Ist es eigendlich dem Motor egal ob ein Auspuff dran ist oder kann er oder ein anderes Teil dadurch Schaden nehmen?

  • Das mit dem Auspuff ablassen habe ich nicht wirklich für ernst gemeint. Also die Spielereien die Ihr macht wie gewohnt auf eure eigene Gefahr :).

    Bin zwar jetzt kein Mechaniker, aber was ich weiß, dass durch nen anderer Auspuff / Krümmer sich glaube der Rückstau ändert. Und wenn ich nicht tooooootal falsch informiert bin, wirkt sich das einfach auf die Leistung aus, kann negativ wie positiv sein. Aber wie gewohnt lasse ich mich als neugieriger Anfänger gerne eines Besseren belehren.

    Gruß Stephan

  • Ist mir schon klar dass das nicht erst gemeint ist aber wenn ich den Auspuff mal wechsel will ich das ebenfalls probieren :D