Stahlflex montiert - Druckpunkt fürn Ar***

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, war nochmal in der Garage, hab den Deckel runter und die Leitungen abgeklopft. Hebel nicht per Kabelbinder befestigt. Ich lass es mal über Nacht stehen.

    Morgen nochmal pumpen, danach Deckel drauf und mal zum Hein Gehricke, mir so nen schlauch mit Rückschlagventil holen, macht die sache alleine hoffentlich einfacher. Die ER bremst, so werd ich mit Ihr zum HG fahren, durch die fahrt sollten sich ja eventuelle Blasen auch nochmal lösen.

    Sobald es was neues gibt melde ich mich.

    Danke für die Hilfe, Erklärungen und Tips, Leute :daumenhoch:

  • Ich bin´s nochmal ,eine Schwachstelle wüsste ich noch, der Bogen über dem Kotflügel ,da müsst man vielleicht noch mal den linken Bremssattel hoch hängen, damit die Luft zur Entlüfterschaube kommt. Die Bremssättel selbst, auch da noch mal Hinklopfen.


    PS: Das wird schon.

  • die schläuche mit dem ventil für 6€ sind der letzte scheiß! die federn in den ventilen sind viel zu straff: bevor dort was rauskommt, hatte ich so hohen druck, dass der schlaucht von der entlüftungsschraube abflog und mich samt mopped mit bremsflüssigkeit vollspritzte :(

    wenn, dann das entlüftungsventil für 39€

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    Zitat

    mich samt mopped mit bremsflüssigkeit vollspritzte

    er wird mir menschlich ... :thumbup:

    Ich habe im ersten Lehrjahr meines ersten Lebens mal ein Rückschlagventil verkehrt herum eingebaut. Pfatsch, beim Testlauf (war ein Hydraulikantrieb einer Tuchschermaschine) flog die Verbindung auseinander und der Lehrmeister war nass. Wusste 2 Min später der ganze Betrieb.

    Sorry, etwas OT.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • die schläuche mit dem ventil für 6€ sind der letzte scheiß! die federn in den ventilen sind viel zu straff: bevor dort was rauskommt, hatte ich so hohen druck, dass der schlaucht von der entlüftungsschraube abflog und mich samt mopped mit bremsflüssigkeit vollspritzte :(

    wenn, dann das entlüftungsventil für 39€


    diese kleinen "rückschlagventiele" in dem Schlauch sind totaler MÜLL! Habe damit mehr Luft in die Bremse hinein bekommen als heraus.


    Als ich an meinem letzten Mopped (GS 500) Stahlflex Leitungen eingebaut habe, war der Druckpunkt auch nach (gefühlt) 7 Millionen mal Pumpen nicht gescheit. Es ist Flüssigkeit ohne Blasen rausgelaufen beim entlüften.
    Habe dann aufgehört und die Bremse zusammengebaut wie sie war.

    Erst nach ca. einer Woche war ein deutlicher Druckpunkt da, aber ohne dass ich irgendwas weiteres gemacht habe!

    Ich habe gelesen dass bei so heftigem Pumpen die Bremsflüssigkeit etwas "schäumt" und deshalb es keinen gescheiten Druckpunkt gibt.

    Grüße

  • So, ich hab dann mal gestern und heute weiter gepumpt. War gestern schon so weit zu sagen das es dast gut ist. Dann, Supergau, das Handy hat geklingelt, ich nicht aufgepasst, Entlüftungsnippel war noch offen... Schwupp die wupp war oben der Behälter leer und wieder luft in den Leitungen...

    Naja, mittlerweile wird es immer besser. Wir drehen mal jetzt ne Runde über schlechte Straßen danach dann nochmal und in ner woche wieder... Das wird.

    Gruß

  • Ich habe im ersten Lehrjahr meines ersten Lebens mal ein Rückschlagventil verkehrt herum eingebaut.

    danke für die -<-@ richtig: DU hast das ventil falsch eingebaut?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. April 2011 um 05:57)

  • Get Naked,

    freut mich, dass Dir die Blumen gefallen. Mich erinnert das an eine Szene in einen "Otto" Film, wo der Killer bei Otto vor der Tür steht, Otto im Glauben es sei seine Angebetete öffnet und was von Liebe erzählt. Der Killer fängt zu weinen an und sagt "ich werde geliebt"...

    Zitat

    richtig: DU hast das ventil falsch eingebaut?

    Ja! Zur Ehrenrettung: In meiner Ausbildung ging es sehr sehr zeitig in die Fachabteilungen. Ich hatte schlichtweg nicht erkannt, dass das Ding ein Rückschlagventil war. Das war dem Lehrmeister auch klar, duschen, lachen ... alles ok. Allerdings hätte es auch böse ausgehen können.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • wenn es doch bei xp schon damals ausreichend zurück geschlagen hätte .. mir wäre einiges hier erspart geblieben :)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    wenn es doch bei xp schon damals ausreichend zurück geschlagen hätte .. mir wäre einiges hier erspart geblieben

    :D Aber damit Deine Welt heile bleibt: Der Aufdruck war DDR mäßig schlecht und Uwe der Stift hat es schlichtweg mit was Anderen verwechselt.

    Na, mein Gutster, warte nur ab wenn mir uns mal treffen und ich Deine neg. DDR Argumentation auf wissenschaftlicher Basis niederschmetter. :aetsch:

    Ehrlich, hätte nicht gedacht dass der Tag mich heute noch zum schmunzeln bringt.


    @Mito,

    Zitat

    Rückschlagventile...haben was mit Intelligenz zu tun

    oh, damit hätte ich mich damals auch rausreden können. 8)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Zitat Rückschlagventile...haben was mit Intelligenz zu tun ... joh, damit hätte ich mich damals auch rausreden können.

    .. offenbar eben nicht :rofl

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. April 2011 um 05:56)

  • also ich hab nicht vor allzulanger zeit ein "Ring" falschrum in eine CNC Drehmaschine gepackt mein pech war das der Mensch der vorher schicht hatte die ring erkennung außer kraft gesetzt hatte.....

    knapp 10 mm hatter geschaft dann hat der motorschutzschalter eingesetzt ;) und der Schneidplattenhalter war kum, Schneidplattenbruch,... und der Meister stand hinter mir... "Da hast du aber Ordentlich party in der Maschine gemacht!" ... meine Papa der der Chef da is.... hat mir dann auch erst eine Prädigt gehalten :D ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Drachier

    stimmt! Also Schluß damit jetzt.

    @Mito

    Ich war vor Entsetzen Stumm ... obwohl ich beim pfatsch noch nicht mal die Ursache wusste.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also bei mir hat das Rückschlagventil von HG bis jetzt prima funktioniert... der Schlauch wird zwar etwas milchig, man kann aber trotzdem die Blasen gut sehen... ist nichts abgeflogen und ich hab noch nicht mal die Schelle über den Nippel gemacht.