Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • jap... ist das gleiche ^^
    hab meinen auch mit den Farbcode bestellt ... passt^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Danke dir meiner! :super


    Hagen hat nach dem Code gefragt wegen der HRA. Eigentlich total unverschämt wenn sie auf die Seite schreiben in Orginalfrabe lieferbar und dann wissen sie die Farbe nicht und auch noch 3 Wochen Lieferzeit!


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Claus_Thaler
    Kennt jenmand auch den Farbcode des roten Rahmens?

    Bin mir nicht sicher,aber schau doch noch mal nach.

    Farbnummer:796

    frame persimmon red (Rahmen ER 6F/N)

    Mfg Ku3f

  • Hab jetzt mal gesucht und bin noch nicht 100% tig sicher.
    Ist die Farbe blau für die Er6n 2008 die selbe wie die 2007er also:
    Nummer 723 candy plasma blue ???

    Ich hab meinen Ernst auf die linke Seite gelegt braucht der Seitendeckel etwas Farbe. X(

    Es soll auch Lackstreifen zum ankleben geben .
    Kennt diese jemand und woher bekommt man sie ?

    Kann mir denn niemand helfen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nani (31. Juli 2009 um 07:38)

  • Hi,
    also ich hab jetzt mal beim Händler angerufen und mir 2 Lackstifte für meine ER6n bestellt, ... hab gesagt das ich das Silber und das Rot brauche, er meinte das er da jetzt anruft und ich hoffe das er dann das richtige Rot bestellt :floet
    wenn ich ihn hab sag ich bescheid ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eXypt (7. Oktober 2009 um 17:26)

  • Hallo

    Ich will einige teile zum Lackierer geben und wollte mich nochmal vergewissern ob ich auch den richtigen Farbcode habe.

    Meine erna hat ein "pearl stardust white" Kleid (also weis metallic) und laut http://www.motorradlack.de/ hat das den Farbcode 25y. Also wenn ich so zum Lackierer gehe , weiß der dann was er machen muss?

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem korrekten Farbcode für meine Kawasaki ER 6f ( Baujahr 2008 ) in Lime Green.

    Von meinem Lackierer habe ich folgende zwei Nummern genannt bekommen:

    601D
    636 + 777 beides die gleiche farbe

    Ich dachte eigentlich der Code wäre 7F. Wisst ihr was da jetzt stimmt?

    Außerdem meinte der Lackierer, man bekommt das Kawasaki Grün nie zu 100% hin. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    ?(

    Hoffe, es kann jemand helfen.
    Vielen Dank und Grüße
    Chrisi

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisi (21. Januar 2010 um 09:59)

  • Hallo, ich wollte auch mal fragen, ob jemand den Farbcode für das Lime Green der Er 6f hat, Modell 2009.
    Mein Händler will mit den Informationen nicht rausrücken und der Lackierer will einen Farbcode, ich kenn mich da nicht aus.

    Bitte um Hilfe :)

    lg :thumbup:

    :daumenhoch: Klein aber bezahlt :daumenhoch:

  • Ich habe meinem Lackierer die Farbe bei Hartje (über KAWASAKI-Händler) bestellt,
    da er trotz Farbnummer den Kawa-Farbton nicht hinbekommt.
    Die Farbe Kawasaki-Lime-Green 777 von Hartje paßt genau !
    Hartje ist ein Großhändler für den KFZ/Motorrad/Fahrradmarkt.
    ( d-h.: Hartje beliefert nur Händler und Werkstätten )


    KAWA-Grün hat sich im Farbton geändert !!!


    Seit einigen Jahren ist es 777 / davor war es 7F (minimal anders).
    !!! Die 2 Farben sind nicht identisch / passen nicht zueinander !!!

