Verlorenes Kennzeichen und andere Unannehmlichkeiten.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    bei der heutigen Autobahnfahrt mit meiner Erna hat sich doch glatt mein Kuchenblech verabschiedet.
    Leider ist mir das erst aufgefallen, als ich an meinem Bestimmungsort abgestiegen bin.
    Was nun? Fahren darf ich so leider nicht mehr.

    Polizei ist bereits verständigt für den Fall, dass einer das Schild findet und Schindluder damit treibt.
    Zulassungsstelle und Versicherung sind morgen dran.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Mfg
    Zero

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell

  • Die 44 € sind aber optimistisch, hatte bei der Anmeldung ein gutes Stück mehr bezahlt^^.

    Wie kann sich überhaupt ein Kuchenblech verabschieden? Haste das nicht richtig festgezogen xD?

  • Muss man bei einem verlorenen Kennzeichen wirklich das Fahrzeug ummelden? Reicht es nicht einfach ein neues Schild zu holen?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann sich überhaupt ein Kuchenblech verabschieden? Haste das nicht richtig festgezogen xD?


    Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Das kommt doch recht häufig vor. Vor allem wenn die beiden Schrauben etwas weiter oben durchs Blech gehen und der Rest unten frei vibrieren kann. Ich hab mir unten einen Korken druntergeklebt. Damit stützt sich das Blech nochmal am Kunststoffspritzschutz ab und kann nicht so vibrieren.
    Ein Kollege hat seins auch gerade erst verloren. Hat sich eine neue Tätärä gekauft, der Händler hat das Schild an den vorgesehen Punkten befestigt und keine Woche später hat er es auf der Autobahn verloren. Vom Schild blieben nur "Unterlegscheiben" unter den Schrauben zurück.

    Ich muss mal fragen ob der dann eine neue Nummer bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (29. März 2011 um 13:59)

  • ...nein :!:
    Gestohlene und Verlorene Kenzeichen werden für einen Gewissen zeitraum Gesperrt.
    Auch wenn es dich Ärgert,is leider so.Aber mit viel Glück kannste ja gleich von Kuchenblech auf 18x20cm Tauschen :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Guten Abend,

    Wie kann sich überhaupt ein Kuchenblech verabschieden? Haste das nicht richtig festgezogen xD?

    doch das Ding war fest. Deswegen kann ich es mir nicht erklären.


    Wenigstens sind 50% des Spießrutenlaufs fertig. Die Polizei hat mir auf Anfrage sogar eine Mängelbescheinigung ausgestellt, damit ich mit dem Motorrad zur Werkstatt fahren kann zwecks Tüv abnahme.


    Auch wenn es dich Ärgert,is leider so.Aber mit viel Glück kannste ja gleich von Kuchenblech auf 18x20cm Tauschen :yeah:

    Auf so ein neues kleineres Kennzeichen spekuliere ich auch :D

    Mfg
    Zero

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell

  • Hallo,

    Zitat

    Mängelbescheinigung ausgestellt, damit ich mit dem Motorrad zur Werkstatt fahren kann zwecks Tüv abnahme.

    was willst Du beim TÜV? Du bekommst ne neue Plakette laut Protokoll. Wozu ein Mängelschein? Der besagt doch nur das Du mit Mangel erwischt wurdest und das abzustellen hast.

    Ach ja, es gibt selbsthemmende Muttern oder schlichte Federringe. Das ein NrSchild einreißt habe ich schon an der MZ gehabt, aber verloren habe ich noch keins.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,


    was willst Du beim TÜV? Du bekommst ne neue Plakette laut Protokoll. Wozu ein Mängelschein? Der besagt doch nur das Du mit Mangel erwischt wurdest und das abzustellen hast.

    Ach ja, es gibt selbsthemmende Muttern oder schlichte Federringe. Das ein NrSchild einreißt habe ich schon an der MZ gehabt, aber verloren habe ich noch keins.

    Uwe

    Hallo,

    das alte Nummernschild wurde gesperrt und für ein neues wird laut Kfz-Zulassungsstelle eine neue Zulassung nötig. Dafür brauche ich unter Anderem auch eine aktuelle Tüv Bescheinigung.
    Bei meiner Erna wäre der im April sowie so fällig, also spar ich mir das Rauskramen und mach ihn gleich neu.

    Das mit dem Mängelschein ist so:
    Ich bin derzeit Berufsmäßig auswärts tätig und bekomme von meinem Arbeitgeber eine Unterkunft dort gestellt.
    Nun ist mir auf dem Weg dort hin das Nummernschild verloren gegangen.

    Mit diesem Mängelschein und einem behelfsmäßigen Nummernschild darf ich jetzt die 130 km wieder nach Hause fahren und das mit Segen der Polizei. Für den Fall das ich auf dem Weg von anderen Polizisten angehalten werde,
    kann ich so nachweißen dass ich mitten in der Mängelbeseitigung bin.

    Mfg
    Zero

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell

  • Aha - das Theater! Leute nietet und schraubt das Ding fest!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Meine Hayabusa hat einmal auf einer längeren Autobahnetappe in den Kasseler Bergen ihr Kennzeichen "weggeworfen".

    Am Bestimmungsort angelangt habe ich das bemerkt. Polizei angerufen, die haben gemeint, dass ich notdürftig eines aus Pappe basteln soll und damit nach Hause fahren solle. Hab ich dann auch gemacht. Bei der Zulassungsstelle musste ich dann so ein Formular unterschreiben, dass das Kennzeichen wirklich weggeflogen ist. Und damit wars gut - was die Umkennzeichnung gekostet hat, weiss ich allerdings nicht mehr.

  • Hallo,

    Zitat

    N Kumpel von mir hat seins erst letzte Woche verloren... bei nem Wheelie vor der Eisdiele

    :abfeiern:rofl

    Zitat

    Polizei angerufen, die haben gemeint, dass ich notdürftig eines aus Pappe basteln soll

    Ich kenne meins nichts auswendig ... und habe prinzipiell im Umkreis von 200 km keine Papiere dabei ... Damit hätte ich ein Problem. Dieses Verhalten ist historisch gewachsen, als ich zur MZ einen Trabbi bekam. Ich wurde zu faul die Papiere umzupacken.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    hier ein kleines Update:

    Die ganze Sache hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
    Das Nummernschild wurde von der Autobahnpolizei letzen Mittwoch gefunden und ich zu deren Posten gebeten.

    Nach kurzer Rückfrage ergab sich, dass werder der Polizeiposten, dem ich den Verlust gemeldet hatte, noch die Kfz-Zullassungsstelle die Nummer gesperrt hatten.

    Nach Rücksprache mit Letzteren darf ich mein altes Blech weiterbenutzen.
    Die Sache mit den neuen Zeichensatz für die Nummerschilder wissen die auch, nur leider nicht wann.

    Ende vom Lied:
    Nichts neues außer der Tüv-Abnahme :thumbup:

    MfG
    Zero

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell