Versicherungskosten Vergleich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    da hier im Forum ja alle ein ähnliches Modell fahren fände ich einen Versicherungsvergleich interessant, falls das totaler Mist ist: Macht mich aufmerksam ;)

    Wäre ja nicht verkehrt, dann sieht man "uhi bin ich günstig" oder "mist ich zahl doch viel"..
    Ich bin grad Angebote am einholen und kann dann bisschen was mehr schreiben..natürlich wäre es auch für mich interessant zu sehen wo es günstig geht (wobei das nicht alles ist ;))

    Das ganze könnte man ja so gliedern:

    Versicherer: HUK-COBURG
    Modell: ER6n
    SF-Klasse: 0, 125%
    Haftpflicht: 150,05
    Teilkasko: o. Selbstbeteiligung 43,39
    Vollkasko: /
    Zusatz: 25 kW

  • Hier billiger geht nicht zahlte keine 160 Euro für die Erna als Erstfahrzeug unter 25 Jahre alt mir nur 34 PS
    bei 150 SB/TK


    Versicherer: http://www.itzdirect24.de/
    Modell: ER6n
    SF-Klasse: SF/0
    Haftpflicht:
    Teilkasko:
    Vollkasko: /
    Zusatz: 25 kW
    Preise müsst ihr selbst schauen weil die nach den momentanen wert der Fahrzeugs fragen
    ist jedenfalls die billigste für Fahranfänger

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hier billiger geht nicht zahlte keine 160 Euro für die Erna als Erstfahrzeug unter 25 Jahre alt mir nur 34 PS
    bei 150 SB/TK


    Wäre interessant zu wissen bei welchem Versicherer ;)
    Bei der DA-Direkt liegt man als Einsteiger übrigens auch bei rund 160 Euro, ist aber halt ein Direktversicherer.. das Angebot sollte die Tage bei mir eintrudeln dann poste ich das auch noch ;)

    EDIT: Ahhh, hast eingefügt danke ;)


  • Wäre interessant zu wissen bei welchem Versicherer ;)
    Bei der DA-Direkt liegt man als Einsteiger übrigens auch bei rund 160 Euro, ist aber halt ein Direktversicherer.. das Angebot sollte die Tage bei mir eintrudeln dann poste ich das auch noch ;)

    EDIT: Ahhh, hast eingefügt danke ;)

    bei der http://www.itzdirect24.de/
    Kannst auch alle Änderungen Telefonisch durchgeben die haben da immer ein Offenes Ohr aber wie gut sie wirklich sind kann ich leider nicht sagen hatte noch keinen Vorfall
    ist ja auch selten das einen das Mopped geklaut wird, der Wind es umschmeist oder das man ein Tier anfährt

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Bei einem Wert von 4750 Euro komme ich ohne Selbstbeteiligung auf 132,33 €, das ist ja unglaublich irgendwie :D


    Sag ich JA

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • hey, wie sie bei einen Schadens fall reagieren kann ich leider wie oben gesagt nix zu sagen aber
    wie wahrscheinlich ist es das du im ersten Jahr in Tier an fährst oder in halber Tornado dein Motorrad umschmeist

    wenn du lieber eine große Versicherung mit vielen außen Filialen und so möchtest dann melde dein mopped bei der Ize nur 1 Jahr an danach gehste dann zu der etwas teureren vill. auch besseren Versicherung weil dann bist zumindest schon mal nicht mehr auf SF 0 und sparst somit ordentlich Geld
    Der wechel termin ist fast immer der 30-31.11.20..
    bis dahin musste deine alte gekündigt haben und dich bei einer neuen zum 1.1.20.. versichert haben

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich bin von dieser Versicherung (itzdirect24) tatsächlich auch sehr überrascht. Denn ich zahle sogar nur 89,49 €.
    Obwohl ich zum ersten Mal ein Motorrad oder generell ein Fahrzeug versichere und meinen Motorradführerschein erst seit Oktober 2010 habe. Diese Versicherung fragt allerdings nach dem Datum des !ÄLTESTEN! Führerscheins. Und das ist bei mir der Autoführerschein aus dem Jahr 2006.

