Kennzeichenhalter ER-6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Passt der Halter von den Bohrungen her oder musstest bearbeiten? Wussten die was du an Teilen für den Umbau brauchst oder hast selbst recherchiert?

    Gruß

    Lieber dreimal zuviel, als einmal zu wenig!

  • Von den Bohrungen her passt das, war nur eine schraube zu wenig dabei. Das ganze Teil war eingeschweißt von daher denke ich dass das normal ist.

    Was ich noch so brauche habe ich alles selber hier im Forum recherchiert. Die von Louis haben mir nix gesagt, da ich alles Online bestellt habe  :yeah:

  • Gude,

    Halter verbaut. Musste zwar etwas basteln bis es fertig war, aber nun ists ganz okay.

    Klick
    Klick2

    Kann gern noch genauere Bilder machen.


    Wie schaut das aus mit Neigungswinkel. Hab mal 30grad gelesen?! :0plan

    Grüße

    Lieber dreimal zuviel, als einmal zu wenig!

  • Neue Blinker gabs übrigens auch :sabber2

    Ja nicht so wirklich... Hab zwar nich gemessen, aber das sind definitiv keine 30° :D Muss ich nomma ran

    Greetz

    Lieber dreimal zuviel, als einmal zu wenig!

  • Hola :)

    ein neues Mitglied im Forum, hab meine er-6f zwar schon seit knapp zwei Jahren, jedoch bin ich auf das Forum jetzt erst gestoßen als ich nach einer neuen Kennzeichenhalterung gestöbert habe :)

    Habe da aktuell die folgende im Blick:

    https://www.louis.de/artikel/protec…4&list=49094263

    Habe bis jetzt nicht viel schlechtes gelesen, denke da kann man nichts mit falsch machen oder ?
    Bei Polo gibt es noch einen für 170, nur man muss es ja nicht übertreiben :D

    Einzige Frage die sich mir stellt, wie schließe ich die LED-Beleuchtung dann an?

  • Muss das Katzenauge unter dem Nummernschild eigentlich verbaut (gesetzlich) werden oder ist es
    optional?

    Wenn man in die Kontrolle kommt muss man es gerade verloren haben, ohne gibt es keinen TÜV ( außer wenn der Prüfer 3 schwarze Punkte auf dem Oberarm hat )

    Aber es muss nicht unter dem Kennzeichen sein, es gibt auch welche zum kleben die kann man dann woanders hinmachen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Liebe Leute, ich bin neu im Forum.
    Bin seid dem August Besitzer einer weißen ER6F mit dem Baujahr 2010...super Maschine.

    Mein erstes Projekt für den jetztigen Winter sollte der Umbau des Kennzeichenhalters sein.

    Ich finde ja meist das Modell für die Erna 2012...kann man das an meine 2010er auch anbauen oder sind da die Aufnahmen erheblich unterschiedlich?

    Falls der nicht passen sollte, welches Model für die 2010 könnt ihr mir denn empfehlen? :)

  • Hallo Leute!

    Habe zurzeit die universelle KZH von Louis drauf, Problem dabei ist leider dass es mir im nassen den ganzen Rücken vollsaut da sie etwas zu weit "innen" liegt.

    Habe jetzt überlegen auf die Protech Halterung von Louis umzusteigen (Er6 N 2013)
    Kann mir vlt. Jemand von euch etwas zum Thema Spritzschutz sagen?

    LG :)

  • Ich würde eine Hinterradabdeckung die den Namen verdient in erwägung ziehen. Dann sollte es mit dem wasserzauber weniger werden.


    Es geht mir ja mehr um den Spritzschutz richtung Sozius und Fahrer hinauf, nicht um den hinteren Radlauf. Da würde ja so ein Hinterradabdeckung nicht viel helfen oder irre ich mich da ? Gibt es eine die du empfehlen kannst ?


    LG

  • Da ging die Ironie den "Bach hinunter" (Wo wir bei Wasserspielen sind), er spielt darauf an das du den Originalen Montieren sollst und alles wird gut ;)

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • Ne nicht wirklich. ;)

    Das ist eins der weinigenb Zubehörteile die ich slebst habe. Allerdings an der honda. Da ist eine abdeckung von Puig dran die Dafür sorgt das das wasser da bleibt wo es nicht stört.

    Die Andeckung ist sehr viel länger als die auf der 2014 er Kawa. Das sorgt dafür das nicht soviel wasser auf dem KZ landet. Ist mir zwar nicht so wichtig weil ich meist solo fahre. Dafür bleibt das ganze Moped sauberer was das Putzen erleichtert.

    Ich verschönere erher nicht bei mir mus alles einen praktischen nutzen haben. Die Abdeckung sorgt bei der Honda dafür das kein dreck am Zentralferderbein landet. Daher hab ich sie nach der ersten Fahrt bei nässe bestellt.

    Die ER hat kein Zentralfederbein. Also kann sie zur not ohne gefahren werden. ;)