Lenkerenden für die F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    wollte jetzt mal so laaaangsam mein Projekt Lenkerumbau angehen und stehe nun vor der Frage welche Lenkerenden ich mir kaufen soll.
    Gerne möchte ich einen LSL Superbike Lenker (Alu) verbauen und da müssen natürlich neue Gewichte dran. Die Frage ist nur wie schwer müssen die sein? Bei Louis habe ich schöne gesehen, die aber lediglich 65 g auf die Waage bringen. Die originalen Gewichte sehen wesentlich schwerer aus. Der Originale Lenker scheint mir aber auch aus Stahl zu sein, richtig? Da müssen doch eh schwerere dran.

    Wie schlimm ist das mit der Vibration bei der F? Sie hat ja auch die Spiegel an der Verkleidung und nicht am Lenker. Hab auch gehört, dass man sogar ein Taubheitsgefühl in der Hand bekommen kann, wenn der Lenker zu stark vibriert.

    Ich bräuchte mal ein paar Meinungen dazu wie schwer so ein Gewicht tatsächlich sein muss bei der F. Danke.

  • Hi Schebbl,

    also ich hab, zwar an meiner Er 6n, auch den LSL Superbikelenker und nur diese

    http://www.louis.de/_20e5d794b7002…tnr_gr=10005300

    Lenkerenden dran. Die wiegen so gut wie nix, aber vibrieren tut da auch nix. Die Kawa hat ja doch nen recht rund laufenden Motor. Also ich hab noch nix von Vibrationen gespürt. Hab noch ne 1-Zylinder Enduro und bei der vibrierts schon eher. Aber da verbaut man ja auch keine Lenkerenden. Wird meiner Meinung nach überbewertet, das mit den Lenkerenden. Hauptsache ich doch eh, dass es gut aussieht :thumbup:.

    In diesem Sinne...

    Ciao
    Moppedman

  • sag ich auch so. gewicht is egal.
    ich bin mal ohne gewichte gefahren und das war absolut nicht schlimm, kribbelt nur n kleines bissl (ob dieses kleine bissl dir die hände einschlafen lässt nach paar stunden, kann ich dir nicht sagen, denn ich habs nur ne stunde lang gemacht)

    :)

  • Hello Hello!

    Ich hab den Superbikelenker von Rizoma in schwarz an meiner N. Dazu die Lenkerendgewichte (65g) auch von Rizoma - auch in schwarz!

    Mit den 65g Lenkerenden vibriert da bei mir nix mehr als vorher mit dem Originallenker + Gewichte.

    Lenkerenden

    Lenker

    Munter!

    - shit happens when you party naked -

  • Genau um dieses Kribbel und Einschlafen geht es Svendetta. Wenn man länger auf Tour ist und der Lenker permanent fein vibriert kann es zu Taubheitsgefühl in einzelnen Fingern oder der ganzen Hand kommen.

    Wer hat da noch Erfahrungen mit gemacht?