Beiträge von Neptun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kette nach 8k Kilometern so fertig Glaube ich nicht.
    Wenn es auch nur bei X RPM Auftritt, dann kann es nicht die Kette sein. Das müsste dann nicht Drehzahl sondern Geschwindigkeits abhängig sein.

    Tritt nur im 3. Und 4. Auf oder in allen Gängen?
    Neue Teile verbaut?
    Reproduzierbarkeit? Nur wenn warm oder kalt oder so was?

    Lg

    Grundsätzlich ist es immer nicht so toll im forum fragen nach sicherheitsrelevanten teilen zu beantworten, weil Ferndiagnosen schwierig und Irrtümer tragisch sind.

    Mit ein wenig Gefühl kannst du erstmal fühlen, ob die bremspumpe mechanisch schwer geht oder der Druck einfach im Weg ist, sprich das Ventil nicht richtig auf macht.

    Im letzteren Fall kannst du es erstmal weiter und wenn das nicht hilft ganz raus drehen. Da sollte es dann spätestens sprudeln ohne ende...

    Ganz grundsätzlich evtl.. Schlauch ist frei? Nicht verstopft? Gefäß ist auch nicht luftdicht verschlossen?

    Lg

    Die Werke kann sich darauf berufen, dass sie das Material verwenden mussten, welches du ihnen gestellt hast. Und dann hast du die Dienstleistungen so abgenommen und warst einverstanden.. Schaut nicht unbedingt mega aus. Die Werkstatt wird sich aber normalerweise trotzdem drum kümmern. Vielleicht das du einen Teil zahlst, aber nicht alles.

    Ich weiß nicht welchen pott du hast, bei mir funktioniert Draht hervorragend als Sicherung. (einfach um die Schraube hinter die Mutter)

    Lg

    Und mann bedenke ; Ab 80 km/h hört man seinen Auspuff nicht mehr. Egal welcher drannen ist. Dann gibt es aber noch die Anderen. Anwohner Passanten etc. 90 % von denen nervt der Auspuff. Und nur ein sehr geringer teil steht am Straßenrand und denkt " wie geil".
    Aber dieser teil ist verschwindend gering.

    Ich höre ihn bis ca 100 bei normaler konstant Fahrt. So daher nicht richtig. Hängt zum Großteil vom Helm und der Kombination aus Scheibe und Position des Kopfes ab.


    Zum Rest der Diskussion: viele tun hier so, als wäre ne laute karre das größte der Probleme. Im nächsten thread sagen dann die gleichen, das einer bei xxx kmh "die Straße blockiert" oder zu langsam war. Da ist rücksichtslos dann wieder in Ordnung. Wenn ihr hier den Moral Apostel spielen wollt, dann legt den gleichen Maßstab bitte auch bei euch selbst an.

    Zum Thema illegal: der Foren Betreiber hat keine Probleme solange er nicht trotz Kenntnis eine Anleitung zur Straftat stehen lässt.
    Das Wort illegal bzw Körperverletzung wird hier völlig unsachgemäß gebraucht.

    @Pepi dB killer ändern ist ne doofe Idee. Wenn das dann jemand bemerkt, und die Polizisten die Nach nem eater schauen werden das bemerken!, dann nehmen die das ganze mopped erstmal auf deine kosten zur Untersuchung mit. DB eater raus ist da einfacher. Den nimmst du mit und setzt du ein wenn es jemand verlangt. 90€ zahlen und Abfahrt. Ist die bessere Variante.
    Gerade bei den akrapovic eatern fallen solche Manipulationen auch fix auf. Die haben ja keine Löcher oder so sondern nur nen langes dünnes Rohr, teilweise mit Kappe am Eingang. Wenn der dann kurzer ist merkt das jeder. Zumal du wahrscheinlich nicht die Fertigungsqualität des Originals erreichst.
    Ersatz dB eater bauen uns verändern wird sonst bei anderen Marken gerne gemacht. Zusätzliche Löcher rein oder so was. Merkt aber auch jeder geschulte Polizist.

    Lg

    Drossel raus kostet wenn du sie selbst ausbaust, und das ist wirklich einfach, beim TÜV zwischen 30 und 50 sowie bei der Zulassungsstelle ca 30€

    TÜV fürs Motorrad kostet etwa 85€, zumindest hier bei der dekra.

    Würdest du die vom Händler bei deinem Händler um die Ecke kaufen? Dann versuch mal die eine Inspektion raus zu holen. Das sollte drin sein, auch wenn der Preis ordentlich ist.

