Hier auch noch mal zur Inspiration: https://www.er-6n-forum.de/board20/p27154…bau/#post271540
Beiträge von The EYE
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Dein Heck steigt bis das ABS vorne greift? Also meine Erna hat keine Überachlagskontrolle. Missverstehen ich etwas?
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Phantomklicks sind ja bekannt. Lösung der Schrauben auch. Ggf. noch rundherum mit einer Dichtmasse abdichten?
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Joa, neuer Norderstedter und auch (noch) mit Er6 ;-). Aber Serientopf, halte die Investition in sowas nicht für sinnvoll.
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Reicht doch schon beim losfahren den Bremstest kraftiger auszuführen. Zumindest für hinten.
Gut, dass es noch unter die Garantie fällt.
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Hinzu kommt, dass die Er den weg für ähnliche Motorräder geebnet hat (frisch dazugekommen die MT und sie neue SV). Gut für den Markt, schlecht für den Verkäufer einer entsprechenden Maschine
Wenn du warten kannst, willst und es eine neue sein soll, bietet sich der Vorschlag von Jan (JP) meiner Meinung nach an.
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Nochmal: Foto hilft!
Habe bei mir mal nachgesehen. Steht minimal nach außen ab,bzw. läuft leicht von der Maschine weg.
Von raus ragen würde ich keinesfalls sprechen.
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Sehr guter Hinweis! Am besten mal ein Bild machen!
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Öhm... Sieht so aus wie auch der Kupplungshebel...
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Ich habe auch einen Kettenöler dran (McCoi). Zum Reinigen Wische ich die Kette / das Kettenblatt einfach mit dem verwendeten Öl ab.
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Ich kann die metrahit Geräte empfehlen. Gibt auch einfachere, hat fluke allerdings auch.
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Friemelfred hatte schon alles richtig im Kopf! Habe das erst letzte Woche zum Anbau meines "Naviarms" nachgeschaut.
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Moin moin,
ich habe Vau (Reiner) angeschrieben und der hat die Anpassung in Windeseile vorgenommen! Der Arm mit einer größeren Kugel (25,3 mm) ist hier verfügbar: https://www.shapeways.com/product/ZBK9JT…larm-kugel-25-3
Vau hat mir sogar noch in sehr (!) kurzer Zeit eine mögliche Halterung konstruiert. Bilder hänge ich mal mit an. Für meinen Anwendungsfall werde ich sie wohl nicht brauchen aber vllt. ist das ja mal für jemand anderen interessant.
Ansonsten habe ich den Arm bei mir montiert und wollte euch das einfach mal zeigen. Habe heute die Testfahrt absolviert und diverse Bilder gemacht
edit: Falls noch jemand den Arm montieren möchte, ich kann die passende Schraube anbieten. Habe noch ein paar über.
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Zu den anderen Steckern habe ich bewusst nichts weiter gesagt.
Habe mal kurz bei Conrad geguckt, da finde ich sogar Stoßverbinder für 0,08 qmm. Ich weiß jetzt nicht welchen Querschnitt du benötigst aber die passende Größe sollte sich finden lassen.
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Nur verzwirbelt? Wenn ich sowas höre hoffe ich immer, dass ich nie ein solches Motorrad gebraucht kaufen werde... Wenn du die Verbindung schon auf diese Weise herstellen möchtest, nimm z. B. Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch. Im Idealfall noch mit Kleber. Diese dann fachgerecht verpressen und verschrumpfen dann ist das ganze auch dauerhaft vor Feuchtigkeit geschützt.
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Zwar ein anderer Auspuff aber vllt wird es dir dennoch bei der Abschätzung des Nutzens helfen: Zubehör-Auspuff im praktischen Ergebnis?
Gruß Max
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Kannst ja mal mit dem Laden der Batterie anfangen...
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Ach, ich dachte notfalls schickst dus per Post. Oder ich Installiere alles auf einer SD Karte und schicke dir diese dann zu. Musst dann halt selbst testen
Für die Kartenupdates brauchst du allerdings die Windows Software. Ich selbst nutze auch kein Windows sondern Linux. Allerdings habe ich Windows in einer virtuellen Maschine installiert. Ganz ohne geht leider nicht immer.
Ich wurde zu Weihnachten mit einem neuen Navi überrascht. Sonst hätte ich das Motopilot gerne auch noch behalten. Nun fahre ich mit dem TomTom Rider 400. Zur Saisoneröffnungstour lag es noch im Tankrucksack, in der nächsten Woche ist der Umzug geschafft und die Navihalterung hoffentlich auch da. Dann wird alles mal angebaut
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Hallo und willkommen hier bei uns!
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Sorry, falls ich dich missverstanden habe! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das ABS nicht dafür da ist das Hinterrad unten zu lassen. Habe schön öfter die Kombination "ABS = Das übernimmt alles nachdem ich die Bremse voll betätigte" gesehen / gehört. Den Link gucke ich mir gerne an!