Tiefer gelegt und nun evtl. Seitenständer zu lang (geändert)?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    meine er6f ist tiefer gelgt mittels originalen Satz. Was mir auffällt ist, dass der Seitenständer auch bei planer Fläche kaum einen nennenswerten Schrägstand ermöglicht. Habe echte Probleme auf unebenen Flächen / Straßen einen sicheren Stand zu bekommen. Habt Ihr damit Erfahrung?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von XP Fan (16. Mai 2010 um 22:55) aus folgendem Grund: Fehler

  • Hallo Uwe

    Ich habe mir meine ER6N auch tieferlegen lassen meine steht ziemlich gerade find ich a net grad so toll aber bei meinen Satz war ne verkürzung dabei fürn Ständer den kann man irgendwie kürzer machen lassen

    Gruß Melli

  • du meinst wohl eher zu lang^^
    Keine Ahnung was man da machen kann. Eventuell etwas am Winkel verändern. Keine AHnung ob das geht

  • Ja, zu lang, habs geändert.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,
    natürlich muss man bei Tieferlegung auch den Seitenständer kürzen lassen, sonst stimmt doch der Winkel nicht mehr.

    Ich habs damals beim Kawa-Händler machen lassen und meine steht genauso wie eine nicht tiefergelegte auf dem Seitenständer. 8)

    Grüße Bibo

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Moin Uwe!
    Ständer kürzen ist richtig. :daumenhoch:
    Meine Liebste hat das bei ihrem Möpp auch machen lassen.
    Grüße vom Ott

    :jubel Rechts is Gas

  • also ich hab anderen federteller drin und der ständer wurde nicht gekürzt...steht zwar im winkel etwas steiler, aber solange du eine "normale" fläche hast, gibt es kein problem! (siehe meinen avatar!)

    allerdings würde mich mal interessieren, wie bzw. an welcher stelle der ständer gekürzt wird?

  • Hallo Uwe

    Ich habe mir meine ER6N auch tieferlegen lassen meine steht ziemlich gerade find ich a net grad so toll aber bei meinen Satz war ne verkürzung dabei fürn Ständer den kann man irgendwie kürzer machen lassen

    Gruß Melli


    Ich habe meine ERN6 erst seid vier Wochen und habe sie beim Händler Tiefer legen lassen , mit dem Tieferlegungssatz und finde sie steht gut auf dem Seitenständer, brauche da nichts verändern lassen. Ciao Carla :daumenhoch:

  • Zum Kürzen wird der Ständer demontiert und ein entsprechendes Stück (1-3cm) rausgesägt.
    Danach werden die 2 Teile zusammengeschweißt, die Schweißnaht verschliffen und der
    gekürzte Ständer wird neu lackiert und wieder montiert..........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zum Kürzen wird der Ständer demontiert und ein entsprechendes Stück (1-3cm) rausgesägt...

    ganz genau... kleiner Tipp... wenn es reicht, dann besser weniger kürzen (also 1-1,5cm), denn wenn irgendwann mal die Tieferlegung rauskommen sollte, dann hat die Maschine schon im Stand arg "Schräglage" :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (17. Mai 2010 um 10:40)

  • Hallo zusammen!

    Habe meiner GSXF einen Tieferlegungssatz drin und den Ständer um 20 mm gekürzt

    Bei meiner ER 6 N wollte ich keine Tieferlegung deswegen habe ich mir bei Kawa die etwas tiefere und schmälere Sitzbank gekauft und bin damit voll zufrieden.
    Die Sitzbankfällt nicht auf, im gegensatz zu einem Verlegesatz.

    Viele Grüsse
    Tommy

  • Hallo,

    lasse nun kommende Woche den Ständer kürzen, ist mir einfach sicherer. Bleibt nur die Frage, 1 1,5 2 cm? ?(

    Klar, könnte man ausrechnen ... zweit Seiten und ein eingeschlossener Winkel ... simple Dreiecksberechnung ... 8)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ...wenn jemand eine genaue Millimeterangabe hätte, wäre das super...

    Die vorderen Gabelrohre sind bis Lenker durchgesteckt, hinten eine Tieferlegung von 25mm...

    Denke, 12 - 15 mm sollten reichen, aber bei der Dreiecksberechnung hab ich grad gefehlt inner Schule... :hut

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Hallo,

    mein Seitenständer wurde ca 17 mm gekürzt. Bin damit zufrieden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    mein Seitenständer wurde ca 17 mm gekürzt. Bin damit zufrieden.

    Uwe


    Danke für die schnelle Antwort...

    Hast PN... :harr

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!