Auspuff SC-Project

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Meinung

    Kauf die einen Pot der für deine Maschine auch tatsächlich zugelassen ist oder fahre mit dem originalen.

    Sound ist nicht alles und schneller fährt dein Moped damit auch nicht wirklich.

    Alles andere ist Zeitverschwendung

  • Was ich hier beim lesen etwas erschreckend finde...

    Das vielen völlig Wurst ist, dass der Krach vielleicht andere stört, das ist ja leider nichts neues.

    Aber an ein relativ modernes Motorrad mit Abgasreinigung diese einfach weg zu lassen?

    Sorry, aber habt ihr auch mal überlegt, dass der Kat schädliche Stoffe filtert und so die Umwelt schützt?

    Ist euch das eigentlich (genau wie der Krach) Scheißegal?

    Ich meine, wir als Motorradfahrer, fahren tausende Kilometer grundlos durch die Landschaft.

    Denkt man darüber nicht nach, wenn man an ein "Kat-Motorrad" einen Auspuff ohne Kat anbaut?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Da bin ich ganz der Meinung von Stivi81! Es gibt mittlerweile auch in Deutschland genug Strecken die am Wochenende für Mopeds gesperrt sind! Und jeder einzelne Fahrer kann dazu beitragen dass sich diese Entwicklung verlangsamt oder beschleunigt.

    Q.E.D.

    An die Brülltüten und illegal ohne KAT Fahrer, lest euch mal die unzähligen Auspuff Freds hier im Forum durch, und denkt mal über die Argumente nach was gegen viele dieser Zubehöranlagen spricht.

    Hatte auch einen SC unter der F! Optik genial, Sound der Hammer, aber einfach viel zu laut!

    Wenn ihr gerne ein Bike haben wollt, dass sich nach mehr Hubraum anhört, kauft euch eines! Und gaukelt das euch selbst und vor allem der Umwelt nicht durch mehr Lautstärke vor!

    Grüße Carsten :hi

  • Das geht hier jetzt am Thema vorbei

    Entweder ich fahre Moped oder gar nicht

    Aber sich jetzt hinstellen und sagen ich bin umweltfreundlicher weil ich mit KAT fahre

    Fliegen die KAT Fahrer in den Süden zum Urlaub ?

  • Wo steht hier was das ich ohne KAT fahren will¿!?

    Ich bitte mir solche Unterstellungen zu lassen. Das ist ja ne Frechheit!!!!!

    Es steht die Frage im Raum das Problem mit dem fehlenden KAT über eine Ergänzung zu lösen und nichts anderes!

    Das Ganze würde das Teil ja dann auch wieder Lautstärke nehmen.

    Bevor man seinen Senf dazu gibt sollte man mal lieber nachhaken und nicht irgend einen Stuss schreiben anstatt sich konstruktiv an dem Thema zu beteiligen ......