Wo ist die Tankentlüftung? Wie kann ich sie reinigen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin!

    Ich habe (eigentlich schon immer) das nervige Piepsen von der Tankentlüftung. Insbesondere im Sommer fordert mich meine Kleine etwa alle 10 Minuten mit einem Pfeifen zum Tänzchen :) Gerade heute ist es wieder besonders schlimm...

    Woe genau sitzt die Entlüftung denn? Ich habe mal den Tankdeckel ausgebaut und alles möglichst sauber gemacht und mit WD40 geflutet. Leider keine Änderung... Welche Baugruppe muss ich reinigen, damit das Piepsen aufhört? Ich bin es einfach nicht gewohnt, dass man mir hinterherpfeift...

    Vielen Dank schon mal!
    Volker

    In a perfect world,
    spammers would get caught,
    go to jail,
    and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship...

  • Hi

    wahrscheinlich ist der Entlüftungsschlauch geknickt , links die Seitenverkleidung wegmachen und zwischen Tank und Rahmen mal schaun .... dort läuft er runter zur Fussraste , bei mir 2 mal geknickt !

    Ist bei 10er Versys nen Werksmurks !

  • Hi

    wahrscheinlich ist der Entlüftungsschlauch geknickt , links die Seitenverkleidung wegmachen und zwischen Tank und Rahmen mal schaun .... dort läuft er runter zur Fussraste , bei mir 2 mal geknickt !

    Ist bei 10er Versys nen Werksmurks !


    Der Schlauch is eigentlich ein Überlaufschlauch,die eigentliche Entlüftung wird über den Tankdeckel getätigt.Das Fiepen is normal.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich habe das Fiepen auch seit gestern. Wollte hier schon fragen, was das ist. Liegt vielleicht an der Hitze. Bin eine Tour ca. 250 km gefahren. Die letzen 40 km Autobahn bei 160 - 180 km/h. Bei 32 Grad (ja ich hab ein Thermometer an der Erna) hatte ich teilweise das Gefühl, ich klapp gleich weg. :irre:gabba:irre

    • Offizieller Beitrag

    ist bei mir auch so wenn sie in der Sonne steht... hört sich so an als ob die Entlüftung so eine Art Überdruckventil wäre. Kann das sein?

  • Es ist schon erstaunlich wie sich die alten Hasen hier zurückhalten.

    Naturlich ist das so, zudem gibt auch eine Belüftung damit kein Vakuum entstehen kann und Benzin nachfließt.

    Für Beides ist nicht der Schlauch zuständig, denn der ist ein reiner Regenablaufschlauch oder für daneben geschüttetes Benzin.

  • Es ist schon erstaunlich wie sich die alten Hasen hier zurückhalten.

    Naturlich ist das so, zudem gibt auch eine Belüftung damit kein Vakuum entstehen kann und Benzin nachfließt.

    Für Beides ist nicht der Schlauch zuständig, denn der ist ein reiner Regenablaufschlauch oder für daneben geschüttetes Benzin.


    :D Voll zustimm!
    Hat sich doch ein "alter :harr " Hase gemeldet...

    Gruß Michael :)

  • Erstaunlich ?(
    41 Treffer beim Suchwort "pfeift" ... :egal

    Für alle Newbies:

    Wenn man die selbe Suche zweimal macht, kommen oft erst die Ergebnisse!

    Weiß auch nicht warum?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)