Versicherungskosten Vergleich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Passt schon. Jeder hat andere Prioritäten. :kalt Mir wäre es die 36 Euro wert, auch nur einmal in Januar oder Februar zu fahren. Februar 2019 14 Tage geilster Sonnenschein mit fast 20° C. :crazy:toeff

    Dann hoffe ich doch, dass du nicht rauchst...

    Sehe ich genauso. 👍🏼

  • außerdem gibt es ja auch noch die Moped Transporteure wo man ggf. auch in Nov & Co noch in warmen Gefilden fahren kann
    z.B.

    Südspanien, Sierra Nevada, Costa del Sol 15.11. - 22.11.20

    Motorradtour Spanien Costa Brava 11.10. – 18.10.20

    Enduro Andalusien 14.11. - 21.11.20 von Mild bis Wild

    .....

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Mit deinen Tipps könnte ich mit meinem Saison Kennzeichen dort fahren (3-11) :] Hätte aber 0 Bock dazu.

    Im Dezember kommt die Erna in eine beheizte Halle. Im Februar wird das Öl, der Filter und die Zündkerzen gewechselt und im März, sobald das Wetter wieder mitspielt, wird die erste Frühlingssonne genossen :S

    PS: Bei meiner Honda und der Yamaha hatte ich kein Saisonkennzeichen. Beide waren teurer in der Versicherung, die Yamaha teurer im Steuersatz und dennoch standen sie von Dezember bis März in der beheizten Halle. Also stellt sich mir die Frage nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi (1. Oktober 2020 um 11:00)