"Mode" Taste funktioniert nicht!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen bekomme ich meinen Tacho wieder, bin mal gespannt :)
    Im Taster war dreck und innen etwas korrodiert, wahrscheinlich von Feuchtigkeit (wie ihr schon geschrieben habt)
    Wie kann man aber in Zukunft verhindern, dass genau das passiert? Kann man den irgendwie abdichten? Wurde das schonmal irgendwie diskutiert hier?

    liebe Grüße!

    Liebe Grüße Marius

  • Meine Einheit ist nun auch getauscht mit 50024 KM auf Garantie und die läuft diesen Monat ab. :aetsch:

    ... bei meiner Versys wurde während der Garantie (wurde auf vier Jahre verlängert) zweimal das gesamte Kombi getauscht. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das eine einfache Reperatur ähnlich wie bei den Nokia-Tastaturen möglich ist. :thumbdown:

    Der Kilometerzähler fing immer bei 0 KM an. Aktuell gute 50.000 KM auf der Versys. Tacho zeigt ca. 7200 KM. :egal

    Ich habe aber die tatsächlichen Kilometer im Serviceheft eingetragen. :thumbup:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Aber ne gute Nachricht für alle die keine Garantie mehr haben.
    Taster auseinandernehmen, reinigen, zusammensetzen und freuen das ales wieder klappt :D
    So geschehen bei mir :thumbup:

    Liebe Grüße Marius

  • Moin Leute, ich habe mich extra hier angemeldet und diesen Zombie-Thread wiederbelebt, weil ich eine günstige Lösung für den kaputten Mode-Schalter bei der Versys 650 bzw. ER-6n gefunden habe. Und da ich den nirgendwo sonst sehe, hier für die Nachwelt:

    Es gibt einen Gummiknopf von Suzuki, der perfekt passt, falls (wie bei mir) nur der Knopf kaputt ist. Die Teilenummer ist 34124-39G00-000, kostet so bummelig 6 Euro. Einfach den alten, kaputten Knopf aus dem Tacho prokeln, etwas Kontaktspray hinein und dann den neuen Knopf hineinfummeln. Funktioniert.

  • Für den ambitionierten Schrauber naheliegend und auch mit schickem Lenkertaster realisierbar. Wollte ich als Ergonomiefreak immer mal setzen, mit 4-poligem Stecker an der Tachoeinheit zu einer Tasterarmatur für beide Taster am Lenker. Z.B. sowas in der Art:

    Lenkertaster Aluminium schwarz

    Den Unbedarfteren hätte für meinen Geschmack ein howto Video (Abbau, Öffnung, Lötstellen, Kabelführung) eher was gebracht als lediglich einen funktionierenden Knopf zu zeigen. Nix für ungut.

  • Will das Forum ja nicht zumüllen mit sinnloser "Info" oder "Tipp".

    Deshalb Beitrag hier gelöscht und auf YouTube das Video ebenfalls.

    Nix für ungut....

  • Das hatte ich ja auch gar nicht beabsichtigt, sondern wollte nur anregen, wie man es eventuell schöner angehen könnte. Der Beitrag war mir einen Kommentar wert und keinesfalls sinnlos. Wenn du nicht die Wertschätzung für deine tatsächliche Mühe erfahren hast, mag ich dagegenhalten, dass das leider oft so ist und dem Engagement keinen Abbruch tun sollte, denn das macht die Qualität eines solchen Forums aus, glaube ich.

    Ich bin ein eiserner Verfechter der These, dass wir am meisten aus unseren Fehlern und wenn wir schlau sind, auch aus denen anderer lernen. Und kritische Betrachtung sollte man aushalten können. Kritisiert habe ich auch nicht die Lösung an und für sich, sondern die reduzierte Präsentation.

    Ride on!