    Zitat von itzdirect:

    Zitat

    "Wenn Sie zwei oder auch alle drei der genannten Fahrerlaubnissen besitzen, teilen Sie uns bitte im dafür vorgesehenen Eingabefeld das älteste Datum und die zu diesem ältesten Datum gehörige Fahrerlaubnisklasse mit."

    Somit bin ich in Schadenfreiheitsklasse 0,5


    Versicherer: itzdirect24
    Modell: ER6f 2011
    SF-Klasse: 0,5 = 70%
    Haftpflicht: 65,45€
    Teilkasko: o. Selbstbeteiligung 24,04€
    Vollkasko: /
    Zusatz: 25 kW, Erstversicherung Neufahrzeug

  • Ich zahle bei der LVM im Jahr 98,72€

    Folgende Leistungen sind bei mir enthalten:

    Haftpflicht 75,6€
    Schutzbrief
    (Abschlepp-, Bergungskosten bei Unfall) 5,47€
    Teilkasko ohne SB 17,65€

    macht unterm Strich 98,72€

    Ich muss jedoch dazu sagen, dass die Versicherungs auf meinen Vater läuft, Schadensfreiheitsklasse 0,5. Moped ist mit voller Leistung und ABS versichert.

  • Hallo,

    also ich würde bei Itzdirekt ca. 12 Euro mehr zahlen, keine Ahnung warum.

    Zahle für Saison 04-10 bei der LVM einschl. TK 150 SB - 94,60 €
    SF ist 4 oder 5?

    Bin aber zufrieden und prüfe eigentlich jedes Jahr im Internet, finde aber nie eine günstigere Versicherung.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Habe den alten Fred mal rausgekramt:

    Fahre ja nach fast 30 jähriger Abstinenz seit 2 Jahren wieder Motorrad. Die Erna offen kostet als 2. Fzg. 66€ für die Saison 3 bis 11 Haftpflicht incl. Teilkasko mit 150€ SB + Schutzbrief bei der HUK im Beamtentarif. Das sind 7.33€ im Monat :] Finde ich günstig.

  • Und warum dann nur 3-11? Die 21.99 Euro für unbegrenzten Spaß wirst du doch auch noch über haben...

  • Hallo Thom,

    ich hatte immer ein "normales" Kennzeichen. Aber die letzten beiden Motorräder standen immer von Dezember bis Februar warm und trocken. Ich bin kein Winterfahrer. Ende November die letzte Runde und Anfang März geht es wieder los :] Alleine Salz auf den Straßen, die harten Reifen und die Kälte im Gesicht sagen mir nicht so zu.

  • Die Winter werden immer milder. Für 22 Euro könntest du, wenn du wolltest. Aber ist ja deine Entscheidung.

  • Ein Kumpel von mir hat seinen Honda Integra Roller (geht mit seinem Doppelkupplungsgetriebe ab wie Schmitz Katze) von 2-11 angemeldet.

    Und es wird nochmal 14€ Steuern gespart :]

  • Weil es mir nicht wert ist für 3 Monate zu bezahlen, wenn ich definitiv nicht fahre. Für die Ersparnis kann ich z.B. 2 x tanken. Das sind 600 km umsonst. UND: Warum soll ich Vater Staat und die Versicherungsbranche unterstützen? Das erschließt sich mir nicht. Als ich in den 70-er u. 80-er Jahren Motorrad gefahren bin, musste jedesmal zur Zulassungsstelle gerannt werden, um den Hobel ab- u. dann wieder anzumelden.. Dazu hatte ich keine Lust, obwohl die Kisten im Schuppen meiner Eltern überwinterten und ich keinen Kilometer gefahren bin. Saisonkennzeichen finde ich klasse. Die Saison hat sich ja schon verschoben, da viele 4-10 hatten. Für mich ist 3-11 optimal.

  • Passt schon. Jeder hat andere Prioritäten. :kalt Mir wäre es die 36 Euro wert, auch nur einmal in Januar oder Februar zu fahren. Februar 2019 14 Tage geilster Sonnenschein mit fast 20° C. :crazy:toeff

    Dann hoffe ich doch, dass du nicht rauchst...

  • Wenn du in S/H lebst, sind die Temperaturen leider nicht so. Wenn du schon so indiskret fragst: Ich habe mir das Rauchen mittels Hypnose 2006 abgewöhnt und seither nicht einmal daran gedacht, mir eine anzustecken :]