Beiträge von insomnia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für die Hinweise auch zur fehlenden Fahrpraxis, an der es bestimmt auch mangelt.

    Merke ich immer wenn wir mal zusammen fahren ... nach nem Ampelstop muss ich meine Tochter immer im Rückspiegel suchen. Sie ist übrigens "Deutschlands jüngste Fahrlehrerin" oder zumindest war sie das vor 4 Jahren und sie fährt auch daher wohl extrem vorsichtig.

    Werden es gleich mal bei Tante Louise mit den Daytona Lady Pilot GTX Damen Stiefel probieren.

    Die Rezensionen fallen ja überwiegend positiv aus.

    VG Markus

    Hallo,

    Tochter 1,58, sportlich, extrem durchtrainiert hat sich vor 5 Jahren in Ihre 2006-er ER6F verliebt.

    Die Karre hat schon ne dünne Sitzbank und ist auch schon mit dem Tieferlegungssatz tiefer gelegt.

    Jedes Jahr das gleiche:

    Irgendeine unvorhergesehene scheiß Situation, unsicherer Stand und die Karre muss mehr oder weniger unsanft abgelegt werden, Das tut mir um das schöne Moppet weh, um den Stolz meiner Tochter und letztendlich auch ihr selbst.

    Letzte Woche war es besonders übel als ein Fuß noch zwischen dem Moppet lag.

    Neues Moppet kaufen schließt sie aus.

    Telegabel vorn noch weiter runter wäre kein Problem.

    Kann mir jemand ein noch kürzeres Federbein empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus

    Markus

    Hallo SMN,

    vielen Dank für den Hinweis auf das Video.

    Jetzt weiß endlich ich wo die Komponenten zu finden sind und wie man da dran kommt.

    Habe den Fehler gefunden und hoffentlich dauerhaft beseitigen können.

    Die Trennschraube des Batterietrenners, zum dauerhaften Laden/Überwintern der Batterie im eingebauten Zustand, hatte sich durch Vibrationen beim Fahren gelöst.

    Die Batterie war also getrennt von dem Motorradstromkreis und nur noch der Limaregler versorgte das Moppet mit Spannung.

    VG

    Markus

    Ich finde soetwas echt nicht witzig!


    Ja und ich erst recht nicht!!!! Sorry, aber so eine Antwort geht gar nicht.

    Denn zwischen Motorradfahren und in extrem Situtaionen eine Maschine beherrschen können besteht ein gewaltiger Unterschied!

    So und jetzt mal Klartext in diesem Zusammenhang.

    Meine Tochter fängt demnächst mit dem LKW- Führerschein an und arbeitet beim ADAC, auch in der Vorbereitung für Fahrsicherheitstrainings.
    Sie will Fahrschullehrerin werden.

    Also überdenkt bitte, was ihr hier vorbehaltslos schreibt.

    Das ist kein Fake. Sorry

    Zitat von Rossi
    "Ich halte es für nicht zielführend (angesichts mangelnder Kenntnisse über die Rahmenbedingungen eher für beleidigend), dann gleich "lass es doch sein" zu schreiben, nur weil man selbt es "besser" kann - oder bisher einfach nur Glück gehabt hat (eher meine Meinung...)!

    Danke schön Rossi.
    Ich selbst bin ja als Papa auch ein wenig stolz auf meine Tochter, die diesen Thread mittlerweile auch mit liest, dass sie die Brocken nicht schon längst hin geschmissen hat.
    Sie hat ja auch die gesamte Schulungsphase incl. Prüfung auf ihrer Er gemacht. und ich die ersten Stürze auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz miterlebt.
    Anfahren am Berg, mit einem Satz den Vater, der eben noch hinten zum Sichern des Fahrzeugs am Gepäckträger hing, abgehängt, Motor abgewürgt und dann sicher die ER zum Halten zu bekommen? So schnell kann man selbst als Paps gar nicht schnell genug vor Ort sein um das Ding dann noch sicher abzufangen.
    Also alle Achtung für dieses Durchhaltevermögen!

    @ Drachier
    Ja sie ist Ganzjahresfahrerin

    Selbst ich mit 1,76 m hab ja schon manch abenteuerliche Situation mit meiner DR650-RSE erlebt.

    Herten Halde Hoheward:

    Also erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    @ Heiko22
    Das erste Fahrsicherheitstraining hat sie bereits hinter sich

    @ Drachier
    Also wir haben die mit einer niedrigeren original Sitzbank von Kawa gekauft. Diese Sitzbank war aber so breit, das von Tieferlegung eigentlich keine Rede sein konnte. Daher ist die Originalsitzbank wieder drauf gekommen auf der man defintiv tiefer sitzt.

    @ pn77
    Nach erneuten Zündung Aus/Ein leuchtet die FI-Leuchte permanent. Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Nach 45 Minuten im Schneeregen kam ihr allerbester Fahrlehrer zur Hilfe: Zündung eingeschaltet, Anlasser betätigt, nach wenigen Sekunden startet der Motor, die FI-Leuchte leuchtete aber noch einige Zeit und erlosch. Vermutung des rennerfahrenen Fahrlehrers: Luft in der Einspritzung.


    Vielen Dank für die rege Beteiligung
    Markus

    Hallo!

    Meine Tochter (Anfänger) ist mit knapp 1,60 m nicht gerade eine Riesin.
    Trotz Tieferlegung ist es daher schon sehr oft geschehen, dass sie in kritischen Situationen (Anhalten bei Kurvenfahrt und Gefälle/Steigung), nicht schnell genug einen sicheren Stand mit beiden Füßen erreicht und die ER nur noch kontrolliert ablegen konnte. Meistens auf die rechte Seite.
    Dabei kommt es vor, das nach dem Aufrichten (Zündung Aus und wieder Ein) die FI-Kontrollanzeige aufleuchtet und sich der Motor nicht mehr starten lässt. Erst nach mehreren Minuten oder bis zu einer Viertelstunde lässt sich der Motor danach wieder starten.
    Woran liegt das? Ist das normal?

    LG
    Markus

    Hallo,

    hab mir vor 6 Wochen an meiner DR650 die Saito II beh. Griffe angebaut und obwohl ich mit der Heizleistung bei Temperaturen knapp über 0° nur bedingt zufrieden bin, trage ich mich mit dem Gedanken diese Griffe an der ER6F (BJ 06) meiner Tochter zu verbauen.
    Gibt es dazu eine Alternative oder hat jemand vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Umbauten?

    By the way. Werde dazu einen separaten Thread eröffnen. Meine Tochter (Anfänger) ist mit knapp 1,60 m nicht gerade eine Riesin.
    Trotz Tieferlegung ist es daher schon sehr oft geschehen, dass sie in kritischen Situationen, (Anhalten bei Kurvenfahrt) nicht schnell genug einen sicheren Stand mit beiden Füßen erreicht und die ER nur noch kontrolliert ablegen konnte. Meistens auf die rechte Seite.
    Dabei kommt es vor, das nach dem Aufrichten die FI-Kontrollanzeige aufleuchtet und sich der Motor nicht mehr starten lässt. Erst nach mehreren Minuten lässt sich der Motor wieder starten.
    Woran liegt das denn? Ist das normal?

    LG
    Markus