    Letztenendes also kein riesen Unterschied.
    Privat müsste noch ein kleines bisschen gehen, ausser sie ist wirklich mega in Schuss. Dann ist der Preis aber auch fair. Ich würde bei 200€ Unterschied eher die vom Händler kaufen, zumindest wenn du unsicher bist.

    Unterm Strich muss aber der Verkäufer sympathisch, die Geschichte plausibel und das Motorrad in einem für den Preis ordentlichen Zustand sein. Wenn das gegeben ist kann man auch kaufen.

    Lg

    Der Wertverlust ist an sich nicht sehr hoch bei der Er6n. Ich habe lange nach guten gebrauchten Ausschau gehalten, bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen, dass sich eine neue definitiv mehr auszahlt!
    Trotzdem Dankeschön! :)

    Naja so lange du drüber nach gedacht hast. Eine gebrauchte bekommt man für 4.500€ die du definitiv kaufen kannst.
    Neu bist du all inkl bei vielleicht 6.500€, und nach einem Jahr bekommst du vielleicht noch fünf dafür.
    Die gebrauchte verkaufst du nach einem Jahr für vier.

    Just saying.

    Wenn nur die neue bleibt, morgen früh unterschreiben :P

    Fahren. Wenn du nach dem du den Führerschein hast nicht direkt fährst, ist vieles wieder weg.

    Ob es direkt eine neue er 6 sein muss ist eher die Frage. Vielleicht erstmal eine gebrauchte. Könnte ja sein, dass du dir nach einem Jahr überlegst: ich will ne Harley. Oder ne duc. Jedenfalls hast du dann nicht so viel wert Verlust.

    Lg

    Da das eine eingetragen, das andere mit abe.

    Beide Dokumente verlieren nicht die Gültigkeit.
    Der Leistungszugewinn ist auch nicht vorhanden, da die drossel eine vollständige Öffnung der klappen nicht zulässt. Da kann der Auspuff aber erst was bringen, wenn er denn überhaupt was bringt.

    Selbst für den ungewöhnlichen Fall, dass die blauen einen leistungs Prüfstand dabei haben, wirst du also keinen Ärger bekommen. Und ansonsten haben die eh keine Möglichkeit zu überprüfen, was wirklich los ist.

    Lg

    Mach dir nicht zu viele Sorgen.

    Den Hebel ausbauen und gerade biegen, nicht im angebauten Zustand. Wenn das nicht mehr geht dann nen neuen kaufen.

    Entweder sie schaltet dann einwandfrei oder nicht.
    Wenn nicht, dann musst du wohl zur Werkstatt. ;)

    Lass dich da nicht von den Begriffen verwirren. Die Zahnräder des Getriebes hast du nicht beschädigt. Aber die Mechanik, mit der die Zahnräder verschoben werden. Die kann was abbekommen haben. Das ist aber kein riesen Problem. Bekommt die Werkstatt zur not günstig wieder hin.

    Nun schau erst nach dem Hebel. Und da gibt es auch so eine sicherungsscheibe, wenn die nicht mehr richtig sitzt oder so, dann kannst du die Gänge ggf. Auch nicht mehr richtig einlegen. Alles kleine Probleme mit riesen Symptomen.

    Lg

    Du meinst wahrscheinlich nicht den kupplungshebel sondern den Schalthebel. Und klappern tut dann das Getriebe.
    Das Getriebe selber kannst du dir bei der Aktion eigentlich nicht kaputt machen.
    Sehr wohl aber die schaltwalze und auch die schaltklauen.

    Einen neuen Hebel solltest du wenn der alte wirklich stark verbogen ist investieren.
    Dann einfach fahren... Wenn du Probleme mit dem schalten hast, ab zur Werkstatt. Selbst machen ist schon wirklich anspruchsvoll.

    Lg

    Bei allen schuberth Helmen habe ich Probleme mit der Brille.
    Gerade als Brillenträger, sonst aber auch, musst du Helme anprobieren.

    Von daher ist Kaufberatung im forum eher schwierig :D
    Mit nem aktuellen Helm von eine guten Marke macht man wohl wenig falsch.. Lieber schauen das er wirklich gut auf den ganz persönlichen Schädel passt ;)

    Ich kann den hjc rpha St empfehlen.
    Leicht, zumindest für einen mit Sonnenblende, und leicht
    Auch mit großer Brille gut zu fahren. Und die Sonnenblende ist direkt hinter dem Visier. Deshalb kommt die deiner Brille auch nicht ins Gehege.

    Nen D ring Verschluss ist mir auch immer noch lieber als diese Plastik Teile.

    Preislich voll im Rahmen ;)