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von 2T-Micha (16. April 2010 um 23:28)


  • Ich habe meinem Lackierer die Farbe bei Hartje (über KAWASAKI-Händler) bestellt,
    da er trotz Farbnummer den Kawa-Farbton nicht hinbekommt.
    Die Farbe Kawasaki-Lime-Green 777 von Hartje paßt genau !
    Hartje ist ein Großhändler für den KFZ/Motorrad/Fahrradmarkt.
    ( d-h.: Hartje beliefert nur Händler und Werkstätten )

    Was hat der denn so dafür aufgerufen?
    Weil: ich hab mich jetzt durch den Fred und die ganzen Nummern usw gearbeitet. Dann habe ich ausgiebig mein Netz befragt und außerdem mal in der Gegend rumtelefoniert.
    Aber -Spaß beiseite- das kann doch nicht sein, dass man das Zeug nirgends fürn humanen Kurs einfach so in endverbrauchertypischen Dosen zu kaufen kriegt?!?!
    Bei ZMG zum Beispiel, wollen die für n dreiviertel Liter 40 Ökken! Neeee!!!! Weder brauch´ ich so viel, noch hab ich Lust, für das bisschen Lackreparatur ne Pistole dreckig zu machen und der Rest wird dann im Regal hart. Wenn ich das ganze Mopped duschen will, dann such ich mir ne Autolackfarbe die knapp passt und gut is. Da weiß ich künftig wenigstens wie und wo ich den bekomme.....
    Aber sonst hab ich den passenden Kawa-Ton nirgends gefunden. Autolack bekommste, in jeder x-beliebigen Farbe, die Sprühdose für 9Es.
    Kann ja nicht sein, dass das daran liegt, weil der Moppedlack ne Nuance brauner, grüner, roter oder sonstwas ist... Gibt ja auch bei PKW zigtausend unterschiedliche Töne.
    Hab den Glasuritfächer bemüht, aber -0060 liegt knapp daneben und -0080 in die andere Richtung auch. -0070 wärs vielleicht - aber gibts net.

    Ich bin jetzt nu nich so der Optik-Pflege-Showroom-nach-der-Ausfahrt-putzen Typ. Also möchte ich den Wert und den Gesamtzustand meines Hobels ein bisschen beihalten, bin aber nicht bereit dafür mehr auszugeben als ich in die Technik stecke. Da wird das - scheints - zum echten Problem.
    Oder gibts Erfahrungen die Ihr dem Forum bislang vorenthalten habt??

    Offen gestanden, fing das quietschgelb an mir wirklich zu gefallen, wenn das aber so ist, dann muß es wohl eben ne andere Farbe sein....

    Besten und viele Grüße

    Wie kann man ein Mopped bloß "er" nennen?


  • Offen gestanden, fing das quietschgelb an mir wirklich zu gefallen, wenn das aber so ist, dann muß es wohl eben ne andere Farbe sein....

    Besten und viele Grüße

    Was denn nu ?

    lime-green oder quietsch-gelb oder doch lieber tomaten-blau ??

    unabhängig davon - mein Lack war teuerer - aber dafür paßt er wie Arsch auf Brille !!!

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo Foristi,

    kann mir jemand den Farbcode des 06er Rahmens (gold) nennen?

    VG

    bikerin

  • Komm gerade von hier nicht auf die Kawa seite.
    Farbton: Candy Burnt orange = Farbcode 17L
    Farbton: Pearl Wildfire Orange = Farbcode 17H

    Wobei meiner Meinung nach das Farbton 1 ist bei der 2010er.
    Wenn du deinen farbton kennst dann guck mal bei https://www.er-6n-forum.de/www.motorradlack.de nach.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • also Candy Burnt orange ist nicht meine farbe. Candy Burnt orange ist die farbe von dem modell 2009! ich würde sagen das meine farbe die gleiche ist wie die vom modell 2007.

  • Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand den Farbcode von den hinteren Fußrasten,
    bzw. des Lichtmaschinen-/Kupplungsdeckels der 09er 6n?
    Danke und schönen Sonntag.

  • also auf der seite hier >>>klick mich<<< kann man sich farbe bestellen die ham echt vieles und man braucht keine farbnummer...aber ist meiner meinung nach recht teuer aber ich hab da nich sone ahnung...grüzli und ahoi