Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Kurze Vorstellung meiner Person:
    39 Jahre, langjähriger Motorradfahrer, kein Auto, bei Glatteis ÖPNV.

    Die ER6 interessiert mich, weil sie m.E. ein gutes "Alltags-Motorrad"-Konzept mit erfrischendem Design (o.k., den Armaturenpickel muss ich mir noch schöngucken) bietet mit zeitgemässer Technik zu einem vernünftigem Preis.

    Würde sie gerne mal Probe fahren, bin besonders gespannt, ob man da 194cm auch für längere Touren unterbringen kann. Wird aber sicher die höhere Sitzbank erfordern, wenn es denn überhaupt geht. ;(

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spulk (30. Oktober 2005 um 12:42)

  • Hallöchen Spulk und willkommen im Forum :].
    So hässlich finde ich das "Pickel" nicht =):

    Wegen der Größe, also ich mit meinen 1.78m steh normal mit beiden Füßen auf dem Boden. Das Motorrad höherlegen wird denk ich bald einfacher sein als umgekehrt das Tieferlegen.

    Grüßlie
    Markus

  • Moin Moin

    Dann mal Willkommen hier im Forum, Spulk:P

    Und was den Pickel angeht, ich finde das er bei der gelben ER-6n extrem auffällig ist. Bei der schwarzen hingegen stolpert man da kaum drüber. Ist mir aufgefallen als ich bei meinem Haus- und Hofhändler eine gelbe und eine schwarze direkt nebeneinander habe stehen sehen.

  • Hallo und vielen Dank für den netten Empfang (trotz "ketzerischer" Bemerkung über das Forumsobjekt gleich im ersten posting :rolleyes:)!


    Zitat

    Original von Markus
    Hallöchen Spulk und willkommen im Forum :].
    So hässlich finde ich das "Pickel" nicht =):

    Ich schon :D, aber hey - ich hab' mir die GS1150 schöngeguckt - da ist das kleine Pickelchen eine meiner leichtesten Übungen. In schwarz kaufen ist da schon mal 'ne gute Idee, hab' ich auch so gehalten bei der "grossen Schwarzen".

    Und wenn gar nichts geht, mildert sicher die Zubehörscheibe das Gröbste ab...=)

    Zitat

    Original von Markus
    Wegen der Größe, also ich mit meinen 1.78m steh normal mit beiden Füßen auf dem Boden. Das Motorrad höherlegen wird denk ich bald einfacher sein als umgekehrt das Tieferlegen.

    Das ist so eine Sache, halte ich für das eigentliche Problem, da ist das Pickelchen nichts gegen.
    Bei der GS war das einfach, ist eh ein Mopped für ausgewachsene Mitteleuropäer. Dann ist die Adventure-Version mit 2cm längerem Federweg noch höher, da hab' ich verstellare Fussrasten drangemacht und die 2cm nach unten eingestellt, da passte der Kniewinkel besser und es kratzt trotzdem nicht gleich. Lenkererhöhung ist obligat, vor allem, wenn man auch mal weiterfährt, obwohl die Strasse schon zu Ende ist.

    Bei der DRZ ist das ein Alptraum gewesen. Jetzt fahre ich da ein 7cm(!)-Lenkererhöhung mit dem höchsten Renthal-Rallylenker dran, komme damit dann beim Stehendfahren einigermassen klar (komme auch im Sitzen noch dran;) ), zu hoch ist das nicht. Sieht von aussen immer noch ein wenig so aus, als ob ich ein Kinderfahrrad fahre (bitte jetzt keine KTM empfehlen! :()

    Wenn ich das mit dem gelben Frosch peilen würde (in meinem Editor nicht zu sehen - liegt vielleicht an meinen Einstellungen. Da steht: html nicht erlaubt. Ist es das? Wie erlaub' ich's?), gäb's auch ein paar Fotos.

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Spulk (30. Oktober 2005 um 17:55)

  • Les dir einfach mal den Beitrag hier durch: KLICK!
    Der Gelbe Frosch ist hier oben drüber, neben dem Bild einfügen. Einfach draufklicken, Datei auswählen. Im neuen Fenster wo es hochgeladen wurde das Zweite von Oben kopieren und so hier einfügen. Feddisch :].
    Ach und wenn das wirklich nicht klappt hast du einen zu alten Browser der keine IFrames unterstützt. Leg dir mal wat neues zu =). Oder den Mozilla Firefox, auch gut.

    Über das Federbein bekommt man die ER garantiert höher. Wird nicht lange dauern bis da Ersatzware da ist. Oder ein kleines Frästeil zum Einsetzen. Könnt ich fast wetten 8).

  • Moin Spulk,

    welcome on board. Woher aus NRW kommst Du?

    Markus : Du siehst wir aus dem Ruhrpott / NRW legen weiter und weiter zu ;)


    Schönes WE noch
    Kai

  • Hi Spulk, ;)

    HAPPY WELCOME auch von mir!! :]

    Viel Spaß hier im Forum, allzeit gute Fahrt und wenig Glatteis!! :D

    Viele Grüße aus Bayern :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Highlight
    Moin Spulk,

    welcome on board. Woher aus NRW kommst Du?

    Markus : Du siehst wir aus dem Ruhrpott / NRW legen weiter und weiter zu ;)


    Schönes WE noch
    Kai

    Geboren in Dortmund, seit 1989 in Köln wohnhaft. :]

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

  • Hallo zusammen, hallo Markus,

    Zitat

    Original von Markus
    Les dir einfach mal den Beitrag hier durch: KLICK!
    Der Gelbe Frosch ist hier oben drüber, neben dem Bild einfügen.

    Nö, bei mir ist da kein Frosch. Auch kein anderes Tier. :(
    Als Browser hab' ich den IE6, mit Avantbrowser "aufgebohrt". Daran sollte es auch nicht scheitern.
    Würde gerne per screenshot illustrieren, aber das geht dann ja wohl auch nicht?!
    Benutze den "erweiterten" Editor, habe von EDV keinen grossen Plan...

    Zitat

    Original von Markus
    Über das Federbein bekommt man die ER garantiert höher. Wird nicht lange dauern bis da Ersatzware da ist. Oder ein kleines Frästeil zum Einsetzen. Könnt ich fast wetten 8).

    Sorry, aber dadurch wird der Kniewinkel ja nicht besser?! :D
    Wenn ich den Kopf zwischen den Knien hab, hilft nur Sitzbank rauf und/oder Rasten runter - oder anderes Motorrad...:(

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

  • Tach Spulk und Willkommen :)

    Tja, so nen gelben Pickel inkl. Mopped habe ich nun bald auch, aber mit der auf den ersten Blick schrecklichen Tourenscheibe sieht es dann wieder akzeptabel aus :D Das war bestimmt Absicht von den Designern ;)

    Natürlich fällt das in Gelb mehr auf als in schwarz. Das Gelb an sich ist eben schon auffälliger. Das schwarz verschwimmt eher mit dem Hintergrund....

    Grüße von Nicole (2)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo und Herzlich willkommen!

    ...nicht das ich was gegen junge Leute hab, im Gegenteil; trotzdem
    freut es mich wenn mal wieder ein "älteres Semester" in so einem "jungen" Forum eincheckt 8) :P

    Da fühl ich mich doch gleich nich mehr sooooo alt :D

    Viel Spaß Hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Loki (31. Oktober 2005 um 12:33)